IMDB Scraper fuer MovPic (1 Viewer)

WhoCares75

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ...Es reicht, eine .txt mit der imdb-Nummer im Filmordner zu haben.
    ...

Ich habe die IMDB-Nummer immer im Filmnamen eingebunden z.B.: 2012_TTxxxx.mkv
    Wird auch mit großer Regelmäßigkeit gefunden.

lobozen

Portal Pro
    July 3, 2008
    51
    2
    probiere auch mal den internen scraper in movingpictures einzustellen. dann wird der verwendet der bei 1.3 beta für die video section dabei ist. der funktioniert bei mir zur zeit am besten.
    überhaupt kann sich die videosection schon sehen lassen :)
    Kann ich den scraper der 1.3 beta auch in 1.2.2 verwenden?
    Ich bin jetzt endlich an dem Punkt, wo alle fuenf Clients und der Server einwandfrei arbeiten und die komplette Installation Gnade vor den kritischen Augen der Herrin des Hauses gefunden hat. Wenn ich jetzt mit Updates und Neukonfiguration anfange, reisst sie mir den Kopf ab. :)[DOUBLEPOST=1356085028][/DOUBLEPOST]
    Ich habe die IMDB-Nummer immer im Filmnamen eingebunden z.B.: 2012_TTxxxx.mkv
    Wird auch mit großer Regelmäßigkeit gefunden.
    Wenn ich nochmal am Anfang stuende wuerde ich das auch so machen. Aber ueber 2000 Filme manuell umzubenennen tu ich mir nicht an.
    Ich habe jetzt den Ordner "The Dark Knight Rises". Darin liegen "The Dark Knight Rises.mkv", imdb.txt, folder, backdrop und eine .nfo, die ich mit "MP Artwork and Info Copier" erstelle.
    Das hat den Vorteil, dass ich bei einer Aenderung der Ordenerstruktur oder nach einem DB-Crash die DB innerhalb von weniger als 30 Minuten ohne Scraper neu aufbauen kann und mir nicht die ganzen manuell eingepflegten Aenderungen verloren gehen.

Last edited:

WhoCares75

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Dann sollte ich mir das auch mal überlegen. Ich benötige DEUTLICH länger für einen evtl. Neuaufbau der DB.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich mach das schon seit Jahren so, ist einfach die allerbeste Methode, seine Filme aufzubereiten... Vor allem, wenn man es etwas genauer haben will und sich nicht mit "irgendwas, Hauptsache man kann den Film identifizieren" zufrieden gibt.
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mein-weg-zur-perfekten-moving-pictures-datenbank.103039/

Dazu kommt, das man diese .nfo Methode direkt auch in MyVideos (ab MP 1.3) oder sogar XBMC nutzen kann. Man legt also einmal die Daten an und kann sie, sogar bei Plugin/Systemwechsel weiter nutzen. Selbst wenn man eines Tages mal von Windows ganz weg geht, die Datenbank- Arbeit bleibt erhalten...

Dank verschiedener Tools (MovPicNfo und FolderOrganizer) kann man in kurzer Zeit seine vorhandenen Datenbank auf dieses System umstellen, fast ohne manuelle Arbeit. Es lohnt sich also sogar (erst recht) dann, wenn man schon eine große, gut gepflegte Datenbank hat...

WhoCares75

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Schau ich mir mal an. Sitze gerade auf der Arbeit....kommt nicht so gut an (n)
    Habe momentan 3 Ordner für Filme.
    1. Filme mit Ordnern (DVD-Rips). Dort habe ich den Hauptordner meist mit imdb-nummer versehen.
    2. Filme, wo lediglich die *.avi Dateien oder ähnliches vorliegen, also eher älteres SD-Material.
    3. TV-Aufnahmen, die nach und nach bearbeitet und dann verschoben werden.

Aber das sieht gut aus was Du erarbeitet hast.
    Lehmden, Du gehörst doch zu den Testern.
    Warum kann man den Thread nicht "Sticky" machen? Also das er immer oben bleibt im entsprechenden Forum.

lobozen

Portal Pro
    July 3, 2008
    51
    2
    Ich benötige DEUTLICH länger für einen evtl. Neuaufbau der DB.
    Ja klar. Deine Infos, folder, backdrops werden ja auch neu aus dem Netz abgerufen.
    Wie Lehmden und ich es machen sind alle Daten lokal vorhanden und muessen nur in die neue DB eingelesen werden. Bei kleinen Sammlungen geht das in Sekunden/Minuten, bei ueber 2000 Filmen braucht selbst ein potenter Rechner ein bisschen laenger.
    Der grosse Vorteil dieser Methode ist aber wie gesagt, dass alle in der alten DB gemachten Aenderungen 1:1 uebernommen werden. In meinem Fall sind das v.A. summaries, die ich oft aus anderen Quellen nehme als denen, die die scraper abfragen und meine persoenlichen Genre-Einteilungen.
    Baue ich die DB einfach nur ueber den Scraper neu auf, gehen all diese manuellen Aenderungen verloren.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    mir war so als konnte man das irgendwo einstellen? bin mir aber nicht mehr sicher

Users who are viewing this thread

Top Bottom