iMon-Gehäuse, Logitech 555 und Mediaportal, ich komm nicht klar (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Hi,
irgendwas ist grade total in die Hose gegangen, ich hab mal auf iMon Remote gestellt und auch die geht.
Beim wieder umschalten auf MCE hat sich iMon aufgehangen und auch die Windows Maus und Tastatur spielen jetzt verrückt - Reset bzw Netzteil stromlos.

Nun hab ich wieder MCE Remote und wieder geht nichts.

Das VFD leuchtet auch obwolh es auf OFF steht im Plugin.

Also muss ich erst alle Befehle auf NICHT FESTLEGEN stellen damit überhaupt ne Taste auf der MCE FB geht?

Nein ich meine wenn MP läuft geht nichts ausser die MAUS Funktion und die ENTER Taste der iMOn FB.

Die Lautstärke endert sich nicht.

Ach so, mit nichts funktioniert meine ich das kein einziger Tastendruck auf der MCE Fernbedienung irgendeine Reaktion in MP verursacht.

Die iMon Maus funktioniert immer noch, auch in MP und auf der Windows oberfläche.

Also moment mal,
wenn ich die MediaPortal.imo geladen hab dann muss ich nochmal alle Tasten der MCE manuell mappen bevor die gehen???
In MP oder IMon-Manger oder versteh ich grad was falsch?

Ach so, das Display geht nur unter AUTODETECT

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Probier mal probeweise diese imo

Attachments

• MediaPortal.zip
      30.6 KB

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    so es gibt einiges zu berichten.
    War eben bei ner Freudin die ein SILVERSTONE LC-16M hat, also iMon und MP usw.

Die hat das in 10 Min alles sauber am laufen gehabt.
    Ich liste mal auf:

XP MCE SP3
    MP 1.0.0.0
    iMon Manager 6.0.1.x x
    CyberDisplay Plugin 05.08.2008 und nicht das MiniDisplay, damit hatte sie Ärger

Was hat sie gemacht:
    Zunächst mal NICHT die MCE sondern die iMon PAD Fernbedienung gelassen und das MediaPortal.imo nebst der MediaPortal.exe eingerichtet.

In MP dann auf MCE Remote und das war es.

Es geht alles.

Ich frag mich warum ich die ganze Zeit auf der iMon MCE einrichten wollte/sollte?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Terrabyte,
    viele Wege führen nach Rom. Ein Blick in meine Systembeschreibung hätte dir gezeigt, daß auch ich ein Silverstone LC16M am Laufen habe. Das MiniDisplay funktioniert bei mir einwandfrei und ich habe dir lediglich Hinweise auf eine nachweislich funktionierende Konfiguration gegeben.

Um so besser, wenn du es in 10 Minuten ans Laufen kriegst. Was für eine FB setzt die Freundin denn ein?

Gruß, HTPC_Sourcer

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Warum du unbedingt die FB als MCE FB einrichten wolltest ? Das weiß der Geier.

Bringe erst mal MP mit der originalen FB zum Laufen und wähle dann das Profil dieser FB für die Harmony aus.

Mach dir nicht draus. Das mit der MCE-FB hat fast jeder versucht. Auch mit den alternativen IR-Empfängern von Atric und IR-Shop. Da ist es noch lustiger. Die Empfänger sind RC5 Geräte und die MS MCE FB (auch als Logitech-Profil) ein RC6 Gerät.

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ihr lieben und das meine ich genau so! :)

Es tut jetzt alles, bis auf ein paar kleine Einrichtungen am Display, es ist übrigend das iMON LCD 9, was leider so nicht in dem Plugin zur Auswahls steht.
    Aber das ist erstmal egal.

Was habe ich gemacht?

iMon 6.0.2 was auf der CD dabei war wieder installiert, das neuere 7.2.0 hat nicht funktioniert, an dieser Stelle ein böser Blitz an Soundgraph, pfui, und das vom Hersteller! :mad:

Darauf hin funktionierte erstmal das iMon in sich selbst wieder.

Dann erstmal wieder in den iMon Manager und MP hinzugefügt und die MediaPortal.imo der Bekannten mit den iMon, nicht MCE Befehlen eingefügt.

Die Harmony 555 angeklemmt und unter COMPUTER-Media Center - ZALMAN das HD-160 Plus bei Logitech aus der Datenbank angewählt, danke Logitech das ihr das drinne habt.

