Intel NUC DN2820FYKH und IR mit Harmony FB (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    mache gerade einen NUC für einen Kunden fertig, und das Gerät gefällt mir an sich als zusätzlichen Client für MePo..
    Habe gesehen,, das es auch einen IR hat und laut Internet soll das auch mit der Harmony gehen.
    Von daher würde ich kein USB IR brauchen.
    Hat das einer und weis einer, ob man den Client auch starten kann, wenn Windows heruntergefahren worden ist, oder geht nur Standby und Ruhezustand ?
     

    Buell

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 2, 2008
    58
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    hab ein NUC mit Core i3 und damit funktioniert auch komplett herunterzufahren, nur hab ich in den Gruppenrichtlinien eingestellt, dass der PC mit dem Standbyschalter in S5 fährt.
    Gruß
    Heinz
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Der macht sich sehr gut.
    Schön leise, klein und genug Performance und kommt selbst mit S5 mit der Harmony hoch, ohne was noch kaufen zu müssen.

    RedCoon hat momentan keine Versandkosten

    Intel NUC DN2820FYKH0 Barebone 118,74
    Kingston SSDNow V300 - 60GB 44,00 Euro
    RAM 35 Euro Euro

    Das sind knapp 198 Euro inkl Vesand

    Bzw 190 Euro mit einer 30 GB SSD von ADATA wie ich es haben.
     

    Dracul

    Portal Member
    June 16, 2007
    47
    2
    39
    Ich hab vor das Ding über CEC zu steuern, ich hoffe den WakeUp kriege ich damit auch hin.

    Bestellen kann ich leider noch nicht. Ich muss erst umziehen und dann schauen wieviel liquide Mittel noch da sind ;)

    Aber sehr cool dass das Ding als Client so sauber läuft. Ich hatte nen XBMC Raspi dran, das war grauenhaft, da nimmt man 170€ mehr für was anständiges gerne hin.
     

    Klinker

    New Member
    November 7, 2014
    4
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Bin auch fast schon so weit mir das Ding zu bestellen. Wie sich das so liest scheint der ja wirklich gut zu sein, mal sehen vlt schenk ich mir den ja zu Weihnachten ;)
     

    RoXoR

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    Aber reicht der kleine wirklich aus oder is man mit der i3 version nich besser bedient? Habe Bedenken dass der der FYKH bei Resourcenhungrigen skins wie titanius nich 100% smooth läuft
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Klar läuft der Smooth, wir reden ja von einen 2 Kern CPU wo sogar die 2 Thread freigeschalten sind, die mit Maximal 2,4 Ghz laufen können, und das wichtigste ist die Intel HD Graphic und mit Qsync gibt es da wirklich keine Probleme damit ;)
    Der Rest macht dann eine normale SSD die eigentlich bei MePo das wichtigste ist was Skins betrifft, da finde ich die CPU als zweitrangig.
    Wenn es kein Server sein muss mit Datenbank oder andere Spielereien wie DVD Fab usw ist ein i3 zuviel des guten.
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Moin, wie hast du den IR zum laufen bekommen?
    a) unter windows?
    b) unter Mepo - ich scheitere gerade ;-(
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    wichtig aktuelles Bios, Aktuell 047
    Im Bios den IR aktivieren, danach den Treiber installieren den Intel anbietet und bei MePo unter Remote die Microsoft Media Center Remote den Haken setzen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom