Imon VFD Display mit Front keys Tutorial (1 Viewer)

lutzr

New Member
April 24, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich habe seid einiger Zeit ein Inter Tech Gehäuse mit Imon VFD und der Imon Pad FB (Müsste mit dem Sylverstone LC16M vergleichbar sein). Jetzt lese ich mich schon Tagelang durch sämtlich Beiträge durch und Teste das ein oder andere, bisher ohne vollwertiges Ergebniss.
So wie viele Beiträge es berichten müssen ja unzählige geben, die das selbe Problem haben das das Display alle Menüpunkte und auch die Front Tasten stabil funktionieren. Gibt es nicht ein Tutorial in dem erklärt ist wie man das Display inkl Fronttasten ans laufen bekommt? Ohne 80 Seiten Threads zu lesen, und dann nachher noch verwirrter ist wie vorher, bzw. nicht klar ist welches nun die letzte Version der erforderlichen Plugins sind, die zuletzt auch miteinander funktionieren. Ich bin langsam am verzweifeln. Das muss doch irgendwie gehen ohne gleich Informatik zu studieren.
Hier noch meine Componenten:
GH: Inter Tech 2008V
MB: GB MA78GPM DS2H
OS: Vista
DVBS: Technotrend DVBS 2 HD
 

LittleTrolli

New Member
November 2, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem wie Du.

Ich bin jetzt schon froh, dass ich die Infos vom Mediaportal auf dem DIsplay angezeigt bekomme.
Allerdings funktionieren die Tasten am Gehäuse nicht mehr, da anscheinend das komplette Imon (was für die Tasten und das Display zuständig ist) abgeschaltet wird.

Wenn ich nämlich Mediaportal schliesse, wird das Display schwarz und bleibt auch so.

Auch ich bin schon ewig auf der Suche nach einer passenden Anleitung, wie man diese Komponenten zufriedenstellend zum Laufen bekommt.

Falls jemand Tipps hat, bitte melden!

Vielen Dank schon mal! :D

Gruß

Markus
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe die gleichen Probleme. Zusammenfassend kann ich sagen, entweder der eine Teil funktioniert und der andere nicht und der Teil der funktioniert macht das aber auch nicht immer. So verwirrend dieser Satz war, genau so verhält sich auch dieser ganze imon/vfd/frontbutton-Mist.

Also die Front-Buttons funktionieren bei mir unter imon 6.2-7.4 ohne erkennbares Muster. Als Beispiel: Skip- mal springt er ein Lied weiter, manchmal öffnet er auch firefox??? Ich habe auch autohotkey inklusive script versucht um die Buttons neu zu belegen, gleiches Ergebnis. Ich habe auch keine Ahnung welche Software das steuert, imon? Die FrontButtons sind aber nicht von Soundgraph, sonder Silverstone. Es gibt auf der Website von Silverstone das imon 6.2 Paket, da steht nach der Installation explizit Silverstone unter Infos. Die Buttons funktionieren trotzdem nicht, bis auf den Lautstärke-Knob.

Die bunten Buttons (myTV...) des imonpads funktionieren mit shortcuter, imon7.4 unter MP1.0 nicht. Vermutlich geht es mit imon7.2 - vielleicht teste ich das mal. edit: funktioniert nicht, gibts eine neue Version von shortcu'er?

Das Display funktioniert mit dem minidisplay-Treiber von MP, manchmal. Das imonpad dafür nicht mehr.

Leider habe ich momentan die Frustrationsgrenze erreicht, vielleicht teste ich in ein paar Wochen nochmal.

P.S.: Du bist nicht alleine :)
 

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Genau die gleichen Probleme habe ich auch.

    Entweder die Fernbedienung (iMON Pad) oder das VDF gehen in MP. Beides habe ich nach Stunden des einstellen nicht zum laufen bekommen.

    Die Fronttasten haben genau, wie Du beschrieben hast, komische Auslöseverhalten. Mal geht Outlook mit auf oder andere Programme. Aber die eigentliche Funktion bleibt aus. Der Lautstärkeregler funktioniert einwandfrei.

    Wenn jemand ne Lösung zu den Problemen hat, immer her damit :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom