kabel digital - technisat dvb c - alle privaten verschluesselt? (3 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: kabel digital - technisat dvb c - alle privaten verschluesselt?

Hi,

die Technisat ist ein Twinhan-Clone wie auch die Terratec, Digital Rise, Azure Wave, MSI usw. Auf keinen Fall erste Wahl für dein Vorhaben. So richtig zufrieden ist niemand damit.
https://forum.team-mediaportal.com/tv-karten-464/sammelthread-technisat-cablestar-hd2-66634/
Hier ein sehr günstiges Bundle, läuft einwandfrei mit MP: TechnoTrend Budget C-1501 inkl. CI-Interface + TT-Viewer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
Allerdings kann es zu Problemen kommen wenn 2 Technotrend-Karten verbaut werden.
Die hier läuft ebenfalls mit MP: Mystique CaBiX-C2, DVB-C, HDTV, CI-Connector, Windows/Linux - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
Dazu brauchst du ein CI: Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2

Bei beiden Varianten brauchst du noch ein Alphacrypt CAM (das ist der "Kartenleser"). AlphaCrypt: Home
Wenn für deinen Anbieter ein Alphacrypt light reicht kommen noch mal ca. 50 € dazu.

Wenn ich das so addiere, dazu kommt noch das monatliche Abo, ein teures Vergnügen.

Luna96

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

Wenn ich das so addiere, dazu kommt noch das monatliche Abo, ein teures Vergnügen.

Luna96

ja, ich steige momentan auch gerade auf sat um, der dvb-c krempel ist einfach zu teuer. Dann lieber im schlimmsten fall ein paar euro für HD+ ausgeben...

masterdot

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 12, 2009
    13
    1
    so, ich habe jetzt von einem kumpel eine karte bekommen zum testen...

nun hab ich das problem das das cam modul irgendwie nicht erkannt wird.

ich hab brav und artig das so gemacht wie es im tv server howto steht, aber nochnichtmal die dvbviewer variante zeigt mir an das ich das cam drin hab...

fehlt da noch irgendwas? treibermaessig sieht alles gut aus, aber es scheint einfach nicht erkannt zu werden bzw aktiv zu sein.

jemand einen tip?

Hi,

Luna96

ja, ich steige momentan auch gerade auf sat um, der dvb-c krempel ist einfach zu teuer. Dann lieber im schlimmsten fall ein paar euro für HD+ ausgeben...
    das hd+ hat doch so fiese auflagen? das kann man doch nicht richtig aufnehmen, oder?

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: kabel digital - technisat dvb c - alle privaten verschluesselt?

das hd+ hat doch so fiese auflagen? das kann man doch nicht richtig aufnehmen, oder?

HD+ hat eher das problem das es kein offizielles CAM gibt. Allerdings es gibt wohl ein CAM mit dem die entschlüsselung funktioniert :)

mugel0190

Portal Member
    April 26, 2007
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany

so, ich habe jetzt von einem kumpel eine karte bekommen zum testen...

nun hab ich das problem das das cam modul irgendwie nicht erkannt wird.

ich hab brav und artig das so gemacht wie es im tv server howto steht, aber nochnichtmal die dvbviewer variante zeigt mir an das ich das cam drin hab...

fehlt da noch irgendwas? treibermaessig sieht alles gut aus, aber es scheint einfach nicht erkannt zu werden bzw aktiv zu sein.

jemand einen tip?

Also bei mir wars genauso, bis ich dann gemerkt hatte, dass ich das CI gar nicht mit dem 40adrigen Kabel mit der TV Karte verbunden hatte :facepalm::rolleyes:

Ansonsten funzt die Cablestar HD 2 bei mir einwandfrei unter Win 7... Hab ein Alphacrypt Light drin und musste keinerlei zusätzliche Treiber installieren oder Einstellungen vornehmen...

HD+ hat eher das problem das es kein offizielles CAM gibt. Allerdings es gibt wohl ein CAM mit dem die entschlüsselung funktioniert :)

Kabel Deutschland hat jetzt sogar selber ein CAM für CI+ im Angebot. Aber CI+? Ich bin doch nicht bescheuert und schiess mir selber ins Bein :)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

CI+ hat von Anfang an die seitens der TV Sender geforderten Einschränkungen. Dass dann das AC CAM nicht im CI+ unterstützt wird ist nur die logische Folge.
    Wer CI+ unbedingt haben will (RTL und Co. auf HD, na toll) muss dann eben in den sauren Apfel beissen. Ich hoffe nur, dass CI+ sich nicht durchsetzt.

masterdot

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 12, 2009
    13
    1
    ich hab das ding jetzt zurueck geschickt und mir die terratec h7 gekauft...

die zickt auch rum :( will doch nur fernsehen...

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Ich besitze auch die Technisat Cablestar Combo HD und bin zufrieden, läuft nicht viel schlechter als meine alten FloppyDTV`s. Auf jeden Fall funktioniert es (unter XP).

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

ich würde jetzt auch gerne HDTV gucken und wollte mir daher die Technisat Cablestar Combo HD zulegen.
    Nur würde ich gerne wissen ob das mit meiner folgenden Hardware überhaupt funktioniert:

Grafikkarte: Asus Ati Radeon AH 3450 LP AGP, 512MB DDR2
    Prozessor: Celeron 3,2
    Ram: 2 GHz DDR

Vielen Dank

Marcus

Users who are viewing this thread

Top Bottom