ION als HTPC = Sammelthread ? (2 Viewers)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    wie gesagt ich nutze auch Cyberlink9 codec als Mpeg und CoreAVc als HD codec,Audio technisch habe ich AC3Filter.
    Im CoreAVC kann man natürlich Hardware deinterlacing anschalten.

    als HD Codec ... HD != HD
    1. BD, welcher Player, welcher Codec ist in Verwendung?
    2. HDTV 1080i/720p für beides also CoreAVC ohne Probleme?
    3. Videos mit internem MP Player und CoreAVC für jegliches HD-Material?

    Eine frage noch .... ihr habt fast alle das POV gekauft oder? gab es einen besonderen Grund kein Zotac zu kaufen oder einfach so?

    1. um BD`s abzuspielen nehme ich den Arcsoft Player mit dem Plugin was es im Forum gibt.
    2. Ja alles soweit ohne Probleme was das ruckeln angeht.
    3. Videos mit Cyberlink und SAF Pack codecs.

    Ich habe das Zotac nicht gekauft wegen den 3 SATA nur und des fehlenden PCIExpres platzes.

    @este

    haben die boards eigentlich einen spdif ausgang? davon sehe ich nirgens was. nur 5.1 sound steht da überall

    Ja das SPDIF läuft über den optischen Ausgang.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich benutze schon hdmi. aber der ist für das bild an meinem beamer. für den ton brauche ich dann natürlich spdif an meinen verstärker. aber das scheint ja kein problem zu sein.
    interessant ist jetzt eigentlich für mich nurmehr ob adaptives deinterlacing unterstützt wird bei hd. (mit dvxa). ich habe mich ziemlich an den powerdvd codec gewöhnt. ansonsten eben coreavc. den hatte ich mir extra gekauft, aber bis jetzt leider eher keine guten erfahrungen gemacht. aber damit müsste ich mich dann beschäftigen :)
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Eine frage noch .... ihr habt fast alle das POV gekauft oder? gab es einen besonderen Grund kein Zotac zu kaufen oder einfach so?

    Vermute mal, dass das mit dem PCI-e Slot zusammenhängt. Wenn man reine Clients baut ist es ziemlich egal welches man nimmt. Wobei mir aufgefallen ist, dass das PoV ca 8° wärmer wird als das Zotac
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Eine frage noch .... ihr habt fast alle das POV gekauft oder? gab es einen besonderen Grund kein Zotac zu kaufen oder einfach so?

    Vermute mal, dass das mit dem PCI-e Slot zusammenhängt. Wenn man reine Clients baut ist es ziemlich egal welches man nimmt. Wobei mir aufgefallen ist, dass das PoV ca 8° wärmer wird als das Zotac
    da ich nur Clients bau sind die 8° für mich fast interessanter als der PCIex16 slot ;) danke für die info
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Deinterlacing

    interessant ist jetzt eigentlich für mich nurmehr ob adaptives deinterlacing unterstützt wird bei hd. (mit dvxa).
    Das würde ich auch gerne wissen.
    Sieht man aber sofort bei SD-Kanälen wenn ein 1080P Bilschirm angeschlossen ist bei Kameraschwenks.
    Wie z.B. beim 780G mit K8 CPUs... das ist grausam...

    Sollte man aber damit auch gut herausfinden können:
    Endlich: HD 1080i, SD 576i Testvideos
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    leider gehn die berichte darüber sehr auseinander. aber für mich wäre das ein ko kriterium :-(
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich in CoreAVC auf Hardware Deinterlacing einstelle so wie ih es immer habe geht es perfekt,mit BoB und Weave sieht man starke streifen auf den HD sendern.;)
     

    alturismo

    Portal Pro
    July 28, 2009
    121
    9
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich in CoreAVC auf Hardware Deinterlacing einstelle so wie ih es immer habe geht es perfekt,mit BoB und Weave sieht man starke streifen auf den HD sendern.;)

    Hallo,

    hab mir heute auch ein zotac board geholt und muss sagen bisher recht fein

    bei 1080i material funktioniert zumindest das hardware deinterlacing mit pdvd codec schon ganz gut,
    leichte framedrops aber kein "stottern" im bild ... wie bei meinem 780g board mit AMD 5200x2

    meine frage bzgl. coreavc da das ja bei dir sauber zu laufen scheint, wie stelle ich das ein um hw encoding zu
    bekommen .... egal was ich mache, hab immer 100% cpu last ... v. 1.9.0.0 und blaues symbol im tray

    eine 1080p mkv im mp, kommt coreavc mit grünem symbol (cuda)

    vielleicht nen tip was ich machen muss um coreavc richtig zu nutzen ?

    im voraus vielen Dank
     

    DanielUrban

    Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich nutze das Zotac 330 mit Win 7 RC, aber irgendwie habe zieht das Bild manchmal nach, als ob was mit dem Deinterlacing von ARD/ZDF HD net paßt, hab beim Core AVC Hardware Deinterlacing an und das Tray Icon ist auch grün. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
    Des weiteren habe kommt er immer wieder selbstständig aus dem Standby zurüch, das heißt, der Bildschirm geht aus, und in dem Moment, wo die Platten abschalten wollen, ist er wieder an und zuzrück im MP Menü, ist ausm Standby von Win 7 direkt genau so, wißt ihr, was da eingestellt werden muß, daß es passt?

    Gruß Daniel
     

    Ibeg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich nutze das Zotac 330 mit Win 7 RC, aber irgendwie habe zieht das Bild manchmal nach, als ob was mit dem Deinterlacing von ARD/ZDF HD net paßt, hab beim Core AVC Hardware Deinterlacing an und das Tray Icon ist auch grün. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
    Des weiteren habe kommt er immer wieder selbstständig aus dem Standby zurüch, das heißt, der Bildschirm geht aus, und in dem Moment, wo die Platten abschalten wollen, ist er wieder an und zuzrück im MP Menü, ist ausm Standby von Win 7 direkt genau so, wißt ihr, was da eingestellt werden muß, daß es passt?

    Gruß Daniel

    kann dir zwar nicht weiter helfen, da ich noch kein HD-TV habe :( aber ist es nicht so, dass ARD/ZDF HD 720 ohne Interlace senden? Weil dann bringen dir die ganzen Interlace Settings nichts.

    Im Gegensatz dazu wollen die Privaten in 1080 mit Interlace senden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom