Importieren vorhandener .ts / .xml Files (1 Viewer)

hawkeye_m

Portal Member
July 28, 2008
27
1
Mittelfranken
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich bastel seit ein Paar Tagen an meinem ersten HTPC und so langsam wird das auch was und alle Komponenten laufen mehr oder weniger wie Sie sollen.

Folgendes "Problem" habe ich aber noch:
Und zwar "migriere" ich von einer DBOX II mit JtG-Image und da haben sich ein Paar hundert GB an .ts filmen mit den entsprechenden .xml Files angesammelt.
Erstes Problem war das die alten Aufnahmen (vor Umstellung auf Direktaufnahme) keinen PMT beinhalten und deshalb nicht abspielbar war - alle einmal durch ProjectX gejagt und jetzt lassen sie sich abspielen.
Zweites Thema ist das ich die Files natürlich gerne in der Datenbank hätte um sie schön inkl. Beschreibung usw. durchzappen zu können.

Format:
haus der 1000 leichen-1_00-2006-09-06.ts
haus der 1000 leichen-1_00-2006-09-06.xml (Inhalt siehe Anlage)

Leider findet die Datenbankimportfunktion so gut wie keinen Film :( (da scheint ja auch was defekt zu sein) - die Daten die ich brauche liegen aber eigentlich auch alle in den xml-Dateien vor.

Also Frage: Hat irgendjemand eine Lösung wie ich die Daten am besten importieren kann?

Das hier habe ich mir angeschaut - funktioniert aber leider nicht weil die .xml Dateien ja eine andere Struktur haben...

https://forum.team-mediaportal.com/general-talk-233/new-feature-import-your-former-tve3-recordings-36396/

Danke schonmal im voraus ;-)

Hawk

Attachments

• haus der 1000 leichen-1_00-2006-09-06.xml
    30.7 KB

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo hawkeye_m!

Jepp, das Problem hatte ich auch. Importieren von Aufnahmen. War halt Fleißarbeit:
    1. Erstellen einer passenden xml-Datei
    2. Umbenennen der Datei in die in der TV-Server Konfig angegebenen Formatierung ( hier: %title% - %channel% - %date% übersetzt: Die Fremde in dir - Direkt Portal - 2008-06-14)!

Dann sollte es funktionieren!

Gruß
    Helios

hawkeye_m

Portal Member
    July 28, 2008
    27
    1
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Danke schonmal - aber wie hast Du die passenden xml-Dateien erstellt?
    Das macht mir momentan am meisten Kopfschmerzen...
    Wenn ich das händisch machen muss spring auch aus dem Fenster ;-)

Hawk

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Danke schonmal - aber wie hast Du die passenden xml-Dateien erstellt?
    Das macht mir momentan am meisten Kopfschmerzen...
    Wenn ich das händisch machen muss spring auch aus dem Fenster ;-)

Hawk

Ich sag ja, ist ein wenig Fleißarbeit. Das Erstellen der Xml-Datei ist ganz einfach: Mach dir eine Vorlage (starte kurz eine Aufnahme) und ändere diese dann immer im Editor!
    Vielleicht gibts ja noch eine elegantere Lösung, aber ich hab keine!

Gruß
    Helios

hawkeye_m

Portal Member
    July 28, 2008
    27
    1
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    sagen wir mal so:
    ich will komfortabel durch eine Liste meiner filme zappen und dabei den jeweiligen EPG-Text sehen...
    ==> So wie ich das momentan sehe würde das bedeuten unter "Records" oder?
    Hab aber ehrlich gesagt noch nicht so genau kapiert wo da genau der Unterschied liegt.

Hawk

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    da ist schon ein großer unterschied.
    die records stehen in der sql-datenbank bzw. die die epg-daten in der xml mit gleichen nahmen die mit der aufnahme gespeichert wird.
    die filme mit infos der ofdb in der VideoDatabaseV5.db3 im ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database\

hawkeye_m

Portal Member
    July 28, 2008
    27
    1
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Also wie gesagt - so wie ich das sehe würde ich die Filme wohl eher unter RECORDS haben wollen - gibt es da eine praktikable Methode?

Hawk

hawkeye_m

Portal Member
    July 28, 2008
    27
    1
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Sooo...kleiner Zwischenstand:

Ich habe jetzt mit dem Tool FilmDB (von Saggi - JtG-Forum) eine Komplette csv-Datei meiner Filme :D
    Die muss ich jetzt nur noch umstellen das die Struktur zur Tabelle dbo.Recording passt und hochladen (zumindest hoffe ich das es klappt).

Da ich von SQL keine Ahnung habe hab ich bisher aber leider noch nicht herausgefunden wie ich die csv am besten hochlade :confused:
    Werde mal weiterprobieren und googeln - falls jemand einen Tip hat wäre ich natürlich sehr dankbar...

hawk

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Also wie gesagt - so wie ich das sehe würde ich die Filme wohl eher unter RECORDS haben wollen - gibt es da eine praktikable Methode?

das ist wohl schwierig, einfacher wäre es alles unter filme zu packen.
    wenn man die aufnahme in den film-ordner schiebt kann man sich ja über die ofdb die infos holen,
    oder man fügt die infos aus der xml der aufnahme über copy u. paste in die datenbank
    ( mp-config/movies/movie database/editor ).

Users who are viewing this thread

Top Bottom