Installation mit Nova-s-Plus (1 Viewer)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, ich meine tatsächlich vom 19.12 .-17-01. lief das System. Die letzte Änderung war vor Weihanchten. Dann hiess es Aufnehmen, Schauen und Hören. Das ging fehlerfrei über die Bühne.
     

    frosty

    Portal Member
    January 31, 2006
    14
    0
    124
    Ich hab gerade der normalen Windowstreiber von der Nova s plus installiert
    Sender durchlauf klappt
    Fernsehesender umschalten geht schneller
    aber das Programm stürtzt trozallem verdammt oft ab !!!
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    frosty:

    was für ein cvs hast du?
    Ich hab bei mir festgestellt, das die horizontalen Programme (RTL, RTL II, Super RTL, VOX, ARD ZDF) ohne Probleme Funktionieren. Vertikale (Prosiben,Sat1, KAbel1, ScheiseHoch9) stützen nach sätestens 2 Minuten bzw. beim zappen ab => mit mce und normalen Teibern , cvs der letzten paar Tage.

    Koschel:

    Welches cvs hast du für deine Weichnachtsaufnahmen benutzt?
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Also das mit "nur" horizontal stimmt auch nicht.
    VIVA und VIVA Plus laufen auch, und die senden vertikal.

    Letzte Nacht hab ich ein paar Probe-Aufnahmen gemacht.

    RTL = ok
    VIVA = ok
    ARD = nicht ganz ok, es war nur ne 15 Minuten statt 40 Minuten.
    SAT1, sollte eigentlich nicht gehen, hat aber totzdem 1:40h aufgenommen ???

    Scheinbar sind die Probleme nur im Live-TV, warum auch immer.

    Ach ja, ich hab kein EPG und auch kein Web-EPG an. vielleicht will MP unbedingt Web-EPG daten. Macht jedoch kein sinn, da ja nur bestimmte Sender bzw. Sendergruppen betroffen sind.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    In der capturecardDefinition.xml wurde die Nova-S Plus geändert. Wer ein älteres CVS drauf hat ( vor ca. 30.01.) und ein aktuelles drauf macht, muss die Karte neu einrichten.
    Der alte Name in der config war: Hauppauge WinTV 88x TS Capture (WinTV Nova-S Plus), der neue ist: Hauppauge WinTV 88x TS Capture (Hauppauge Nova-S Plus).
    Ich gerade MP mal komplett deinstalliert und neu eingerichtet, um die Fehler die hier beschrieben wurden zu verifizieren.
    Die Einrichtung mit CVS 04.02. 12:30 lief problemlos. Es wurden 637 TV Sender und 258 Radio Sender gefunden. (Treiber ist 23237.beta für MCE 2005). Die Umschaltzeiten sind sehr schnell, auch bei Gruppenwechsel. Codec ist MPEG/AC3/DTS bzw. MPEG2Data. AC3 ist nirgentwo abgeschaltet, EPG läuft über WebEPG.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hallo Koschel;

    vielen Dank für den Test. gleiches cvs hab ich auch drauf, aber vorher auch ein anderes. Muss ich mal neu probieren mit MCE Treibern. (Warum schreibst du immer beta? sind das andere alls die offiziellen von Hauppauge?)
    Hast ud die Pro7Sat1-Gruppe (Deutsche, nich A ider CH) auch mal getestet und paar Minuten laufen lassen?
    Hab zum testen mal TVCentral drauf gamscht und siehe da, das Programm stürzt bei den selben Sendern ab. Bring nen Fehler in psisdecd.dll (6.5.2600.2180). Ich habe alle Update von Windows gemacht.
    ???

    Update:
    Ich glaub, ich hab den Fehler, Momentan läuft Pro7 schon seit 5 Minuten.
    Ich mach noch schnell nen Langzeit test und spiel das alte Image zurück um den Fehler nochmals zu repoduzieren.
    Spätestens heute Abend Berichte ich nochmal.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hauppaugezertifiert den Treiber als Beta, deshalb.

    Ja es sind die deutsche Sender aus der ProSieben/SAT1 Gruppe, die laufen problemlos

    Meine psisdec.dll ist 6.5.2710.2732 bzw. 6.5.2600.2640

    Du scheinst die Urversion von XP drauf zu haben.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Du bis mir zuvor gekommen Koschel:
    Ich wollte schreiben, das genau an dieser psisdec.dll liegt. Ich hab mir das Patch von Microsoft geholt seitdem ;D
    Version weis ich nicht genau.
    Ich spiele später mal mein Image mit MCE Treibern drauf und spiele den Patch drüber, mal schauen wie's dann geht. (True Image ist schon genial. Spart ne Menge Zeit; 5 Minuten für ein Sauberes System ist schon nicht schlecht.)

    Urversion von XP? Ist eigentlich ein XP mit SP2 integriert. Ich hab auch alle Updates gezogen über WinUpdate. Mehrmals schnell und Benutzerdefiniert bis nix mehr zu holen war.
    Warum das dann so ist, frag mich nicht.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    MCE Treiber laufen nun auch Porblemlos mit dem Hotfix ;D
    Ich bin jedoch der Meinung, das die "normalen" Windows-Treiber bischen besser laufen.
    Beim umschalten ruckelt das Bild oft und stabilistiert sich auch nicht wieder von selbst mit den MCE Treibern.
    Ich konnte es jedoch noch nicht genau lokalisieren, ob es am MCE-Treiber liegt oder am InterVideo Codec.
    Ist das irgendwie ein Nachteil, wenn ich nicht mir MCE-Treibern fahre?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom