IR-Sensor von Antec Fusion V2 mit Marmitek Easytouch35 und MP (4 Viewers)

duffy6

Portal Pro
November 15, 2007
56
1
Hallo zusammen,

könnt ihr mal Screenshots Eurer iMon Einstellungen hier reinstellen?
Das wär super!

Oder noch besser: die settings Dateien hier reinstellen - findet man unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\mediapc\Anwendungsdaten\SOUNDGRAPH\iMON\Setup\MCE remote

Danke!

Gruß,
duffy6

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ich bin ebenfalls Besitzer eines Antec Fusion V2, mit meiner MCE Fernbedienung (RC6) funktioniert auch die Bedienung, nur einige Tasten (grün, rot, blau.., Start Taste) funktionieren nicht. Ich habe auch schon versucht diese im IMON zu belegen. Leider war dieses nicht mit Erfolg gekrönt. Mit dem originalen MCE Empfänger funktioniert es tadellos. Gerade die Formatumschaltung, Tonspurwechsel und die Start Taste für Homescreen sind mir total wichtig, gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Im Englischen Forum ist leider dazu auch nichts zu finden. Es ist schon sehr schade, dass man einen IR Empfänger im Gehäuse hat und trotzdem diesen MCE Empfänger benutzen muss.
    Im Einsatz ist die IMON 6.20.1102 (Antec) das VFD funktioniert super unter MP, das ging auf Anhieb, nur leider die MCE Fernbedienung nicht.

MfG David

seye

New Member
    August 6, 2008
    3
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo

Ich habe auch das Antec Fusion gehäuse und bei mir funktioniert das VFD und die Fernbedienung.
    Ich habe den original Treiber installiert, aber den VFD Service deaktiviert.
    Beim Plugin funktionierte die neueste Version (Mit Installer) nicht. Im Gegenteil, sie bringt Media Portal zum Absturz.
    Bei der Advanced Konfiguration muss display auf "Auto-Detect" stehen. Bei VFD funktioniert es nicht.

Ich benutze den IR-Server für die Fernbedienung mit einer Logitech remote. Funktioniert bestens. Abschalten geht, einschalten geht nicht.

Leider hab ich diesen Fix von der Antec Homepage noch nicht zum funktionieren gebracht, mit dem man mittels einer Kabelverbindung vom Display zum Mainboard das System starten kann.

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    hmmm weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin ...

bei mir funzt dsa dispaly (plugin-external-display)

die auf ab tasten udn linksund rechts tuns auch .. aber solche essentiellen dinge wie
    pause, stop, info (gaaaaaaanz-wichtig wegen F9 = subchannel) geht nicht ...

nutz zur zeit wieder meine MCE 2005 (die orginal silberne) und auch mal einen clone (dat selbe nur in schwarz von hauppauge)

würde nur ungerne den externen IR-empfänger mitbenutzen ..
    (macht dann auch doppel-signale)

und beim anlegen der tasten sagt iMON mir immer irgendwas in richtung:

das von Ihnen gewählte ir-signal wird nun von der [löschtaste]
    befehlsgruppe der tastatur verwand.
    es ist nicht zulässig das gleiche IR-signal zu benutzen.

denk ich mir: OK - passt schon.
    solls sie löschtaste machen...
    aber funktionieren tut das auf der FB nicht. *grübel*

...(mir gehts z.B. um den zurück/back button)
    also wenn ich im "wetter" bin ...
    und zurück ins hauptmenü möchte
    muß ich die funkt tastatur rauskramen
    und "esc" drücken...
    ( iMON-Ir-Empfänger/FB = nutzlos weil : nur halbe sache) :( *depremiert-ich-bin*

und das dann eben pause und stopp auch nicht gehen :(
    deprimiert noch mehr

EDIT:

noch mehr depressionen ;)
    lautstärke tut ja auch nicht tun ....

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst du das funktioniert? Das Problem wird nicht direkt der IR Empfänger sein, sondern das "Brain" dahinter. Eine Lösung wäre vielleicht den MS Empfänger irgendwie im Gehäuse zu integrieren, vielleicht hinter dem VFD?

MfG David

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    *g* zu spät ...

mit dem auslöten hab ich die Echos bendet .. (doppelsprung beim "auf" oder "ab" drücken im hauptmenü.

ich nutz das ANTEC ELITE VFD jetzt ohne IR-Empfänger.

wäre mir zwar lieber gewesen auf den externen IR-Empfänger zu verzichten ... aber gut ..
    nu hab ich halt eine streichholz-schachtel kleien empfänger unter der leinwand :D

schade ist nur das damit auch das "anschalten" flöten gegangen ist.
    das ging beim antec mit jeder FB die ich hier lieegn hab (und das sind immo 6 oder 7 verschiedene)

aber nur wegen einer taste an der FB die nicht mehr geht (einschalten per FB),
    den streß der 11 tasten die MIT dem ANTEC IR-Empfänger nicht gehen (oder eben doppelt mit zweitem IR-empfänger )

ist schade ... das ANTEC VERIS ELITE hätte was gehabt.
    VFD UND IR-Empfänger in einem ... intern auf USB ...
    aber hat nicht sollen sein.

jetzt funzt eigentlich alles wieder wunderbar im IR-bereich,
    dank MCE-Empfänger muß nur noch den

USB-kommt-zu-spät-BUG-nach-standby-aufwecken

ausmerzen - dauert ewig bis die FB wieder reagiert nach dem standby-erwachen.
    (doof auch noch dazu das dieses mini-ITX hier kein wake-on-USB hat -
    muß man immer zum rechner latschen und per power-button einschalten - auch vom standby aus)

wäre da noch gegeben,
    dann würd ich auch das "no-go" beim einschalten per FB besser verkraften. ;)

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom