Imon Ultrabay funktioniert nicht (1 Viewer)

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
Servus,
ich krieg bei meinem HTPC die Imon Ultrabay einfach nicht zum laufen.
Das Display bleibt immer schwarz egal was ich im miniDisplay Plugin einstelle.

Gemacht habe ich es nach dieser Anleitung:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/imon-ultra-bay-für-mediaportal-einrichten.31736/

jedoch fängt es ja schon mit der Processplugin.dll an. Wo finde ich die? Das Display kann ich ja bei miniDisplay plugin auswählen:
Soundgraph Imon USB/VFD Plugin v29_11_2009

Als Typ habe ich LCD ausgewählt und Extensive logging ausgewählt.


Wenn ich aber dann auf Test Display drücke oder Mediaportal starte bleibt alles schwarz. Geht mir vorerst nur um das Display nicht um die Tasten.

Kann mir da jemand helfen?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das könnte an der Soundgraph-Software liegen. Neuere Versionen gehen nicht mehr richtig. Lade dir eine ältere runter, z. B. die 7.23, und installiere die stattdessen.

    Grüße , HTPC_Sourcer
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    habe bereits 7.22 ausprobiert. als auch 7.20 immer das gleiche problem. da kommt einfach nix. bei mir wird aber auch wie es ausschaut der treiber nicht von soundgraph verwendet sondern alles von microsoft. wenn ich den treiber dann im gerätemanager per hand installieren will sagt er mir immer dass kein treiber gefunden wurde.
    ebenso gibt es bei mir bei den älteren imon versionen diesen plugin button nicht.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Anleitung ist nicht mehr aktuell. Seit MP 1.2 ist MiniDisplay bereits ausreichend für die Verwendung von Soundgraph-Hardware vorbereitet. Also bitte keinesfalls die processplugin.dll austauschen, sondern nur in der MP-Config unter "Plugins" das "MiniDisplay" auswählen und dort den Soundgraph-Treiber aktivieren. Wenn das Display immer noch nicht funktioniert, kannst du auch probeweise die Anschlussart von "automatisch" auf "USB" stellen, da das Display sonst nicht immer gefunden wird.
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    habe ich auch schon alles probiert. wenn ich es im imon auf dauerhaft aktiv setze geht es an und mir werden dinge angezeigt. geh ich allerdings dann in mediaportal wird es im imon auf nie aktiv gesetzt und es schaltet sich mit neueren versionen von imon aus bzw bei älteren versionen von imon bleibt alles stehen und es passiert gar nix.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die Imon-Einstellung ist technisch egal. In der Praxis solltest du es aber abschalten, weil du sonst im funktionierenden Betrieb abwechselnd MP und IMON-Funktionen auf deinem Display siehst.

    Ansonsten: bitte Logs in Verbindung mit der aktuellen Processplugin.dll.
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    so hoffe das passt so


    ich vermute halt es liegt an Mediaportal direkt. weil ich auch kein EPG bekomme egal was ich einstelle und seit der Umstellung der HD Kanäle Anfang Mai RTL2 auch wenn ich drauf schalte häufig nicht startet.
     

    Attachments

    • ProcessPlugins.rar
      100.6 KB
    Last edited:

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    so ich hab alles nochmal neu aufgesetzt. also das gesamte windows, mediaportal, imon usw.

    irgendein problem scheint er mit einer hwinterfacex64.sys datei zu haben. weiß da jemand näheres drüber?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    irgendein problem scheint er mit einer hwinterfacex64.sys datei zu haben. weiß da jemand näheres drüber?
    Soll das jetzt eine Fehlerbeschreibung sein?
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    ja was soll ich sagen? wenn ich bei mediaportal im minidisplay plugin in der config das imon display anwähle kommt eben hwinterfacex64.sy ist kein signierter treiber das verwendete gerät funktioniert eventuell nicht richtig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom