Image spielt nicht ab (2 Viewers)

schmitti221181

New Member
March 15, 2011
4
0
43
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Mediaportal installiert und bin total begeistert - alles funktionierte auf anhieb - bis auf eben das eine Problem...

Ich habe in den Settings Power DVD 9 als externen Player angegeben und benutze Daemon Tools lite als emulator, dieses habe ich ebenfalls in den settings angegeben.

Ich habe nun von meiner originalen blu ray ein image gezogen und in meinem unterordner abgelegt.
Danach habe ich manuell gemountet und mit power dvd 9 den film getestet - funktionirt wunderbar...
MP läuft auf einer anderen Platte als wo die filme usw abgelegt sind, falls diese info hilfreich ist...

Im Videos verzeichnis im MP wird dieser auch angezeigt, nur wenn ich ihn anwähle passiert nichts.....

Ich habe nun schon das forum durchsucht nur finde ich nichts, was das problem beheben könnte....
Ebenfalls kann ich den Film nicht direkrt von der original abspielen...

Daemon tools lite V4,40
MP V1.1.3.0
OS Windows 7 Ultimate
Power DVD 9

Ich hoffe jemand kann mir helfen und vielleicht eine ausführliche Anleitung posten - ich wäre sehr dankbar dafür!

beste grüße

schmitti

schmitti221181

New Member
March 15, 2011
4
0
43
Home Country
Germany Germany
AW: Image spielt nicht ab

also bd disk spielt er mit dem internen - ruckelt aber extrem - hatte ich noch nie...

Image mounted mediaportal erst garnicht...

Bin am verzweifeln - es ist der letzte schritt um einen geilen htpc zu haben...

BITTE HILFE!:D

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ähm.. hast du in der MediaPortal Configuration überhaupt eingestellt, dass Images automatisch gemountet werden?
    Hier mal der Wiki Link: Virtual Drive * - MediaPortal Wiki

Ich hab mir auch Daemon Tools Lite installiert und es funktioniert alles wunderbar.

Bei Drive Tool einfach die DTLite.exe auswählen.
    Bei Virtual drive kannst du dir nen Buchstaben aussuchen, der bei dir noch frei ist. Ich hab G:
    Drive number hab ich auf 0.

Die Supported Images hab ich so belassen. -> .cue,.bin,.iso,.ccd,.bwt,.mds,.cdi,.nrg,.pdi,.b5t,.img ..müsste eigentlich reichen.

schmitti221181

New Member
    March 15, 2011
    4
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany

hab ich natöich gemacht...

ruckeln bei euch blu rays auch so übelst? verwende den internen player mit bd handler - normal auf power dvd hab ich keine probleme...

also er mounted nicht, spielt nicht ab... same shit different day.... :-(

Die normale blu ray spielt er jetzt - aber wie gesagt ruckelt extrem

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Das Ruckeln hab ich glaub nicht.. hab aber auch schon lang keine Bluray mehr angeschaut. Evtl könnten Logs oder Systemspezifikationen aufschluss bringen. Was passiert, wenn du das Image im MediaPortal anklickst und er mounten sollte? Einfach gar nichts oder kommt ne Fehlermeldung?

schmitti221181

New Member
    March 15, 2011
    4
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany

es passiert nichts :-( ich klicke es an, dann kann man zwar zehn sekunden nichts bedienen aber passieren tut nichts...

es muss doch eine Lösung geben...

Hab mal gelesen, dass einer eine frühere version von mp installiert hat - und dann gings...

welche bersionen habt ihr? also die wo bd geht...

Feddie1200N

Portal Member
    January 27, 2011
    27
    1
    52
    Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany

Nicht schlagen wenns nicht stimmt:

Also ich vermute das Problem liegt darin, dass Mediaportal gar nicht merkt, dass das eine BluRay ist. DVDs werden wohl als solche erkannt und daraufhin der externe Player gestartet, BluRays werden nur gemounted, aber nicht der Player gestartet.

Bei mir war das nämlich ähnlich. Ich nutze PowerDVD sowohl für DVD als auch für BD-Images. Bei DVD hat alles sauber funktioniert, bei BD nicht. Gelöst habe ich das jetzt so, dass ich PowerDVD in den AutoPlay-Einstellungen von Windows eingestellt habe und das automatische Abspielen in MediaPortal ausgeschaltet habe. PowerDVD wird damit durch das Mounten des Imagefiles gestartet, nicht durch MediaPortal. Und das Mounten macht MediaPortal ja noch korrekt.

Sitze gerade nicht zuhause und kann das nicht überprüfen, aber so habe ich es in Erinnerung.

Ich finde diese Lösung auch nicht sauber... aber so funktioniert es immerhin. Lust auf irgendwelche Skripte oder Plugins habe ich nämlich auch nicht... finde, sowas sollte eine Grundlegende Funktion direkt in MediaPortal sein, immerhin ist BluRay mittlerweile Standard und jeder normale Rechner hat das.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

finde, sowas sollte eine Grundlegende Funktion direkt in MediaPortal sein, immerhin ist BluRay mittlerweile Standard und jeder normale Rechner hat das.
    Was hierbei gern vergessen wird: Blu Rays abzuspielen, ist wegen des (eigentlich völlig wirkungslosen) Kopierschutzes nur an einige wenige Softwarefirmen lizensiert worden. MP ist immernoch freie Software und ich glaube nicht, dass das Team Stress mit irgendwelchen Anwälten haben will, die denen dann von den Studios auf den Hals gehetzt werden. Sowas könnte ganz fíx das Aus bedeuten! Hat schon mal einer von einer freien Software für Blu Ray gehört? Also ich nicht! Bei DVDs liegt das Ganze etwas anders, weil da die Verschlüsselungskette von Datenträger, Playersoftware und Bildschirm/Tonausgabe noch nicht existiert hat. Also bleibt im Grunde nichts anderes übrig als mit irgendwelchen Scripten eben dafür lizensierte Software anzusteuern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom