Installation mit Nova-s-Plus (1 Viewer)

luckger

Portal Member
February 3, 2006
8
0
124
Hallo,

ich hätte mehrere Fragen bei der Installation der Nova-s-plus Karte:

zuerst einmal - welchen Treiber soll ich verwenden - den mce Treiber oder den normalen Hauppauge Treiber. Sollten die MCE Treiber die richtigen sein, muss ich die Registry Files die dabei sind installieren?
Braucht man einen CVS Snapshot damit die Karte läuft?
Ich verwende den Astra Satelliten (in einem anderen Receiver stand Astra 1A-H). Wie muss ich LNBs, Diseqc und die ganzen Frequenzen einstellen, damit die Sender gefunden werden?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß,
Luckger
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi luckger, willkommen im Forum.

    Das Thema Nova-S Plus wird hier ausführlich behandelt:
    https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,525.0

    Bei Fragen ist es immer hilfreich die Hard- und Software des Systems anzugeben, siehe hier:
    https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0

    Der MCE Treiber hat sich bewährt, die Reg Files musst Du nicht einspielen.
    Welcher Snap mit der Nova-S PLus läuft ist in dem Thread beschrieben, auch die Treiberinstallation.

    Wenn Du nur ein LNB hast (ein Kabel kommt von der Schüssel) stellt folgendes ein: ASTRA 19.2 E; kein Diseqc, CU-Band und 22KHz; LNB Simple A

    Falls Du nach der Lektüre des Nova-S Plus Thread noch Fragen hast, nur zu.


    @high: Verschiebst Du den Thread bitte dahin, wo er hin gehört. ;)
     

    luckger

    Portal Member
    February 3, 2006
    8
    0
    124
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Liste in dem Thread über die Nova-s-Plus genau befolgt. Leider finde ich immernoch keine Programme. Wäre es möglich, dass man den mce Treiber erst mit dem reg-file von Hauppauge aktivieren muss (ich habe es vorsichtshalber noch nicht gemacht ;) )

    Ich habe versucht die Einstellungen für Astra zu übernehmen und nun steht bei mir folgendes drin:

    Ku-Band Config:
    LNB0 (Mhz): 9750
    Switch (Mhz): 11700
    LNB1 (Mhz): 10600

    C-Band / Circular Config:
    C-Band (Mhz): 5150
    Circular (MHz): 10750

    Diseqc (Skystar 2) / LNB-Config:
    None, 22 KHz, Ku-Band, In Use

    Als Satellit habe ich den Astra 1A-D (19.2E) versucht
    Ergebnis: keine Kanäle gefunden ....

    Ich verwende als Betriebssystem Windows XP Professional Service Pack 2 (KEINE Media Center Edition), die Media Portal 0.2RC2 mit CVS 01-17-2006

    CPU: Pentium 4, 3 GHz
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    Motherboard Chipsatz: Asrock P4V88
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 6800 GT
    Video Render Typ: VMR9 oder Overlay (wo find ich das?)
    Video Codec: ?
    Audio Codec Typ: ?
    TV Karte: Nova-s-plus
    TV Karten Treiber: MCE Treiber von Hauppauge (2.108.23237.0)


    habt ihr noch irgendwelche Vorschläge was ich noch ausprobieren kann? Sonst blüht mir halt wieder das tolle Hauppauge Programm ......

    Gruß,
    Luckger
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Diseqc (Skystar 2) / LNB-Config:None, 22 KHz, Ku-Band, In Use
    Warum steht bei Diseqc Skystar2?

    Nein, das reg-file nicht installieren.
    Verwendest Du 0.2RC2? Wenn ja, mit welcher CVS?
     

    luckger

    Portal Member
    February 3, 2006
    8
    0
    124
    Hallo,

    Warum steht bei Diseqc Skystar2?
    Das ist die Kategorieüberschrift bei mir - sollte da Nova-s-plus stehen? kA ......

    Verwendest Du 0.2RC2? Wenn ja, mit welcher CVS?
    Ich verwende 0.2RC2 mit CVS 01-17-2006 (die CVS wurde in diesem anderen Thread empfohlen ...)

    Komische Sache oder? Muss man vllt den MCE Treiber noch aktivieren mit diesem Registry Script das dabei ist?

    Gruß,
    Luck
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit der Skystar2 war mein Fehler, hab mir die Einstellung wohl schon lange nicht mehr genau angesehen.. :D

    Die reg-files braucht nur Windows Media Center Edition 2005, wenn man damit DVB-S empfangen will. MediaPortal braucht sie wirklich nich

    Schau mal nach, was mir dazu noch einfällt. ....
     

    luckger

    Portal Member
    February 3, 2006
    8
    0
    124
    nun ich hätte vielleicht noch eine Idee: der Scanvorgang spielt sich in einem extrem hohen Frequenzbereich ab (11216000 KHz zeigt er an und dann gehts aufwärts) -- vielleicht müsste er einfach weiter unten suchen um was zu finden. Wäre das möglich?
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade deine Einstellungen mal mit meine verglichen, die stimmen überein.

    Hmm

    Hast Du mal einen Scan mit der RC2 ohne CVS versucht?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom