kabel digital - technisat dvb c - alle privaten verschluesselt? (1 Viewer)

masterdot

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 12, 2009
    13
    1
    hallo,

ich bin umgezogen und habe gestern alles soweit aufgebaut...

jetzt habe ich den sendersuchlauf gestartet und alle privaten sender werden als verschluesselt angezeigt.

MUSS ich ein alphpacrypt holen und eine karte von kabel digital? eigentlich sollte ich doch "nur" die sender wie 13th street etc nicht sehen koennen...

hat jemand einen tip warum das nicht geht? oder habe ich irgendwas vergessen einzustellen?

ist das TechniSat CableStar Combo HD CI, USB-Box für den Empfang digitaler Kabel- und DVB-T-Programme am PC/Laptop mit CI-Slot ohne modul...

und wo ich dabei bin: warum findet der dvbt empfaenger nichts? ich hab das geraet an die kabelbuchse gepackt... muss ich fuer dvbt eine "richtige" antenne anschliessen?

danke schonmal fuer eure hilfe!

p.s.: kann ich mit dem alphacrypt light eigentlich dann die pay tv sender empfangen mit der kd karte? oder geht das nicht?

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    AW: kabel digital - technisat dvb c - alle privaten verschluesselt?

Bin zwar Unitymedia-Kunde, aber da sind auch nur die öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt. Insofern gehe ich davon aus, dass das bei Kabel Deutschland auch so sein wird.

Zum Alphacrypt: Das sollte meines Wissens gut funktionieren, zumindest hat das bis vor einigen Monaten bei mir seinen Dienst getan (hatte allerdings nicht die Light-Version).

Und DVB-T: Ja, eine Antenna benötigst du da, da (wenn bei dir in der Kabelbuchse das DVB-C-Signal einläuft), dort keinen terrestrischen Empfang hast...

masterdot

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 12, 2009
    13
    1
    danke schonmal fuer deine antwort...

ich habe gerade nochmal nen bischen rumgelesen und wenn ich das richtig sehe muss ich ein alphacrypt holen um die grundverschluesselten sender zu sehen...

stimmt das? und ja, die oeffentlich rechtlichen kann ich mir anschauen... aber halt alle anderen nicht :(

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428

Naja, neben der Alphacrypt brauchst dann natürlich noch ein Abo mit entsprechender Karte für das Alphacrypt...

masterdot

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 12, 2009
    13
    1
    echt? hmm... ich hab jetzt gerade aus verzweifelung die bestellt.

das einzige was ich halt moechte (fuers erste) ist weiterhin prosieben etc schauen...

das ist schon doof irgendwie... oder liegt es daran das es dvb c ist und nicht nur "kabel analog"?

aber mit einer kd karte geht es dann ohne probleme?

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Nö. Die werden Dir nicht einfach nur eine karte schicken, sondern versuchen, dir eine karte und einen receiver aufzuschwätzen. Weiterhin werden sie Dir ein neues Abo andrehen wollen. Du musst denen gegenüber behaupten, du hättest bereits einen receiver und Ihnen eine Receivernummer sowie ein Modell nennen!

Die billigste Variante wäre wohl, du gehst analog hier vor: Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

Wenn Du jetzt einen analogen kabelanschluss hast udn aufb "digitaler empfang" erweitern willst, kanst Du die nötigen infos hier einholen: Digitales Fernsehen für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland

Wichtig ist, das kostenlose probeabo "kabel digital home" gleich zu kündigen, sonst hat man statt eines 3€-Abos gleich mal ein 10€ ABO am Hals!

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

war da nicht was wegen der firmeware der cam module 1.16

kann mich nur dunkel daran erinnern das wenn die cam module eine neure firme ware hatten das es nicht mehr ging
    grund war ein rechtsstreit zwischen mascom und dem content provider

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Leider gibt es die Einmalzahlungskartenvariante für 14,90 von KDG nicht mehr. Jetzt wollen die für den Privatsendermüll auch pro Monat Geld sehen. Einige wenige Schlupflöcher gibt's noch, die sind aber illegal und werden hier auch nicht breitgetreten.

cwolff

Portal Member
    June 2, 2007
    48
    3
    62

Leider gibt es die Einmalzahlungskartenvariante für 14,90 von KDG nicht mehr. Jetzt wollen die für den Privatsendermüll auch pro Monat Geld sehen. Einige wenige Schlupflöcher gibt's noch, die sind aber illegal und werden hier auch nicht breitgetreten.

Hallo,

Du brauchst einen Vertarg, wo Du ca. 2,90 Euro im Monat zu dem "normalen" TV Anschluß bezahlst. Die 2. und 3. Karte bekommst Du als Einmalzahlung für je ca. 15 Euro.

Ich habe auch mal eine Frage :
    Ich bin bei UnityMedia. Da ich das Medaiportal bisher mit DVB-T betrieben habe, will ich jetzt auf DVB-C umsteigen.
    Ich wollte als DVB-C Karte CableStar HD 2 von Technisat einsetzen. funktioniert das ? Es sollen dann 2 Karten in einem PC zum Einsatz kommen, als Serverbetrieb

Was ist eigentlich "AlphaCrypt"

Users who are viewing this thread

Top Bottom