Ende, die Harmony geht auf anhieb und es ist auch nicht das doppelksyndrom na ihr wisst ja was ich meine da :oops:

Jetzt muss ich nur noch die ganzen Tasten zuweisen/festlegen usw....

Meine Freundin hat gesagt: "JUNGE DU HAST NE IMON, WARUM WILLST DU MCE EINRICHTEN?"

Ich weiss es nicht?

Naja, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier weiter wenn er die Suche benutzt?

Ich danke euch für eure Bemühungen und den seelischen Beistand, das war ne schwere Geburt :(

:D :D :D

Könnten wir ganz kurz zu der Displaysache kommen?
    Vielleicht geht das ja ganz schnell, ich wollte nicht wieder ein neues Thema aufmachen.

Ich hab es so eingestellt das es nicht ausgeht wenn MP aus ist und in die beiden Zeilen in dem MiniDisplay Plugin Text eingegeben.
    Bleibt aber schwarz :(
    Kann ich das so einrichen das bei Video der Filmname durchläuft und die Zeit, macht er grade sowieso und bei Musik der Equalizer?

Wenn das wieder kompliziert ist, vergesst es, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :).
    Ist wie gesagt das iMon LCD9.

Eine Installation eines anderen Treibers gefolgt von einem Windows-Neustart (ohne pasiert nichts!) sollte das Auto-Update auslösen. Ansonsten: ein zweites Konto ist doch schnell erstellt...

Ich habe auch eine Logitech 555 - und es geht. Dein Empfänger kann wahlweise als iMonPad oder als MCE-Empfänger arbeiten. Das läßt sich in der iMon-Steuerung entsprechend auswählen. Ich habe bei mir MCE angehakt, wobei du aber dann noch ein Mediaportal-Profil manuell erstellen mußt und dort dann alle Tastenbefehle mappst. Damit aber auch alle verfügbar sind, mußt du alle anderen Programme, die iMon in der Steuerung vorgibt, löschen und noch vorhandene Windows-Befehle ebenfalls killen!

Picture/Sound sind wie von jgowron beschrieben Sondertasten, die ein eigenes Menü auf das Display bringen. Dort kannst du dann alle Befehle, die du sehen möchtest ablegen.

Ein paar Screenshots deiner Konfiguration würden vielleicht Fehler aufzeigen. Irgendwo habe ich auch noch einen Link, der das etwas genauer beschreibt. Wenn ich ihn gefunden habe, schicke ich ihn dir.

Gruß, HTPC_Sourcer

Hi,
    kannst du vielleicht zur 555 noch was sagen, es geht leider nicht so wie es soll, auch die Power Taste der 555 ist tod obwohl eingerichtet.
    Ich habe die EXIT Taste der 555 als BACKSPACE der iMon eingerichtet = TOD.

Die Auswahl an Tasten im 555 Display will ich nicht nutzen, da kann ich dann gleich in der selben Zeit zur originalen greifen, das bringt mir nichts.

LG

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    kannst du vielleicht zur 555 noch was sagen, es geht leider nicht so wie es soll, auch die Power Taste der 555 ist tod obwohl eingerichtet.
    Ich habe die EXIT Taste der 555 als BACKSPACE der iMon eingerichtet = TOD.

Die Auswahl an Tasten im 555 Display will ich nicht nutzen, da kann ich dann gleich in der selben Zeit zur originalen greifen, das bringt mir nichts.
    Also, mit Power-Taste meinst du den kleinen Knopf links oben. Der schaltet bei mir alle Geräte AUS. Einschalten kriege ich damit nicht hin. Gelöst habe ich das unter "Activities", wo ich eine entsprechende Funktion TV Ein zusammengestellt habe, die den PC, den Verstärker und den Fernseher einschaltet und den richtigen Eingang auswählt. Einstellen in der Logitech-Steuerung, alles eigentlich selbsterklärend.

EXIT habe ich auch nicht belegt bekommen. Das würde mich ebenfalls interessieren. Die vier Tasten Guide, Info, Exit und Menu habe ich bisher noch nicht vernünftig nutzen können, was aber auch an derzeit nur geringem Interesse bei mir liegen könnte. Rückgängig (ESC) habe ich deshalb auf "*" gemappt.

Zu MiniDisplay: TV-Aufnahmen werden automatisch mit dem zugehörigem Sender auf dem Display angezeigt. Ist das bei dir nicht der Fall?

Das schwarze Display könnte sich u. U. dadurch erklären, daß der ausgeschaltete Rechner die iMon-Hardware nicht mehr mit Strom versorgt. Kannst du den Rechner per FB einschalten (am besten mit der Original-iMon Pad probieren)? Bei meinem Silverstone LC16M mußte ich dazu erst einmal die Stromversorgung selber auf die iMon-Platine auflöten.

Gruß, HTPC_Sourcer

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Sourcer,
    na da sind wir ja wieder back to topic :).

Also die iMon FB tut einwandfrei und ich kann den PC damit an und aus machen, da musste ich nichts löten, das Display bekommt den Strom vom ATX Stecker, da war eine Brücke dabei bei dem ZALMAN.
    Und dann eben über intern USB angeschlossen und im Powe Management des BIOS PCI Device usw aktiviert, fertig.

Das Display geht aus wenn Media Portal aus ist.

Hab das Plugin mal deaktiviert aber das iMon tut auch nur Unsinn, da steht in unsauberen Hyroglyphen halbwegs lesbar die Uhrzeit, egal was ich im iMon Manager unter FrontView einstelle.

Scheint als hätte das MiniDisplay Plugin die originale Software geschrottet?

Ich werds mal mit dem Cyber Display Plugin testen, das läuft bei meiner Freundin am LC-16M einwandfrei.

Zur 555,
    der Logitech Support hat mir geantwortet:

Vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.

Die Powertast links oben auf der Harmony ist nur zum beenden einer Aktion. Im Gerätemodus, den Sie verwenden, ist diese Taste nicht Aktiv.
    Wenn Sie Ihr Gerät ein-/ausschalten möchten so wählen Sie im Display bitte den Befehl "Power" oder "Power Toggle".

Die Tasten Guide, Info, Exit und Menü sind sehr wohl belegbar und im Menü bezeichnet mit Guide = Verzeichnis, Info = Info, Exit = Beenden und Menü = Menü.
    Die Tasten Sound und Picture sind nicht frei belegbar sondern dienen dem Zweck hier weitere Befehle zu hinterlege.
    Diese erreichen Sie wenn Sie, in der Tastenbelegung, links oben auf den kleinen Pfeil neben Gerät klicken.

Um Tasten auf der Harmony zu belegen oder zu sortieren folgen Sie bitte den unten angegeben Schritten:

AKTIONEN:

1) Melden Sie sich in die Software mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an.

2) Wählen sie die Karteikarte "Aktionen".

3) Klicken Sie auf "Tastenbelegung".

4) Klicken Sie auf die Karteikarte "Weitere Tasten" für die LCD-Tastenbelegung oder auf die Karteikarte "Standard Tasten"
    für die Hardwaretasten

5) Beenden Sie die Tastenbelgeung mit der Taste "Fertig"

GERÄTE MODUS:

1) Melden Sie sich in die Software mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an.

2) Wählen sie die Karteikarte "Geräte".

3) Klicken Sie auf "Einstellungen" neben dem betroffenem Gerät.

4) Klicken Sie auf "Tasten anpassen" unter "Geräteoptionen".

5) Klicken Sie auf die Karteikarte "Weitere Tasten" für die LCD-Tastenbelegung oder auf die Karteikarte "Standard Tasten" für die Hardwaretaste.

6) Beenden Sie die Tastenbelgeung mit der Taste "Fertig"

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, schreiben Sie uns zurück oder werfen Sie einen Blick in die FAQs (häufig gestellte Fragen), die sich in der Harmony Homepage befinden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Harmony Kundenbetreuung

Alles sehr unbefriedigend, ich dachte die Harmony wäre flexibler.
    Ich werd mal noch ne weile Rumprobieren und wenn nichts hilft kommt das Ding weg, ist aus meiner Sicht nicht so gut bzw. flexibel wie eine 10 Euro aus dem Aldi.
    Was für ein Schwachsinn das man nicht alle Tasten frei belegen bzw. zuweisen kann,

Das Auswählen der Tasten über das Display ist jawohl der totale Unfig, erstmal Taste GLOW drücken damit man was sieht und dann kannst du erstmal mit den Pfeilen unter dem Display Blättern bis die die Taste gefunden hast, sehr toll, in der Zeit hab ich vom Tisch die original FB geholt und weiss blind welchen Knopf ich drücken muss.

Aber vielleicht bekommen wir das noch irgendwie hin?

Vielleicht könne die großen Harmony das ja und haben mehr Tasten???

Aber für ne UVP von 89 Euro sollte die 555 eigentlich schon übers Wasser laufen können ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom