IPTV mit Octopus (1 Viewer)

derchrissi

Portal Member
April 25, 2011
45
2
Hallo,

Ich habe eine ITPV Server von Digital Device im Einsatz.
Dieser streamt meinen Sat Sender als rtsp Stream in mein Netz (1Gb Anbindungen).
Per VLC Player kann ich diese auch ansehen, allerdings treten beim MP1.8 gleich zwei Probleme auf:

1.
Beim einlesen der Sender stürzt der MP Server immer wieder plötzlich ab.
Die eingelesen Sender sind zwar zur Verfügung, aber,
jetzt Problem 2
Ich kann sie nicht ansehen (auch nicht im Review vom TV Server) - es heißt immer Sender kann nicht angezeigt werden und TV ist ausgeschaltet.
Ich habe schon nur einen Sender eingelesen, das hat zwar ohne Absturz funktioniert, aber leider eben sehe ich nichts....
Leider habe ich zu dieser Kombination nichts gefunden.
Danke schon mal für Eure Hilfe
Grüße
Chris
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    nehme mal folgende Sachen an mit ITpv meinst du eigendlich Sat>Ip Octopus Net
    und mit ein lesen der Sender eine m3u Liste

    folgendes wäre nun interessant also das mp Team braucht die Log Files vom Server und vom Client
    da ich kein Team Member bin (zwar die Logs lesen kann) bin ich mehr ein freund von Kurzen wegen
    somit wäre mir ein Wireshark Capture lieber das würde zumindest zeigen wie du mir der box kommunizierst und was die box davon hält
     

    derchrissi

    Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    Hallo,
    Ja, du hast recht.... IPTV und Sat>IP :)

    Auf die Schnelle hab ich erst mal die Logs, vielleicht hilft das ja schon mal.

    Ich habe um 20.28 Uhr noch mal sowohl die m3u Liste eingelesen und auch versucht den Sender anzuschauen.
    Danke schon mal.
    Gruß
    Chris
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    anhand der log würde ich sagen das da was im directshow sourcefilter nicht passt
    da dort viele Probleme sind von der verbindung rtsp rtp und wenn es mal eine Verbindung zustande gekommen ist wurde keine Program Map Table gefunden

    würdest du mir denn noch ein wireshark capture zurverfügung stellen ? oder soll mm1352000 so mal drüber schauen
     

    mm1352000

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Hello

    I have come here thanks to Kay's PM. ;)
    Sorry, I don't speak German so hopefully somebody can translate.

    First, the most important log files are missing:
    • TVService.log (for PMT not found issues)
    • Windows application and system event logs (for crash analysis)
    Please use the watchdog/debug-tool with option 3 to export existing log files. This will zip all the required information, and then simply attach the zip file.

    mm
     

    derchrissi

    Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    Hello,
    thanks to you and Kay.
    here are an example of the m3u Streams - VLC can show that, so that the stream is OK.
    #EXTM3U
    #EXTINF:0,3sat HD
    rtsp://@192.168.2.225/?src=2&freq=11347&pol=v&msys=dvbs2&sr=22000&pids=0,6500,6510,6530,6520,6521,6522,6523,18,17,16
    #EXTINF:0,a.tv
    rtsp://@192.168.2.225/?src=2&freq=11523&pol=h&msys=dvbs&sr=22000&pids=0,96,255,0,256,18,17,16

    Thanks
    Chris
     

    derchrissi

    Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    Hello,
    here are some example of steams with an error:
    Prosieben MAXX
    rtsp://@192.168.2.225/?src=1&freq=12544&pol=h&msys=dvbs&sr=22000&pids=0,101,1535,37,1536
    ZDF neo HD:
    rtsp://@192.168.2.225/?src=1&freq=11361&pol=h&msys=dvbs2&sr=22000&pids=0,6300,6310,6330,6320,6321,6322,6323

    What's wrong here?

    Thanks.
     

    derchrissi

    Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    Hallo,
    ich habe es mittlerweile geschafft, dass die Sender alle eingelesen sind. - Leider war dies alles anderes als stabil. - Mehr als 5-6 Sender hat der TV Server nicht verarbeitet, dann ist er abgestürzt. -Wenn ich die verarbeiteten Sender dann aus der M3U Liste herausgenommen und wieder aufgesetzt habe, ging es mit den nächsten weiter.... etwas umständlich, langwierig und ärgerlich, aber nun sind meine Hauptsender vorhanden. Ich nutze das MediaPortal 1.9 - bin also aktuell.
    So richtig stabil ist es allerdings nicht - ich verliere immer wieder den TV Server - bis jetzt konnte ich aber noch keine "Regelmäßigkeit" feststellen, so dass ich hier auch keine Eingrenzung machen kann.
    Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem und konnte es lösen.
    Danke auf jeden Fall für die Hilfe
    Gruß
    Chris
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom