[solved] Installationsprobleme: MP2-Server failed to start

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • Administrator
  • May 16, 2008
    11,265
    113
    Country flag
    Du hast nicht zufällig noch eine parallele MP1-Installation installiert? Auf deinem System läuft der MP1 TVServer-Service der Version 1.18. :eek::censored::whistle:

    Parallel-Installationen: ja - aber entweder läuft der TVService oder MP2 Server Service. Auf keinen Fall beide!
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    18
    Baden-Württemberg
    Country flag
    Gut, es kann nur einen geben. Ich habe MP1 komplett entfernt. Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber leider funktioniert das TV Modul nicht. Der Sendersuchlauf ist, zumindest für eine TV-Karte, erledigt. Die Kanäle sind gemapt und erscheinen im Client aber ich kann keinen der Kanäle aktivieren. Muss ich noch ein Plugin installieren. In Lehmdens Guide habe ich etwas von einem SlimTV Plugin gelesen. Benötige ich diesen um das TV Modul nutzen zu können? Wenn ja, wie kann dieses Plugin installieren. Einen extension installer wie bei MP1 gibt es anscheinend nicht mehr?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    11,959
    113
    Lehmden
    Country flag
    Hi.
    In Lehmdens Guide habe ich etwas von einem SlimTV Plugin gelesen. Benötige ich diesen um das TV Modul nutzen zu können? Wenn ja, wie kann dieses Plugin installieren.
    Ja, mal abgesehen davon, dass das Guide viele Jahre alt ist, brauchst du das SlimTV Plugin in der Tat. Aber installieren musst du es nicht, das ist immer bei MP2 dabei und wird immer mit installiert. Ohne das Plugin hättest du kein TV Modul im Klienten, gar nichts davon, keine Aufnahmen, kein EPG, kein LiveTV, gar nichts...
     
    Top Bottom