Ich hab nun schon echt viel ausprobiert, aber flüssige Wiedergabe von HD Tieteln (auch 720p) krieg ich einfach nicht hin.
Da es bei XBMC problemlos klappt stehe ich nun kurz vorm Wechsel, aber eigendlich gefällt mir Mediaportal besser.
Das System:
Zotac Ion Board mit INTEL Atom auf 2X2GHz getaktet
2GB Ram
2TB WD Ears HDD
Win 7 64Bit (ohne SP1)
Mediaportal 1.1.2
Was ich bisher probiert hab (jeden der nachfolgenden Codecs habe ich jeweils mit dem (falls forhanden) "mitgebrachten" Audiocodec als auch dem Windows Audiocodec gestestet.
Microsoft Codec: h264 und VC-1 laufen, haben aber ca 10 Drop/Min
FFDSHOW: dito
SAF4 (MPC): dito
SAF4 (PDVD9): Extremes ruckeln
SAF5 (ffdshow): Extremes ruckeln
SAF5 (PDVD10) Extremes ruckeln
Ich hab jede dieser Codecs mit dem dshowhelper.dll 55a, 55b, 55c, 70-75, die hier im Forum angeboten werden probiert. Bei den Codecs, die eh geruckelt haben gab es keine Wahrnehmbare Änderung, bei den, die schon ganz gut liefen wurden mit allen "nicht Original" dlls ca. 2-3 Drops/Sec (also viel schlimmer geworden).
Ebenfalls hab ich alle Optionen sowohl mit den Original Nvidia Framerates (24p = 20.000Hz) als auch mit angepassten (24p = 23.976Hz) ausprobiert, dies brachte leider auch keine Besserung.
Ebenfalls Probiert: Reclock, das ergab dann totales Wiedergabechaos.
ICH BIN TOTAL AM VERZWEIFELN!
IST ES ECHT UNMÖGLICH EINE FLÜSSIGE WIEDERGABE ZU ERREICHEN?
HELFT MIR!
Logs liefer ich gern, sagt mir einfach von welcher Kombination ihr die haben wollt.
Gern lass ich euch auch mit Teamviewer auf den Rechner.
Da es bei XBMC problemlos klappt stehe ich nun kurz vorm Wechsel, aber eigendlich gefällt mir Mediaportal besser.
Das System:
Zotac Ion Board mit INTEL Atom auf 2X2GHz getaktet
2GB Ram
2TB WD Ears HDD
Win 7 64Bit (ohne SP1)
Mediaportal 1.1.2
Was ich bisher probiert hab (jeden der nachfolgenden Codecs habe ich jeweils mit dem (falls forhanden) "mitgebrachten" Audiocodec als auch dem Windows Audiocodec gestestet.
Microsoft Codec: h264 und VC-1 laufen, haben aber ca 10 Drop/Min
FFDSHOW: dito
SAF4 (MPC): dito
SAF4 (PDVD9): Extremes ruckeln
SAF5 (ffdshow): Extremes ruckeln
SAF5 (PDVD10) Extremes ruckeln
Ich hab jede dieser Codecs mit dem dshowhelper.dll 55a, 55b, 55c, 70-75, die hier im Forum angeboten werden probiert. Bei den Codecs, die eh geruckelt haben gab es keine Wahrnehmbare Änderung, bei den, die schon ganz gut liefen wurden mit allen "nicht Original" dlls ca. 2-3 Drops/Sec (also viel schlimmer geworden).
Ebenfalls hab ich alle Optionen sowohl mit den Original Nvidia Framerates (24p = 20.000Hz) als auch mit angepassten (24p = 23.976Hz) ausprobiert, dies brachte leider auch keine Besserung.
Ebenfalls Probiert: Reclock, das ergab dann totales Wiedergabechaos.
ICH BIN TOTAL AM VERZWEIFELN!
IST ES ECHT UNMÖGLICH EINE FLÜSSIGE WIEDERGABE ZU ERREICHEN?
HELFT MIR!
Logs liefer ich gern, sagt mir einfach von welcher Kombination ihr die haben wollt.
Gern lass ich euch auch mit Teamviewer auf den Rechner.