[solved] Installationsprobleme: MP2-Server failed to start

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • Administrator
  • May 16, 2008
    11,265
    113
    Country flag


    Mit dem Patck von MS lief dann alles durch.
    Was für ein Patch? Eine neue Update-Suche muss ohne Fehlermeldung durchlaufen. Eventuell wird 1809 als Feature-Update gefunden (wäre ein gutes Zeichen), das du aber nicht installieren musst.

    Merkwürdig ist, dass ich die Installation nur noch über die Setup Datei und nicht über die .bat Datei starten kann.
    Das ist ein Sicherheitsmerkmal von Windows. Du kannst versuchem die setuplog.bat aus Powershell (mit Admin-Rechten) aufzurufen. In der Standard-Log ist jetzt nicht erkennbar, was schief läuft.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • Administrator
  • May 16, 2008
    11,265
    113
    Country flag
    Anbei die aktuelle Logdatei.
    Laut Log hast du jetzt 1809 installiert. Da gibt es auch noch eine ganze Reihe von Updates. Das sollte aber auf die Lauffähigkeit des MP2-Installers eigentlich keinen Einfluss mehr haben. Ich würde sie dennoch installieren, falls sie angeboten werden.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • Administrator
  • May 16, 2008
    11,265
    113
    Country flag
    @joecool70 ,

    Irgendetwas auf deinem System ist schräg. Leider weiß ich nicht was. Du könntest aber die einzelnen Pakete händisch installieren. Im Wiki findest du die Links zu den Komponenten. Die VC-Packages sollten unproblematisch sein. Bei .Net 4.7.1 wird es interessanter.

    Wenn alles drauf ist, kannst du noch einmal einen Versuch machen.
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    18
    Baden-Württemberg
    Country flag
    So, jetzt habe ich den 1. Client installiert und erhalte folgende Fehlermeldungen:
    - (Noch) kein TV Anbieter vorhanden
    - Error invoking action "StartTimeshift"

    Ich habe auf beiden TV Karten den Suchlauf durchgeführt und die Kanäle zugeordnet.

    Anbei die Logs :(
     

    Attachments

    Top Bottom