KabelD HD - kleine Fragen... (1 Viewer)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KabelD HD - kleine Fragen...

Teste bitte mal diesen Transponder: 626 MHz 256QAM 6900
    Dort sollten 3 Sky HD Sender liegen (Scannen ist ohne Abo möglich). Falls Du diese auch nicht bekommst, liegt es am Anschluss.
    Falls doch, ändere mal die KDG.xml mit diesem Eintrag als letzte Frequenz:

Code:
      <DVBCTuning>
        <Frequency>618000</Frequency>
        <ModulationType>Mod256Qam</ModulationType>
        <SymbolRate>6900</SymbolRate>
      </DVBCTuning>

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6

ja das war doch mal ne produktive Hilfe.

nein, die 3 sky HD auf 626Mhz bekomm ich nicht,
    dafür aber 3 sky HD auf 522Mhz (sky SportHD, EurosportHD und sky CinemaHD)

anscheinend wird alles was höher als 550Mhz liegt nicht mehr empfangen, denn auch alle anderen gefundenen sender liegen unterhalb der 550Mhz...

wäre also nächster schritt bei KDG anrufen das die die Leitung checken...???

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1

Oder die Verwaltung. Ich denke mal es liegt an den Hauseigenen Leitungen. Euer Pegel wird nicht wirklich gut sein, denke ich mal! Welche Etage wohnt ihr? Passiert ab 550 MHz nix mehr, oder Klötzchenbildung?

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6

also ich wohn am ende des strangs im haus, sozusagen das schlusslicht.

klötzchenbildung hab ich eher selten, wenn dann mal bildruckler.
    und ja, ab ca 550Mhz kommt garnix mehr...

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6

so. gestern noch etwas bei der Hausverwaltung gebohrt, und siehe da, es gibt ergebnisse.
    (laut Verwaltung haben noch mehrere Leute hier im Haus das gleiche problem)

hier im haus liegt seit ca 15 jahren kabel. am HÜP ist ein verstärker montiert, der ebenfalls so alt ist, und offiziell nur bis max 650MHz macht, was er aber nicht schafft, denn ab 540MHz kommt nix mehr an.

Die Hausverwaltung ist nun bemüht, in den nächsten Tagen einen KDG-Techniker aufzutreiben, der dann am HÜP den Hausverstärker gegen einen moderneren tauscht, damit auch alle frequenzen ab 540MHz eingespeist werden.

Hoffen wir mal das das alles recht fix klappt, und ich dann evtl auch meine ruckler losbin....

THX schonmal allen hier für die Hilfe....

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

Hoffentlich kommt dann nicht das nächste Problem (Ruckler bei HD) bei Deiner Hardware, insbesondere mit der GF8200.

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6

werd ich dann sehn, obwohl das board bereits in der spec stehn hat das es full HD tauglich ist:
    #
    # Support 1080i and 1080p and HDCP
    # Support Dual Display and rotate Display
    # Support Microsoft DirectX 10
    # Support h.264, VC1 and Mpeg2 video decode
    # Support Blu-ray DVD playback
    # Support DVI/HDMI 1.3 Output

quelle: Jetway - Tech.On The Move - IPC Board - NC62K-LF

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany

Falls ihr die Sender/Transponder nicht findet, versucht die "Scan NIT" (scan for transponders) Funktion des Suchlaufs:

Ihr gebt einfach eine Frequenz/Symbolrate/Modulation eines funktionierenden Senders ein. Wenn KD die Network Information Table überall richtig pflegt, stehen da die aktuellen TPs mit drin.

falls die TP's nicht dabei sind, könnt ihr noch andere Frequenzen testen, die Anbieter sind leider nicht immer gründlich :confused:

Übrigens: Diese Liste wird auch abgespeichert, d.h. wenn ihr später wieder scannt, schaut mal unter "Country"-> "Manual Scans" nach ;)

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6

Falls ihr die Sender/Transponder nicht findet, versucht die "Scan NIT" (scan for transponders) Funktion des Suchlaufs:

Ihr gebt einfach eine Frequenz/Symbolrate/Modulation eines funktionierenden Senders ein. Wenn KD die Network Information Table überall richtig pflegt, stehen da die aktuellen TPs mit drin.

falls die TP's nicht dabei sind, könnt ihr noch andere Frequenzen testen, die Anbieter sind leider nicht immer gründlich :confused:

Übrigens: Diese Liste wird auch abgespeichert, d.h. wenn ihr später wieder scannt, schaut mal unter "Country"-> "Manual Scans" nach ;)

?hö

irgendwie versteh ich dein post nich ganz.... kannste das bitte nochmal genauer erklären?

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6

so. neuigkeiten.

am Freitag kommt der KDG Techniker, und wir bekommen einen neuen 870MHz Hausverstärker.
    danach sollte dann HD endlich zu finden sein (hoff ich doch)

Users who are viewing this thread

Top Bottom