Intel und Qick Sync und Bug Fragen ? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Funkfernbedienung mit Timer Funktion
    http://www.funkschalter-intertechno...er::38.html?XTCsid=7nq373vf37lmcgppl2rh13he60

    Steckdosen
    http://www.funkschalter-intertechno...rtechno-3-fach-Set-mit-Fernbedienung::44.html
    StandBy-Verbrauch: 0,630 W

    Im Grunde wird Zentral der TV, Dolby Reciver, Subwoover und HTPC komplett abgeschalten
    Müsste ich mal nachsehen ob die wirklich die 0,7 W haben, aber selbst wenn es 2 bis 3 sind, ist das noch immer weniger als wenn der TV und Dolby Reciever und Subwoover auch im Standby mitlaufen würden.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hat der PC dann generell immer einen höheren Energiebedarf oder betrifft das nur den Tiefschlaf ?
    Meine nicht 80+ oder 80+ Bronze sondern die C-Level Funktion.

    Nein, die Haswell Plattform hat weniger Energiebedarf als die Vorgängerplattformen, benötigt aber bei den besonders niedrigen Lastzuständen im Tiefschlaf eine 12 V Schiene im Netzteil, die dabei stabil bleibt. Das können nur Netzteile mit speziellem Design. Die Netzteilhersteller mussten deswegen größtenteils neue Modelle auf den Markt bringen. Von Seasonic z.B. können das aber auch ein paar ältere Modelle aber nicht alle.

    Es geht auch nicht unbedingt um Standby weil die Schlafzustände auch im Leerlaufbetrieb kurzzeitig ein- und ausgeschaltet werden. Wenn der PC gerade nichts zu tun hat springt der Prozessor immer zwischen den tiefen Schlafzuständen und dem Aufwachen hin und her, und das im Millisekunden-Takt. Aber wie gesagt das kannst Du im UEFI unterbinden. Ich habe nur die Erfahrung gemacht weil mein neues Haswell-taugliches Netzteil nicht in Ordnung ist und ich es zum Austausch zurückschicken musste. Nun habe ich solange ein älteres Netzteil eingesetzt, das nicht Haswell-kompatibel ist, und da habe ich unter bestimmten Umständen Bluescreens bekommen bis ich im UEFI die tiefen Schlafzustände ausgeschaltet habe. Wenn das Austauschteil da ist werden die dann wieder eingeschaltet.
     

    cubii

    Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48
    Ohne Gewähr:

    Wenn genug Verbraucher dran hängen, wie Festplatten, usbsticks etc sollte das oben beschrieben Problem nicht auftauchen, meine ich gelesen zu haben....

    Dann zieht der PC auch im Ruhezustand /Standby genug Strom. auch mit einem nicht passenden Netzteil.

    Welche Einstellungen beim Asrock Board sind den für diese C-States verantwortlich? Dann kann ich mal schauen, ob das bei mir aktiv ist, nutze nämlich ein nicht Haswell kompatibles Netzteil ohne Probleme...
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Yeep, wäre interessant, aber in Idle Betrieb ist der Rechner eigentlich kaum, da er wie ein TV Reciever nur eingeschalten wird, wenn er gebraucht wird.
    TV SD oder HD sehen, MKV oder 3D MKV, MP3 usw.
    Daten usw. liegen nicht drauf, dafür habe ich mein NAS.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    So, der neue HTPC läuft nun aber, das ganze ging doch mehr nach hinten los wie gedacht ...
    Im Acer X3200 ist kein mATX sondern ein iTX Mainboard verbaut.
    Somit hat das mATX nicht reingepasst.

    Das nächste ist meine Vortex 2 SSD die das ASROCK kaum ansprechen kann.
    Von 10 Boots wird es einmal erkannt.
    Im anderen Rechner geht es, auch ToolStar Hardware Diagnose findet keine Fehler.
    Habe diese im Netbook eingebaut und da rennt das Teil ohne Probleme, und das NetBook ist endlich zu was gebrauchen.

    Normale HDD und Samsung SSD 840 erkennt das Asrock ohne Probleme.
    Dummer Kompatibllitäts Problem ...

    Ansonsten vom Mainboard und i3 3140 und der HD 4400 angenehmen begeistert auch was die Leistung vom Q Sync angeht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom