Jede Menge Discontinuities und wenige processed TS-packets (1 Viewer)

BuzzD

Portal Pro
April 3, 2008
96
3
Home Country
Germany Germany
Ich hab außerdem noch den tvservice-Prozess (tvservice.exe) von der Prüfung ausgeschlossen
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab alles was mit MP zu tun hat von MSE ausgeschlossen, mit Antivir hatte ich nie Probleme, abgesehen davon hat MSE bei den letzten aktuellen Antivir Tests total versagt, wird Zeit für ne kostenlose Alternative - jemand ne Idee? :D
     

    BuzzD

    Portal Pro
    April 3, 2008
    96
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Mir wurde Comodo empfohlen, gibts auch als kostenlose Version. Hat da jemand Erfahrung mit?
     

    pemmler

    Portal Member
    October 15, 2012
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich das gleiche Problem aber vermutlich mit anderen Ursachen habe. Auch bei mir habe ich tagesformabhängig, bzw. zeitweise ein funktionierendes MP1.2.3 - auch am Client. Doch es gibt Tage an denen ein Fernsehen kaum möglich ist. Insbesondere betrifft dies Pro7, RTL, etc., welche ja vom Empfang her irgendwie zusammenhängen. Aber es passiert häufig auch auf allen Sendern trotz 100/100 Empfangsqualität.

    Bei der Verwendung des MP mit Fernsehen gibt es gravierende Aussetzer oder komplette Ausfälle. Die Signalqualität fällt dabei dann plötzlich komplett auf 0 zurück. Ich habe bisher alles überprüft, zumindest was mir einfällt. Die Discontinuities steigern sich dabei innerhalb kürzester Zeit auf mehrere hundert. Auch bei Aufnahmen sind die Aussetzer vorhanden. Neustart kann mal helfen muss aber nicht. Der Fehler ist nicht genau reproduzierbar.

    Interessant an der ganzen Sache ist, dass die Sender bei Verwendung über MP Config als Preview und auch über den DVB Viewer und das WMC flüssig und ohne jede Aussetzer dauerhaft laufen.

    Was könnte es sein, dass die Probleme nur beim MP auftreten und nur direkt aus der Anwendung heraus?

    Viele Grüße
    Patrick
     

    Attachments

    • Discontinuities_1.jpg
      Discontinuities_1.jpg
      204.8 KB

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab alles was mit MP zu tun hat von MSE ausgeschlossen, mit Antivir hatte ich nie Probleme, abgesehen davon hat MSE bei den letzten aktuellen Antivir Tests total versagt, wird Zeit für ne kostenlose Alternative - jemand ne Idee? :D
    hatte seit 2-3 Tagen wieder Aussetzer, Grund letztes WinUpdate, auch obwohl alles ausgeschlossen wurde hab ich ab und an TV-Freeze, hab nun MSE wieder deinstalliert und seit dem läufts wieder problemlos

    @pemmler häng mal deine Logs an, sonst kann man nicht viel sagen, eventuell auch mal versuchen das Antivirenprg zu deaktivieren
     
    Last edited:

    pemmler

    Portal Member
    October 15, 2012
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Infos.
    • MSE habe ich nicht. Bei AntiVir (Vollversion) hatte ich alle relevanten Ordner und Prozesse bereits ausgeschlossen und auch im vollständig deaktivierten Zustand schon probiert.
    • Timeshift läuft über die "normale" Festplatte, seit Beginn eigentlich ohne Probleme
    • Immer häufiger startete TV in MePo mit angehängtem Screenshot
    • Einmal flackerten alle Sender mit einem deutlichen Grünstich, was erst nach einem Neustart weg war
    • den Hintergrundübertragungsdienst und das Windows Update hatte ich bereits deaktiviert und dieses nun manuell einmalig durchgeführt, leider auch ohne Verbesserung
    Final konnte ich das Problem nun so lösen und hoffe, dass es dauerhaft so bleibt.
    Ansonsten wäre ich mit meinem Wissen am Ende und würde nur noch von einem Defekt der Cine S2 v6 ausgehen.
    • TV Service neu installiert (brachte danach keine Verbesserung)
    • Firmwareupdate der Cine S2 (brachte danach keine Verbesserung)
    • Treiber der Cine S2 v6 vollständig deinstalliert
    • Cine S2 aus dem Gerätemanager vollständig entfernt
    • Älteren DD Cine Treiber installiert
    • Auf beiden Tunern neuen Scan gestartet und Einrichtung der Kanäle überprüft.
    Dann konnte ich mit Server und Client gleichzeitig schauen und zusätzlich einen Kanal aufnehmen. Wobei ich teilweise gerade bei den ursprünglich problematischen Sendern wie Pro7, Sat1 immer noch das Gefühl einer latenten Instabilität habe.
    Zusätzlich habe ich bei den Karten/Tunern im TV Server eingestellt, dass diese nur in den Idle gehen und nicht mehr stoppen sollen. Also lag es wohl an den Treibern oder am neuen Scan. Da ich beides gleichzeitig hintereinander durchgeführt habe, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, was letztendlich die Lösung brachte.
    Dennoch ist für mich die Problementwicklung und letztendliche Lösung unerklärlich.
    Logs anbei. Würde mich echt mal interessieren ob die was über die eigentliche Ursache verraten.
     

    Attachments

    • IMG_1603.JPG
      IMG_1603.JPG
      684.5 KB

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    war vermutlich der fehlende Channelscan, im Log gabs da einige Probleme:
    28-12-2012 11:35:49.472 PMT Pid wasn't found on the PAT. Channel may have moved, try a new channel scan.

    ansonsten sehen die Logs gut aus
     

    pemmler

    Portal Member
    October 15, 2012
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    - solved - + großes Lob an Digital Devices

    Nach einem normalen Quadro LNB aus dem Baumarkt, welches vermutlich defekt war, habe ich dann letztendlich eine Unicable Lösung von Digital Devices gekauft. Nach einem weiteren Austausch dieses Unicable LNB - welches leider auf wieder defekt war - läuft nun soweit alles wieder fast alles problemlos (wobei ich das LNB nochmal ein klein wenig besser ausrichten muss).

    Dabei muss ich erwähnen, dass ich während der gesamten Odysee über mehrere Wochen auch die DD Cine S2 zur Funktionsprüfung an Digital Devices zurück gesandt hatte. Erhalten habe ich dann - zur Sicherheit - eine neue Karte im Austausch, auch wenn meine Karte keine sichtbaren Defekte hatte.

    Bei dem erstklassigen Services von Digital Devices (Support durch Herrn Rösner) habe ich gerne den Preis für die Karte gezahlt. Ich komme ursprünglich selbst als Teamleiter aus dem Supportbereich und habe ich mich hier mit dem umfassenden Service sehr gut aufgehoben gefühlt und kann DD deshalb nicht nur wegen der Hardware, sondern auch wegen dem Service uneingeschränkt empfehlen.

    Ich hoffe nun zumindest, dass ich Herrn Rösner in nächster Zeit erstmal nicht mehr anrufen muss, auch wenn es immer ein sehr positives Miteinander war.
    Nochmals vielen Dank!!

    Viele Grüße
    Patrick Emmler
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom