IR-Sensor von Antec Fusion V2 mit Marmitek Easytouch35 und MP (2 Viewers)

Schlunz

Portal Member
May 10, 2008
23
2
Grundsätzliches zum IR-Empfänger

Zur allgemeinen Info, da ich selber mit dem IR-Empfänger am kämpfen war:

Das Soundgraph-Display mit IR-Empfänger von Antec ist eine "gebrandete" Version. Das bedeutet, das Display funktioniert normal aber der IR-Empfänger decodiert ausschliesslich Signale von MCE FB (RC6). Alle nicht MCE kompatiblen FB können mit dem integrierten IR-Empfänger des Antec Gehäuses nicht verwendet werden.

Die OEM-Display von Soundgraph, die von den anderen Gehäuseherstellern verwendet werden, decodieren nur MCE komp. und die Soundgraph iMON (Pad) Fernbedienungen. Auch hier dürften meines Wissens keine weiteren FB funktionieren. Aber da ja die meisten Gehäusehersteller (ausser Antec) eine passende FB mitliefern, sollte es kein Problem geben.

Gruss....

dafra

Portal Member
November 17, 2007
15
0
Display ja/Fernbedinung Nein =(

Hi @all

Ic hdachte ic hPoste hier mal weiter um nicht noc hein Thema mit dem ANTEC Fusion zu öffnen

Vorab ich habe auch das ANTEC Fusion V2 Black

Das mit dem Display Funktioniert auch prima. Nun hab ich allerdings ein anderes Problem. Mit der original Software von antec Funkioniert zwar nicht die Display anzeige vom MP aber die Fernbedinung. Sowohl die original MCE und die Programierte Logitech.

Mit dem Plug in Funkioniert die Anzeige mit dem MP ABER die Fernbedinung nicht mehr =( aaaahhhhh :eek:

Was kann ich machen? jemand ne idee? Der Lautstärkenregler geht auch nicht. Aber das ist nciht so schlimm =(

für eure Hilfe wäre ich riesig dankbar

gruss
dafra

Schlunz

Portal Member
May 10, 2008
23
2
Hi,

folgende Kombination funktioniert bei meinem Antec Fusion V2 Black hervorragend:

- Original IMon Treiber Version 7.20.0502 (bekommst Du auf der Soundgraph Homepage)
- CybrDisplay External Status Plugin Display-Plugin (das integrierte bei MP 1.0 RC1 funktioniert nicht in Kombination)
- MCE-kompatible FB (aim Remote Control RC118)

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Gruss, Frank

dafra

Portal Member
November 17, 2007
15
0
Etwas fehlt noch =)

Hi

danke ja es hat mich schon mal ein Stück weiter gebracht =)

Leider funktioniert es nicht ganz.

Ich habe den neuen iMon Treiber und Software installiert.
Dann das Plugin in den Ordner MediaPortal\plugins\process geschmissen. Einstellung Soundgraph und auf USB umgestellt.

Wenn ich das Programm von iMon laufen lasse und MP starte geht zwar wieder die Fernbedienung aber leider das Display nicht. Schalte ich die Software iMon aus geht nichts =(

Das andere Plug-in habe ich abgeschaltet. Er spricht in der Anleitung auch irgendwas von SG_VFD.dll nicht in den Ordner und wird automatisch installiert. "nichts raff"

Komm nicht ganz draus aus der Anleitung. Muss auch gestehen bin nicht der Englisch Hengst.

Könntest du kurz beschreiben wie du das hinbekommen hast?

vielen Dank dafür =)

gruss

Schlunz

Portal Member
May 10, 2008
23
2
Hi,

funktioniert das Display (IR Sensor ist erstmal egal) mit der iMON Software (wenn FrontView eingeschaltet)?

Um sicher zu gehen, das Du auch das richtige Plugin konfigurierst, es steht nicht unter den Process Plugins sondern unter den Window Plugins (CybrDisplay Plugin) (nur zur Sicherheit ;) )

Grundsätzlich muss die iMON Software laufen, damit die Fernbedienung funktioniert. Das Plugin bedient nur das Display, nicht den IR-Sensor.

Das Plugin hat oben rechts noch einen Advanced Button, wenn Du dort die Option "Display Type" auf AutoDetect stehen hast, musst Du auf jeden Fall im iMON-Manager unter "iMON Hilfsmittel - FrontView" die FrontView Software starten, da sonst das Plugin den Display Type nicht autom. erkennen kann. Ansonsten im Plugin den Display Type fest vorgeben (bei mir funktioniert "LCD"). Wenn es immer noch nicht funktioniert, ggf. noch die Option "Delay driver initialization" unter Display Type anhaken. Alle anderen Sachen sind eigentlich Optional und haben auf die eigentliche Funktion des Display keinen einfluss.
Im Anfangs-Setup Screen habe ich die Standart Einstellungen belassen. "Force Graphical Text" habe ich aus gelassen, weil er so dann 2 Zeilen anzeigt.

Probiere das so mal aus.

Gruss, Frank

Edit: Wichtig ist noch zu sagen: Im iMON-Manager unter "Option - Dritte" KEINEN Haken rein, sonst funktioniert die FB nicht mehr.

Attachments

• Plugin_Settings.jpg
    Plugin_Settings.jpg
    105.2 KB

dafra

Portal Member
November 17, 2007
15
0
Ja Fast =)

Hi schlunz

Das mit den Window Plugins hab ich gemerkt nach dem ich es ein paar min gesucht hatte :p

Jetzt Funktioniert es eigentlich soweit gut. IC hdenke mit ein Fehler war auch das ich die .xml nicht mit herunter geladen hatte.

Aber jetzt wäre noch ne kleinichkeit :sorry:

Alles wird bestens angezeigt und läuft. Allerdings hängt sich das Display immer nach einer gewissen zeit auf. :( meist so nach 1 min

ich habe gemerkt das unten in der Taskleiste immer ein 2. iMon gestartet wird. Kann das damit zu tun haben? Weis aber nicht wie ich das unterbinden kann. Im anderen Beitrag kann man irgentwas lesen von einer SG_RC.dll die irgentwelche Fehler verursacht. Aber werde nicht wirklich schlau daraus =(

hoffe ich störe dich nicht all zu sehr bei deiner Sonntags ruhe :cool:

Danke noch mal soweit Funtioniert sonst alles bestens =)

grüsse
dafra

EDIT:
Hab gerade gemerkt das es sich wohl nur im EQ Betrieb aufhängt. Kannst du das bestätigen?
Wäre schade wenn man ihn auslassen müsste.

Danke

Schlunz

Portal Member
May 10, 2008
23
2
Das in der Taskleiste immer noch mehrere Icons vom iMON erscheinen, habe ich hier auch und hat eigentlich bislang nichts negatives bewirkt. Sobald ich einfach nur mit dem Mauszeiger über die Icons fahre, verschwinden alle, ausser eines :)

Zu dem Problem, das sich das Display aufhängt, kann ich Dir leider nicht viel zu sagen, da ich das Problem hier nicht habe. Hast Du vielleicht auch noch Antec Software installiert das sich da irgendetwas beisst?

Ansonsten schau mal im Verzeichnis ..\MediaPortal\plugins\process\LCDDrivers\ ob Du da eine Datei Namens "SG_VFD.dll" drinne hast und wenn ja, dann löschen.
Das wäre halt der Punkt, wie er in der Inst. Anleitung zum Plugin steht, das man diese Datei nicht in den Ordner kopieren soll.

Mehr kann ich Dir zu diesem Problem leider auch nicht sagen.

Gruss...

dafra

Portal Member
November 17, 2007
15
0
OK

Werde mich einfach mal nach und nach auf die Suche nach dem Fehler machen. Nein weiter Software ausser die Antec Display Software habe ich keine auf dem System.

Darf ich dic hoder allgemein noch Fragen, Manche MCE befehle der Fernbedienung scheinen mit dem Antec remot nicht mehr zu Funktionieren. Z.B. die back Taste und die Stop ect. geht das nur mir so oder habe ndas andere auch? Kann man das beheben.

WOW. Sorry das ich euch heute mal wieder so beanspruche. =)

gruss

EDIT:

Fehler wurde selbst behoben. =) Wem es Interessiert dies muss man in der iMON Software einstellen. Dort im regiester Windows Befehle einfach die Tastenfunktion und die zu verwendende Taste auf der FB einstellen.

disco.stoo

Portal Member
May 8, 2008
6
0
Hi

bei mir gehen jetzt alle tasten bis auf die info taste. sprich die funktion der rechten maustaste im mediaportal fehlt noch. hat jemand ne idee wie man die einstellen kann ?

gruß

Schlunz

Portal Member
May 10, 2008
23
2
Im IMON-Manager unter Einstellungen -> Windows-Befehl und dann im rechten Festerbereich den TAB Mausbefehl auswählen und die i-Taste der Funktion "Maus Rechtsklick" zuweisen.

Gruss, Frank

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom