info in musicplayingnow (1 Viewer)

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    wozu dann dieses "theater" (mein theater ) mit den listen (shareview/dataview) für anzeige im now playing (ratings sowie letzt gespielt/hinzugefügt/wie oft gespielt) wenn der wechsel von playlist in nowplaying manuell über sidemenü durchgeführt werden muss.
    weil ja diese features nur im now playing zu sehen sind, aaaber vorraussetzung die playlist ist

Verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Ich denke wir reden da von unterschiedlichen Sachen.
    Die Sache mit Rating, Time Added, etc. hat unmittelbar nichts mit Playlisten zu tun.

Datenbank abhängige Informationen gibt es halt nur in einer Datenbank View.

Du hast dasselbe Ergebnis, dass nämlich keine Ratings angezeigt werden, auch wenn Du die Ordner Struktur verwendest. Und von dort springt MP ja, bei den gesetzten Optionen in Now Playing.
    Ob, von einer Playlist gesprungen werden soll, oder nicht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hat es da hinsichtlich der Implementierung vor Jahren diesbezüglich Überlegungen gegeben und es ist so belassen worden.

Ich schau mir aber mal an, ob ich nicht schnell einen DB Lookup machen kann. Dann haben wenigstens die 13 Seiten Diskussion Sinn gemacht.

Wegen der Kommentare. Der war ganz schön hartnäckig. Der sah etwas anders aus, als alles anderes, was ich bis jetzt gesehen hatte.
    hat sich ziemlich gewehrt, kann aber jetzt gebügelt werden.
    Installiere mal das hier: http://mediaportal.wahrmann.com/MPTagThat_setup.zip

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Dann haben wenigstens die 13 Seiten Diskussion Sinn gemacht

haben sie, dadurch fehler in "list of best tag tracks" kleinschreibung entdeckt sowie endlich genaue info bzgl. "best album tracks label"

ok ich versuche nochmal weil ich schon blackouts habe.

lade ich ne default oder gespeicherte playlist drücke play und gehe manuell über side menü nach "akt. titel" = now playing, erscheint
    - zuletzt gespielt
    - hinzugefügt
    - wie oft abgespielt

lade ich ordnerstruktur dann wechselt mp auto nach now playing, dadurch aber bleiben diese drei zeilen leer.
    was ja etwas mit dataview und shareview zu tun hat.
    deshalb bin ich drauf gestossen, das mp von playlist nicht auto. in now playing wechselt ;)
    aber langsam egal, weil auch schnauze voll :whistle:

hamma . . . 2500 zugriffe auf diesen thread :confused:

setup teste ich gleich <- kommentar entfernen funktioniert (y)

hier was ich meine . . . beim abspielen schnell mal wechsel von ordnerstruktur auf playlist durchgeführt

Last edited:

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Ich verstehe schon was du meinst.

wie haben 2 Sachen:

1. Play in PlayList wechselt nicht nach Now Playing.

Ist kein Fehler, sondern momentan so implementiert. Sollte aber meines Erachtens genauso funktionieren, wie in anderen Listen auch.

2. Datenbank relevante Tags, wie Rating, Date Time Added, Date Time Played, etc. sind nur beim Lesen der Datenbank verfügbar.
    habe gerade den Code angesehen und herausgefunden, dass beim Laden der Playlist ein Datenbank Lookup gemacht wird.

d.h. Rating etc. sind:

Vorhanden bei Auswahl aus Datenbank oder Playlist
    Nicht Vorhanden bei Auswahl aus einer Ordnerstruktur

Ist leicht zu ändern, kann aber beim Einlesen von sehr großen Ordnerstrukturen zu Performanceproblemen führen.
    Ich kann Die ein Test buil generieren, wenn Du es ausprobieren willst.

Wir sind mit der 1.11 seit 2 Tagen im Code Freeze, da kriege ich vor April nichts mehr rein.

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Jump to Now Playing von einer Playlist ist in einem anderen Branch bereits gefixed.
    Das funktioniert momentan, wenn du "Play" betätigst.
    In der korrigierten Version auch bei Mouse Click / Enter

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,621
    10,619
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Klasse Helmut! (y) (y) (y)
    So wollen wir´s haben!
    Wird alles angezeigt, kann auch keine Verzögerung durch Auslesen der DB feststellen ;)
    Super Arbeit!
    DANKE!

Users who are viewing this thread

Top Bottom