Imon Ultrabay funktioniert nicht (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hhm, diesen Treiber habe ich zwar auch auf der Festplatte, aber er macht bei mir keine Probleme. Meine Version ist vom 31.05.2012 und hat folgende Eigenschaften:

Treiber.PNG

Wie sieht das bei dir aus?

yamaharacer

Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    meine ist vom 17.06.2012 also sogar noch neuer als deine. ich probiers mal mit 32bit windows 7. eventuell klappts dann.

edit: also, auch mit Windows 7 32bit geht nix. gleiche probleme wie gehabt.

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Das Datum ist wohl ein Installations- oder Update-Datum des Files auf der Platte. Sind die versionsnummern gleich?

IMON-Displays laufen bei so vielen Usern, dass es eigentlich keinen Grund geben sollte, dass es bei dir nicht läuft. Das Ultrabay ist allerdings etwas ungewöhnlicher, obgleich ich mir nicht vorstellen kann, dass die Soundgraph-Firmware hier dramatisch unterschiedlich ist.

Fajkt ist aber, daß dein Win7 Hardware-Treiber als nicht signiert moniert wird, was ich bei mir nicht beobachte. Insofern hätte ich doch ddie Treiber-Installation in Verdacht. Welche Imon-Software hast du nach der Windows-Neuinstallation aufgespielt?

yamaharacer

Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    habe direkt windows 7 in den test mode versetzt so dass es egal wäre ob ich signierte oder unsignierte treiber verwende. habe im moment imon 7.20 drauf.

ich vermute dass er immer die microsoft treiber verwendet und nicht die vom imon. allerdings wenn ich diese per hand installieren will sagt er mir auch immer, dass kein treiber gefunden wurde.

Last edited:

yamaharacer

Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    so leute also ich habs endlich hinbekommen und damit sich keiner mehr abfriemeln schreib ich hier wie es geht.

ihr braucht die imon verson 7.60 hier hat er als einzige version die treiber von soundgraph installiert. weder mit 7.20 noch mit irgendeiner anderen hat dass funktioniert.

dann müsst ihr schauen dass ich wie regulär das minidisplay plugin in der mediaportal config konfiguriert. hier jedoch darauf achten unter advanced LCD2 anwählen, Ansteuerung USB und was wohl sehr wichtig ist. Kontrast und Helligkeit dürfen niemals jeweils das doppelte des anderen haben. Sprich wenn Helligkeit auf 25 steht und Kontrast auf 50 kommt gar nix auf dem Display.

Im imon wie gehabt wer will die Programm infos einfügen mit der mediaportal.imo die man hier im forum findet.

Also es geht aber dass es wirklich nur geht wenn man dass auswählt was man wirklich hat bzw dass manche konstellationen zu keiner anzeige führen is einfach kacke.

Users who are viewing this thread

Top Bottom