info in musicplayingnow (3 Viewers)

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Ja, aber sollte nicht in der Album Info stehen, sondern beim Titel.
    Da ist der Skin total falsch

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, aber sollte nicht in der Album Info stehen, sondern beim Titel.
    Da ist der Skin total falsch
    #Play.Current.Rating stimmt also nicht in der ZUORDNUNG zu "tracks" ergo vermute da kein skinfehler eher definition irgendwo in einer dll ?
    #Play.Current.Rating -> wenn richtig aus db gelesen wird, könnte ich ansonsten überall hin editieren und müsste theoretisch funzen.

ich weiss, ich nerve :) sorry.

Last edited:

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Nein stimmt nicht.
    Wie Du aus meinem Posting siehst, wird im Titan unter der Album Info mein #Play.Current.Rating angezeigt.
    Die 3 Sterne, die ich vorher auf dem Song gesetzt habe. Ich habe MP neu gestartet, damit ich sicher bin, dass es angezeigt wird.

Ja, du kannst #Play.Current.Rating hingeben, wo du willst

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    mhhhh, ok ! muss probieren. habe sowieso momentan 1.3 drauf wegen den anderem probs.
    mit deinem MPTagThat ;) funzt es in mp obwohl in db nichts eingetragen wurde.

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,621
    10,624
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Helmut,
    just gestern hat sich ein User über die fehlenden Ratings in NowPlaying beschwert: https://forum.team-mediaportal.com/threads/music-now-playing-5-abnormalties.129902/#post-1127457
    Und wenn ich mich recht erinnere, war das früher auch in der Shares-View immer vorhanden.
    Ich vermute mal stark, dass beim Eliminieren von LastFM zuviel gelöscht wurde, so dass die Top Tracks des Albums etc. nicht mehr befüllt werden.
    Ich weiss auch, dass ich früher meine MP3s nicht ordnungsgemäss getaggt habe, und dass ich trotzdem immer alle Ratings angezeigt bekam.
    Vielleicht kannst Du mal in den Thread reinschauen, vlt. fällt Dir ja was dazu ein ;)

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Die Ratings werden in #Play.Current.Rating angezeigt.
    Im den Default Skins ist dieser String ist in keinem XML file zu finden. Es ist also logisch, dass nichts angezeigt wird. :)
    Habe heute einen Jira issue eröffnet: https://issues.team-mediaportal.com/browse/MP1-4629

Der Last.FM Code sucht nach "Titel" und "Artist". Wenn du keine Tags hast, wird da einfach nichts gesucht.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Ich vermute mal stark, dass beim Eliminieren von LastFM zuviel gelöscht wurde, so dass die Top Tracks des Albums etc. nicht mehr befüllt werden.

habe nochwas bzgl. @catavolt zitat ;)

- mp 1.3 install
    - MusicDatabaseV13.db3 von mp1.11.0 pre, umbenannt in MusicDatabaseV12.db3 und nach mp 1.3.0 geschoben
    - gleich identische db und musikordner :D
    - aso, nutze ebenfalls gleiche skin in mp 1.3, einige kleine sachen mussten editiert werden damit kompatibel von 1.11.0 zu 1.3.0
    - nun siehe screen 1 von mp 1.3.0 -> in späteren versionen von mp gehts nicht mehr richtig, bis garnicht
    - screen 2 von der mp config ... gebe ich die schuld (y) weil diese optionen ab 1.4 weg sind . . . warum ?

Attachments

• musik1.jpg
      musik1.jpg
      498.4 KB
    • musik2.jpg
      musik2.jpg
      89.2 KB
    Last edited:

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Was ist das für ein Skin?

Die last.fm Sachen werden befüllt.
    Du mußt nur au dem Now Playing screen sein und dann den Song für mindestens 10 Sekunden spielen lassen.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Du mußt nur au dem Now Playing screen sein
    das ist nowplaying aus streamed.mod (eigener) streamed org. (kompatible version) funzt auch in mp 1.3
    musik startet bzw. wechselt grundsätzlich nach play in den nowplaying screen.
    im org streamed sowie org titan mit gleichem titel = null anzeige bei 1.10.0 sowie 1.11.0 pre
    noch identischer kann ich das nicht ablaufen lassen.
    -gleiche db
    -gleicher ordner (logo wa)
    -gleiche titel,
    -gleiche skin :notworthy:
    -gleicher screen.
    du kannst dir det gerne ansehen per anydesk oder tv ;)
    habe extra die 1.3 nochmal installiert um eventuell die ursache zu finden. denn da klappts bei 99% aller titel, in den anderen versionen fast 0%

ich verwette meinen arsch :ROFLMAO:. . . der screen 2 von der mp version 1.3 musik config sagt alles.
    ab dem moment als diese features nicht mehr darin erscheinen um zu disabeln, ab da war schluss !

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom