Imon Fernbedienung unter Mediaportal, HILFE!!!! (1 Viewer)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Imon Fernbedienung unter Mediaportal, HILFE!!!!

Bin Jetzt schon etwas weiter gekommen!
    Kann es sein das man im iMon Manager Front View auf immer stellen muß, damit die Fernbedienung reagiert?
    Sobald ich im Mediaportal das Mini Display aktiviere und im iMon Manager Front View auf aus stelle, funktioniert das Display vernünftig aber die Fernbedienung ist dann wieder weg. Würde gerne das Mediaportal Plugin benutzen, natürlich mit Funktionstüchtiger Fernbedienung!
    So zusagen, sobald Mediaportal das Display übernimmt ist die Fernbedienung wieder weg!!!
    Hat jemand eine Idee??

Danke

Wenn Du IRSS nutzt, muß der ImonManager aus sein (es kann nur einen geben... der die Fernbedienung steuert)!

Weiterhin habe ich hier auch mal ein paar Fehler / Einstellungen von mir aufgelistet gehabt : Imon + Harmoney One.

Vielleicht hilft's... ansonsten ist meine Erfahrung mit IRSS das es nicht mal eben so installiert ist, sondern man sich mit der Konfiguration (d.h. dem Wiki & Forum) schon noch etwas auseinandersetzen muß... ;) aber dann klappt's 110 %ig und der W.A.F. schnellt in die Höhe :D

Gruß

BERND

skeal

Portal Pro
    October 21, 2007
    140
    5
    Near Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Imon Fernbedienung unter Mediaportal, HILFE!!!!

der waf is echt deutlich nach oben gegangen bei mir mit dem irss ;)
    allerdings war er bei mir zum glück sofort eingerichtet mit der anleitung ... alle tasten gehen etc. noch ins display der harmony die shortcuts zu den modulen und fertig

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Imon Fernbedienung unter Mediaportal, HILFE!!!!

der waf is echt deutlich nach oben gegangen bei mir mit dem irss ;)
    allerdings war er bei mir zum glück sofort eingerichtet mit der anleitung ... alle tasten gehen etc. noch ins display der harmony die shortcuts zu den modulen und fertig

Ganz so leicht war's bei mir nicht, da die erste Imon Hardware/Firmware nix taugte: Lief unstabil und unzverlässig. Nach Austausch 1a.

Arbeit war dann letztendlich nur die letzen 10% (was 90% der Zeit beanspruchte) wie z.B. remapping für "Spezialfunktionen (Aufruf myLyrics, MovingPictures statt Video etc.), Macros für Autostart TV nach resume oder bei StopTV gleich zur HomeScreen wechseln, Translator mapping für PowerDVD, usw, etc. ...

Nette Spielereien ... und nie vergessen ein Backup zu machen, bevor es wieder mal kaputtoptimiert ist... ;) :D :rolleyes:

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo.

ich hole den beitrag nochmal hoch.
    ich bräuchte einen tipp zu irss und der imon fernbedienung.
    ist es möglich auch eigene tasten zu konfigurieren, bzw umzubelegen? ich finde da leider nichts dazu :(

danke

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So hier sind an paar Screenshots....
    Also zuerst fügst du deine gewünschte Fernbedienung mit "Add Remote" und der entsprechenden Auswahl im dropdown menu (bei mir is es ne MCE) hinzu, falls noch nicht die passende voreingestellt ist.
    Danach kannste die Tasten Mappen, indem du die zu mappende Taste aus der Liste auswählst und dann auf der FB die Taste drückst.

mpcontrol_plugin_1.png mpcontrol_plugin_2.png

Das sollte dann im Prinzip so aussehen. Die eigentlichen Funktionen der Tasten kannste dann unter "Map Buttons" definieren. Falls du noch Fragen hast, meld dich....
    Ich hab auch ewig benötigt, den IRSS zu verstehen und wünsche keinem das selbe Leid ^^

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke,

aber das map buttons funktioniert doch nur für die mce fernbedienung oder?
    ich möchte zb auch einer taste shift+1 zuweisen.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Imon manager kann installiert sein. benutze den für die sysinfos zum anzeigen. musst nur alle relevanten anwendungsprofile löschen und den plugin mode für den ir empfänger einschalten.
    shift+1 kannste damit glaub nich belegen, jedoch haste die Möglichkeit mehrere Mappings "multimapping" zu nutzen. bei mir is z.B. die # Taste der shift button. wenn du das nutzen willst, musst aber ein paar dinge beachten.

EDIT: shift+1 müsstest glaub global mit dem irss translator mappen. bin mir da aber grad nich sicer

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Tastenkombinationen wie "shift+1" (oder andere keys) habe ich gelegentlich auch über macros gemapped: Macro definieren, welches die Tastenkombination ausführt und dann über "Map Buttons" einer Taste zuweisen.

Gruß

BERND

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    super,

danke für den tipp. das werde ich testen ...

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

habe IRSS wie beschrieben installiert und die Konfiguartion mit einer Ausnahme beendet, und zwar finde ich bei mir nirgends den Zielortner:
    "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings"

Kamm mir jmd. bitte helfen, ich habe alles durchsucht nach "InputDeviceMappings".
    DANKE

Users who are viewing this thread

Top Bottom