Installation mit Nova-s-Plus (1 Viewer)

luckger

Portal Member
February 3, 2006
8
0
124
ähm ... nun hab ich ein kleines Problem ... ich hab vor dem CVS vergessen den Backup zu machen ... reicht ein Uninstall und Reinstall damit ich wieder die Originalversion habe? dann probier ichs schnell aus

edit: Uninstall hat funktioniert
die Sendersuche hat allerdings wieder kein Ergebnis gebracht ...

vllt geht der Treiber nicht - kann man das irgendwie ausprobieren?
 

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Uninstall von MediaPortal und dann unbedingt noch das verzeichnis löschen, in dem MediaPortal installiert war. Sonst bleiben dir die Einstellungen vorhanden. Dann wieder MP installieren.

    Ich teste z.Z. auch grad mit der Nova-S Plus. Mit folgenden ergebnissen bisher:
    MCE-Treiber:
    0.2Rc2 Release: Sendesuchlauf ohne Probleme, Kanalumschalten dauert ewig lange, z.T. stürzt MP auch ab.
    mit diversen cvs ab 17.01. Sendersuchlauf an verschiedenen Stellen ab. Umschalten dauert immer noch sehr lange. Häufig kommt die Fehlermeldung "kein Signal" (beim Umschalten oder auch nach ein paar Minuten schauen), MP muss dann neu gestartet werden oder crasht sogar. DVB-Radio ist garnicht möglich. Abstutz nach spätesten 2 Minuten z.T. auch sofort.

    Normale Windows-Treiber:
    Sendersuchlauf läuft auch mit cvs. Umschaltzeiten sind wesentlich schneller. Dauertest und Radio muss ich noch Probieren. Mit cvs vom 01.02. friert MP beim Kanalwechseln meist ein.
     

    luckger

    Portal Member
    February 3, 2006
    8
    0
    124
    ok das bedeutet für mich konkret dass ich wieder den normalen Treiber nochmal ausprobiere. Welche CVS Version soll ich dann verwenden?
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast zeimlich genau gegenteilige Ergebnisse, als ich ???

    Bei mir ging das Umschalten mit dem Original-Treiber ewig. Mit dem MCE Treiber dagegen sehr schnell.
    Radio geht bei mir auch nicht, d.h. Sender anwählen geht, es kommt auch Ton. Aber dann bleibt das GUI hängen, es steht wie festgeklebt auf Radio.
     

    luckger

    Portal Member
    February 3, 2006
    8
    0
    124
    nun ich werde mir jetzt wohl oder übel wieder Hauppauge drauf machen -- da bekomm ich wenigstens Sender rein ....

    falls noch jemandem was einfällt --- ich würde gern auf Media Portal umsteigen ...
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Versuche es doch nochmal mt den Origianl-Treibern. Wenn's bei thkogel geklappt hat, ist es ein Versuch wert.
    Aber vorher mit der HWCLEAR.exe (ist auf der Hauppauge CD) das System von den anderen Treibern reinigen
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Schon irgendwie seltsam das genze.
    Und du bist dir Sicher das du die letzt MCE-Treiber von Hauppauge Koschel?
    In der neuen Version haben die nämlich irgenwas mit disaq und so geändert. vielleicht führt das ja zu den Problemen mit Signalverlust und so. Hast du die von TT auch schon mal probiert?
    Bis morgen muss ich wissen, ob ich jetzt die SS2 oder die Nova-S Plus behalte.
    Momentan bin ich mir nicht so ganz sicher. Die SS2 läuft halt z.Z. nur mir cvs vom 17.01. und das hat noch viele Bugs. Dafür läuft sie mit paar Tricks scheinbar stabiler.
    SS2 oder Nova-S?
    Koschel sagt bestimmt Nova-S und Infinityloop SS2 :-\
     

    luckger

    Portal Member
    February 3, 2006
    8
    0
    124
    neue Infos:
    ich habe mir grad sagen lassen, dass wir ein Quattro Sattelitensystem haben, also mit vier LNBs. Ändert das was an der Sachlage bzw. was much ich dann einstellen?

    Gruß,
    Luckger
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe beide, ausserdem noch ne Twinhan...

    Welche nun die Beste ist?

    Das h�ngt wohl von einigen Faktoren ab.
    Bei mir laufen zwei Nova- S Plus mit dem 23237 beta f�r MCE hervorragend.
    Lediglich, wenn nur 0.2RC2 ohne CVS installiert ist, klappt der Scan nicht.
    Die SS2 l�uft seit dem17.01. nicht
    Infintyloop und ich haben schon stundenlang Probeerfahrung mit den Karten

    Kann man hier nachlesen: http://mediaportal.elite-squad.net/forum/portal.php

    Ich pers�nlich finde die Twinhan klasse, aber sie ist ein Superzicke. Deshalb wollte ich ein Kombination von 2 Karten die problemlos laufen. Daher viel die Wahl auf die Nova-S Plus.
    Skystar2 und Twinhan geht zwar auch zusammen, aber...........

    Die TT Treiber passen �brigens nur zur alten Nova-S (ohne Plus) und sind speziell f�rs MS MCE.
    Die Diseqc �nderung war nur f�rs MCE 2005, da ging n�mlich eine Diseqc Ansteuerung nicht. Das wurde behoben. Hat aber vom MP keine Auswirkung, da man die Reg-Files unter MP nicht braucht.

    Ich hatte die beiden Nova-S Plus vom 19.12 bis 17.01. ohne Ver�nderung, CVS etc. im Einsatz und sie haben die Weihnachts-Aufnahme-Orgie super geschafft.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Dank Koschel für die Zusammenfassung.
    Ich habe mit Chris auch schon bischen gemail bezüglich der SS2.
    Die SS2 ist meiner Meinung nach auch ne sehr eigenwillige Karte. Vielleicht würde sie MCE-Treibern ja besser laufen, aber leider gibts da ja keine dafür.
    Ich denke, dass ich dann schon bei der Nova-S Plus bleibe. Die ist auch bisschen "flexibler" als die SS2.
    cvs vor dem 17.01. hab ich mit der Nova-S noch garnicht getestet.
    Werd mal mein Image mit MCE-Treibern probieren und ein älteres cvs vom 17.01. wie du sagst.

    Update:
    halt, ich glaube ich hab da was falsch gelesen. Du hast vom 19.12. bis 17.01. viel aufgenommen oder?
    Oder meinst du die cvs-Versionen in diesem Zeitraum?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom