ISpy. Super Plugin um USB, IP, ... Cameras im MP Netz anzeigen zu lassen. (1 Viewer)

Sneaker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.

    Ich habe gerade das neue Plugin ISpy ausprobiert, weil ich schon immer auf der Suche war, eine Baby Kammera, oder Überwachungscameras in MP anzeigen zu lassen.

    Ich habe vor 10min angefangen, mit dem Plugin rumzuexperimentieren, und muß sagen, das es auf anhieb alles kann, was ich will.

    Es zeigt mir im ganzen Haus die eingebundene USB Kamera, mit der ich probiere, an.

    Ich kann noch nicht viel mehr dazu sagen, weil ich es auch gerade erst installiert habe, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.

    Ihr müßt einen ISpy Server installieren, und an jedem Clienten ein Plugin. Alles auf Deutsch und ganz leicht.

    https://www.team-mediaportal.de/extensions/other/ispy

    Mfg Sneaker.

    Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich Plugins (Ob Sleeptimer oder ISpy) in StreamedMP einbinden kann, währe ich sehr Dankbar. Das bekomme ich irgendwie nicht hin.
     

    Filo

    Portal Member
    March 24, 2009
    33
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Sneaker,
    bis der Skin erstellt wird habe ich mir wie folgt weitergeholfen:

    -Menueeintrag erstellt mit der Lik ID 157800

    - Die Dateien "ispy_cameras.xml", "ispy_content.xml" und "ispy_servers.xml" von Ordner "ProgramData\Team Mediaportal\Mediaportal\Skin\defaultwide" in den Ordner "ProgramData\TeamMediaportal\Mediaportal\Skin\StreamedMP" kopiert

    - die beiden Dateien "hover_iSpy.png" und "iSpy_logo.png" vom Ordner "ProgramData\Team Mediaportal\Mediaportal\Skin\defaultwide\media" in den Ordner "ProgramData\Team Mediaportal\Mediaportal\Skin\StreamedMP\media" kopiert.

    Gruß
    Filo
     

    vovajun

    New Member
    April 22, 2012
    3
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Sneaker, ich habe mir auch ispy installiert, aber bei mir läuft das leider nicht. Vielleicht mache ich irgendwas falsch? Also bei MediaPortal-Configuration habe ich ispy aktiviert und versucht zu konfigurieren. Ich habe da IP-Adresse und Port von meiner IP-Cam eingegeben, aber bei mir kommt die Fehlermeldung: "Unexpected respones: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (...". Hast du vielleicht eine Idee wieso? Also meine IP-Cam funktioniert überall auf meinem Handy, auf meinem Tablett-PC, auf meinem Laptop auf dem PC. IP-Adresse und Port sind 100% richtig.
     

    Sneaker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Vovajun.

    Das MP Plugin ist nur dafür, um auf deinen ISpy Server zuzugreifen.
    Du musst dir den Ispy Server (Kostenlos) von http://www.ispyconnect.com runterladen. Da richtest du die Cams ein, und mit dem MP Plugin greifst du darauf zu.
    Du kannst auch mehrer Server einrichten, und dann von jedem Rechner darauf zugreifen.

    Mfg Sneaker
     

    vovajun

    New Member
    April 22, 2012
    3
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Vovajun.

    Das MP Plugin ist nur dafür, um auf deinen ISpy Server zuzugreifen.
    Du musst dir den Ispy Server (Kostenlos) von http://www.ispyconnect.com runterladen. Da richtest du die Cams ein, und mit dem MP Plugin greifst du darauf zu.
    Du kannst auch mehrer Server einrichten, und dann von jedem Rechner darauf zugreifen.

    Mfg Sneaker
    Danke für schnelle Antwort. Ich habe schon ispy server eingerichtet im server habe ich Bild von Kamera, aber wenn ich die IP-Adresse im Plugin eingebe, kommt die Meldung dass die Verbindung mit Remoteserver kann nicht hergestellt werden. Muss der server immer laufen im Hingergrund. Wenn Server im Hintergrund läuft kommt andere Meldung, dass Server is running. Also ich habe IP-Adresse und Port eingegeben, die bei Einstellungen ISpy-Server stehen IP-Adrese oben rechts und LAN-Anschluss bei mir steht da 80. Mache ich irgendwas falsch?
     

    Sneaker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Du mußt im ISpy Server unter einstellungen im IP Access die Adressen eintragen, von den Rechnern, die auf den Server zugreifen dürfen.

    Und dann im Plugin die Adresse vom Server.

    Und der ISpy Server muß natürlich laufen.
     

    vovajun

    New Member
    April 22, 2012
    3
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Du mußt im ISpy Server unter einstellungen im IP Access die Adressen eintragen, von den Rechnern, die auf den Server zugreifen dürfen.

    Und dann im Plugin die Adresse vom Server.

    Und der ISpy Server muß natürlich laufen.
    Habe ich auch so gemacht. Ich habe ISpy Server am PC installiert, auf dem auch Media Portal läuft. ISpy Server hat IP-Adresse 192.168.178.30 und Port 80. In Ispy V.4.0.3.0 unter Einstellungen->IP Access habe ich die IP-Adresse vom Rechner 192.168.178.30, die gleichzeitig die IP-Adresse von Ispy Server ist, eingegeben. Wenn ich dann beim Plugin die IP-Adresse vom Ispy Server(dieselbe Adresse von PC) eingebe, bekomme ich Meldung, dass Server is running. Muss Ispy Server an einem anderen PC laufen, damit Ispy Server und Media Portal-PC verschiedene IP-Adresse haben?
     

    mika4real

    New Member
    March 4, 2011
    2
    0
    hatte wohl das gleiche Problem. Ich glaube der "iSpy Server" ist nur für andere Rechner. Wenn MePo auf dem selben Rechner läuft musst man (nur) iSpy selbst laufen haben NICHT "iSpy Server"
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    also habe ein ispy Server ( Version ) am laufen auf einem PC im netzwerk.
    Leider kann man diesen NICHT im Plugin eintragen :/ Sehr schade. Es geht nur mit der Client Version !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom