iTunes .m4v Datei abspielen (1 Viewer)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Hallo!
Ich habe im iTunes Store eine Serienfolge gekauft die ich verpasst habe. In iTunes wird die Datei problemlos abgespielt, in MP nicht. Ich habe den Computer für geschützte iTunes Inhalte aktiviert. Gibt es einen Trick, dass MP iTunes auch für Videos startet? Bei .aax Dateien (Audible Hörbüchern) funktioniert das gut. Wäre schön, wenn ich iTunes nicht manuell starten müsste...

Gruß, Lenny
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Ich habe im iTunes Store eine Serienfolge gekauft die ich verpasst habe. In iTunes wird die Datei problemlos abgespielt, in MP nicht. Ich habe den Computer für geschützte iTunes Inhalte aktiviert. Gibt es einen Trick, dass MP iTunes auch für Videos startet? Bei .aax Dateien (Audible Hörbüchern) funktioniert das gut. Wäre schön, wenn ich iTunes nicht manuell starten müsste...

    Gruß, Lenny

    Hallo!
    Hast du denn die Endung .m4v in der MediaPortal Config -> Videos -> Video Extensions eingetragen? (die MP Config muss dazu auf Expertenmodus gestellt sein)
    =VideoExt.png

    Wiki-Link: http://wiki.team-mediaportal.com/1_.../00_Configuration/2_Videos/5_Video_Extensions
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, habe ich. Mediaportal und MP-TVseries finden die Datei auch aber dann kommt die Fehlermeldung: Abspielen nicht möglich: Dateiname.a4v Video Codec: AVC

    Gruß, Lenny
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Okay.
    Kannst du mal die mediaportal.log und error.log, falls vorhanden, hier anhängen?
    Sieht nach einem Codecproblem aus.. welche nutzt du da?
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Sind die logs in einem Verzeichnis vorhanden oder muss ich den Debug-Mode verwenden? Bisher hatte ich diese Probleme nicht. Wenn ja, dann kann ich das erst später mal machen, aktuell wird MediaPortal verwendet...

    Gruß, Lenny
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kein Problem. Mach einfach, wann du Zeit hast. :)
    Die Logs findest du in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\logs
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das sind die logs:

    Danke für die Hilfe, Lenny

    Danke! Kannst du mal versuchen den LAV Video decoder zu nutzen anstatt ffdshow? Außerdem machen die Plugins Trakt und Multishortcut irgendwie Probleme (error.log). Die haben allerdings nichts mit dem Abspielen der Datei zu tun.
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, mache ich wenn die Kids den MediaPC nicht mehr belegen... :)
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Bringt leider auch nichts. Kann es sein, dass die Datei nur mit iTunes abgespielt werden kann wegen irgendeinem Lizenz/DRM Schwachsinn? Wenn ja, kann ich iTunes irgendwie auch als Videoplayer für diese Dateiendung definieren?

    Gruß, Lenny
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom