kabel digital - technisat dvb c - alle privaten verschluesselt? (2 Viewers)

masterdot

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 12, 2009
    13
    1
    also ich persoenlich kann dir das cablestar combo hd nicht empfehlen.

ich habe mittlerweile den dritten reciever (cablestar combo hd, terratec h7 und jetzt aktuell Technotrend TT-connect CT-3650 CI USB TV Karte).

der technotrend hat auf seiner packung auch hd stehen, in der beschreibung hatte ich davon zuvor nichts gelesen.

das einzige was relativ gut funktioniert ist der von technotrend.

die anderen haben klaeglich versagt auch mit ihrer eigenen software zum fernseh schauen.

der technotrend zickt dann und wann ein wenig rum, aber: im gegensatz zu den anderen kann ich damit die kd home kanaele schauen, es ruckelt nicht bei mir (atom) und ich bin recht zufrieden.

ein wenig finetuning brauchts noch, aber wie schon gesagt: er ist der einzige der wenigstens ansatzweise das tut was er soll.

bei den anderen bin ich masslos enttauscht, sowas kann man nicht ausliefern meiner meinung nach. wenigstens gibts das 14 tage umtauschrecht... aber ich glaube das ich den tt behalten werde.

hoffe ich konnte dir helfen und vor einem fehlkauf warnen... reicht schon wenn es mich so aergert :)

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kabel digital - technisat dvb c - alle privaten verschluesselt?

Vielen Dank für die Antwort. Habe gerade mal bei Technotrend die Systemvoraussetzungen gelesen. Da steht das man für HD min. einen P4 3,4 GHz braucht. Kann ich dennoch HD gucken da meine Grafikarte die Arbeit erledigt?
    Aufnahmen in HD z.B. von ZDF kann ich problemlos gucken.

Gruß
    Marcus

masterdot

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 12, 2009
    13
    1
    schau mal nach dem core-avc codec... der schiebt h.264 auf die grafikkarte wenn sie das unterstuetzt.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: kabel digital - technisat dvb c - alle privaten verschluesselt?

schau mal nach dem core-avc codec... der schiebt h.264 auf die grafikkarte wenn sie das unterstuetzt.

.......aber nicht mit ATI-Grafik. Core-AVC bringt nur CUDA-Unterstützung für Nvidia-Grafik. Mit den richtigen Codecs für TV, z.B. Cyberlink, hast du DXVA für SD und HDTV.

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany

Luna96
    "Mit den richtigen Codecs für TV, z.B. Cyberlink, hast du DXVA für SD und HDTV."

Heist das ich kann mit meinem System und einer entsprechenden TV-Karte HDTV gucken?

masterdot

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 12, 2009
    13
    1
    sollte es heissen mb24

Luna96
    danke fuer die info, gut zu wissen, aber fuer mich gerade irrelevant, da atom ion board :) macht ati wieder was eigenes, ja?

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany

Luna96, masterdot
    Vielen Dank,
    habt mir sehr geholfen

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: kabel digital - technisat dvb c - alle privaten verschluesselt?

danke fuer die info, gut zu wissen, aber fuer mich gerade irrelevant, da atom ion board :) macht ati wieder was eigenes, ja?

Anders rum, DXVA geht mit Nvidia und ATI-Grafik. CUDA ist von und nur für Nvidia-Grafik.

Hi mb24,

hier im Forum gibt es die standalone Filter für MP (SAF). Mit einer unlocked Installation der SAF 4.0 hast du alles was du brauchst.

https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-02-03-2009-a-69394/

Luna96

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany

Eine letzte Frage (hoffentlich) hab ich noch.
    So, ich habe mir gestern eine TT Budget c-1500 bestellt und bin Kunde bei Unitymedia. Wie ich jetzt durch Google-Recherche erfahren habe brauche ich noch eine CI-Erweiterung und ein entsprechendes CI Modul um alle Programme von Unitymedia zu empfangen. Kann mir jemand sagen welches CI Modul ich dafür benötige?
    und kann man ggf. damit später auch HD-Programme der Privatsender entschlüsseln?

Schönen Gruß

Marcus

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du dieses Angebot genommen hast ist das CI dabei: TechnoTrend Budget S-1500 inkl. CI (Common Int.) + TT-Viewer - EAN: 4260064633040
    Du brauchst noch ein CAM, den "Kartenleser". Das wäre ein Mascom Alphacrypt. Ob die "Light" Variante reicht, bin ich mir nicht sicher.
    https://www.mascom.de/index.php?id=94&no_cache=1&tx_commerce_pi1[catUid]=795&cHash=25525716738ff22befdcc830e8ebb1ea

Users who are viewing this thread

Top Bottom