iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ... (2 Viewers)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
AW: iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ...

Ich glaube das mit 1 / 2 Zeilen liegt an iMon Manager wenn ich dort die Schrift änder ist es auch im Mediaportal.
Also nutzt das Plugin ja quasi nur die imon API und damit sollte es doch irgendwie möglich sein die 2. Zeile wenigstens zu aktivieren :p

Komisch das wohl keiner sich damit auskennt schade .. hab mir damals extra ein Display gesucht wo ich dache das hat jeder da gibt es alles für ..

kkkorbi

Portal Member
October 1, 2005
36
0

Hi,

also ich habe IMon 8 mit MP1.2x am laufen.

Ich benutze aber die FB der IMON nicht, sonden MCE (viel besser)

Nun ich habe ein Silverstone-Gehäuse mit IMON Display.

Der wichtigste Punkt, wo ich immer gestolpert bin, das man den das Display auf "immer an" stellt. Das Display wird erst über MP (mit dem Plugin MiniDisplay) gestartet.

Ich hab sogar grafische Elemente aktivieren können.

Es gibt aber meines Wissen unterschiedliche Displays (fimware), welche ähnlich aussehen, jedoch anders verhalten (z.B. bei Silverstone gibt es unterschiedliche Displays.)

Gruß

kkkorbi :)

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Hi KKKorbi, hi Leute,

was für ein Silverstone-Display hast Du denn genau mit welcher Firmware und weißt Du - oder jemand wie man diese wechselt/ändert falls irgendwas nicht funktioniert?

kkkorbi

Portal Member
October 1, 2005
36
0

Hi Deep Impact.

ich habe auf meinem Client-System Win7 i64 drauf und benutze für mein Display den iMon Manager ver 8.00.0408
Das Display hat die Firmware Ver 0x380102

Ich bentze nicht (!) die FB sondern als FB die MCE-Remote mit Logitech Harmony.
Im MP 1.2.1 habe ich das Display-Addin aktiviert und es läuft super

Gruß an alle
kkkorbi

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Hi kkkorbi,
vielen Dank für die promte Antwort. Allerdings was hast Du denn nun für ein Display? Ich hab ein MFP51 von Silverstone (vermutlich ein LCD-Display) mit der Firmware "0x380101 LCD HID OEM" und den IMON Manager Version "8.08.1026 (Silverstone)". Ich will demnäachst mit Hilfe von Sarotti (netterweise) das "IMON_Display_API_1_00_0929.zip" und das "BinariesLCD.zip" ins MP installieren/einfügen und hoffen, dass ich es damit incl. der IMON Pad-Fernbedienung komplett zum spielen bekomme.
Kann man denn im Notfall die Firmware des Displays ändern? und welche sollte ich dann nehmen?

...Impact

kkkorbi

Portal Member
October 1, 2005
36
0

Hi ,

Du vieleicht kommen wir anhand des Gehäuses auf das Display, den Ich hatte mal ein anderes Silverstone und mein Bruder hat auch eins, jeweils anderes Displays.

Gruß
kkkorbi

kkkorbi

Portal Member
October 1, 2005
36
0

Hi,
das schaut genauso aus wie das Display in meinem Silverstone....
SilverStone Technology Co., Ltd.- ML02

Ich habe mal ein Photo angehängt und meine Einstellungen in PDF-Form
Gruß

KKKorbi

Attachments

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    402.3 KB
  • Dokument.pdf
    483.6 KB

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Hi

hmm, schwer zu sagen, wie es genau heißt weißt Du nicht? (evtl. weils bereits schon im Geräat eingebaut war?) Ich hab ja meins extra gekauft. Es gibt ein Forum (leider nur englisch) wo das Thema ausführlich behandelt wird, sehr vielversprechend, allerdings bleiben noch viele Fragen offen - z.B. ob & wie man die Display-Firmware ändern kann bzw müßte und ob die Manager-Version damit funktioniert.

Forum:

https://forum.team-mediaportal.com/...splay-driver-mediaportal-1-1-3-1-2-1-a-95616/

...Impact

kkkorbi

Portal Member
October 1, 2005
36
0

Hi,

mache mal die Screenshots, wie ich sie gemacht habe und vergleiche sie mal mit meiner...

Users who are viewing this thread

Top Bottom