Imon Fernbedienung unter Mediaportal, HILFE!!!! (3 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

es kann sein, dass du versteckte Ordner/Dateien ausgeblendet hast. Schau mal in den "Ordner und Suchoptionen" --> "Ansicht" nach den Optionen "Geschützte Systemdateien ausblenden" (deaktivieren) und "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" (aktivieren).
    Danach solltest du den ProgramData Ordner sehen.

Last edited:

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    MediaPortal Version:0.2
    MediaPortal Skin:
    Windows Version: XP

Hallo,

ich brauche dringend hilfe bei der einrichtung meines HTPC. Muss dazu sagen, bin ein absoluter Anfänger in diesem Gebiet.
    Habe ein Silverstone LC 20 Gehäuse mit VFC Display. Das Display bekomme ich zum laufen, nur diese verdammte Fernbedienung nicht. Habe schon viele Forumsbeiträge gelesen, aber keines hat bei mir zum erfolg geführt!
    Die Fernbedienung habe ich im Imonmanager auch kommplett eingerichtet. Sobald ich das Mediaportal mit der Maus starte, steht im Display: Mediaportal und die Uhrzeit! Fernbedienung reagiert dann natürlich immer noch nicht. Die verschiedenen Versionen vom Imonmanager habe ich mit der Zeit auch schon alle getestet, natürlich alles ohne erfolg.
    Währe echt toll wenn jemand eine Lösung hätte!!!!

Danke

So - das ist jetzt eine blöde Frage - aber hast Du die Remote auch in der Config eingeschlaltet - sprich - MP-Config -> Remote -> Hakerl bei "Use MCE Remote"? Weil dann brauchst Du die in der IMON Config nur mehr auf "Mediacenter" setzen und die Grundfunktionen funzen ... - ah ja - und MP in den Programmen zur Steuerung sollte natürlich auch aufscheinen.

Last edited:

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    @ Legnod,

den ProgramDataOrtner finde ich auch, aber da gibt es keine "InputDeviceMappings" wo ich was einfügen könnte, noch eine Idee?

Users who are viewing this thread

Top Bottom