ION als HTPC = Sammelthread ? (1 Viewer)

TheBadFish

Portal Member
July 4, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

eine Frage zu den Boards von Zotac und POV: Die Dinger haben keine S-Video, bzw. Composite Ausgang, oder? Kann zumindest nix in den Specs finden. Ich kann mich bis dato leider noch nicht zu den glücklichen Besitzern einer Glotze mit HDMI oder DVI Input zählen.

Gibts da fertige Wandler zu kaufen? Ich weiss dass es mit einer Hand voll Logikbausteinen möglich ist ein VGA Signal in ein S-Video oder Composite Signal zu wandeln, den Stress würde ich mir aber gerne sparen.

Ansonsten hat mir dieser Thread schon einige Fragen beantwortet. Gute Idee da einen Sammelthread anzulegen.
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Achtung:
    Der Adapter ist einsetzbar für VGA-Ausgänge mit durchgeschleifter TV-out-Funktion. Bitte beachten Sie dazu das Handbuch zu Ihrem Notebook.

    Wenn die Funktion von Ihrem Gerät nicht unterstützt wird, benötigen Sie einen VGA Video to TV Converter
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Frage in die Runde:

    Wer hat seinen ION einfach nur per HDMI an einen LCD angeschlossen und gibt auch Ton über den LCD-TV aus ? Ich habe das Problem, das Onlinevideos wie aus der ZDF-Mediathek (Plugin OnlineVideos) "knistern" im Ton, diese "kinister" habe ich auch wenn ich die Beispielmusik im MediaPlayer abspiele (z.b. das Beethoven Stück). Filme als DIVX, MKV oder sonstige HD haben das Problem nicht.

    Hat das mal Jemand hier getestet ? Oder habe ich einfach eine vermurkste Installation ? Wobei ich besagtes knistern nicht habe, wenn die Ton über Klinke rausschmeiße.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    bin mir nicht sicher ob es da richtig ist, aber irgendwie passt es ja zum thema. gibt es eine usb tv karte für hdtv mit ci slot die in mediaportal funktioniert? in meinem ersten versuch werde ich eine firewire karte auf das POV board stecken und meine floppydtv verwenden. falls aber das deinterlacing nicht richtig funktioniert hätte ich gerne den slot für eine grafikkarte frei ;-) danke schonmal, lg stefan
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Sags ja ungern, aber ich habs mit ION/HDMi/LCD/ZDF Mediathek nicht....

    Mhhh, der ASROCK nutzt ja dann auch den NvidiaHD Audio Out wenn man Ton über HDMI haben will, über Klinke kommt ja der VIA Soundchip zum tragen.

    Aber wie kann es sein das es "knistert" ? Klingt wie auf ner alten Schaltplatte.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,

    bin mir nicht sicher ob es da richtig ist, aber irgendwie passt es ja zum thema. gibt es eine usb tv karte für hdtv mit ci slot die in mediaportal funktioniert? in meinem ersten versuch werde ich eine firewire karte auf das POV board stecken und meine floppydtv verwenden. falls aber das deinterlacing nicht richtig funktioniert hätte ich gerne den slot für eine grafikkarte frei ;-) danke schonmal, lg stefan

    Kannst die TechnoTrend Connect S2-3650 HDTV-S2 USB USB nutzen,die is sehr gut und funzt tadellos.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mal den neuen HD Audio Treiber von Nvidia ausprobiert, bringt nichts. Sobald ich PDVD einstelle als Audiocodec habe ich keinen Ton mehr im MP (weder die Systemsound von MP noch bei MP3 sowie Filmen). Nehme ich ffdShow oder den MPC Codec, kinistern bei MP3 sowie Onlinevideos, das darf doch nicht wahr sein.

    Da muss doch was bei den Codecs nicht stimmen. Das downsampeln von AC3 auf Stereo klappt doch auch, die Filme laufen ka knisterfrei.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom