Kanäle Sortieren (1 Viewer)

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    ich schon kapito ;-)
    hab aber das Prob nicht *grin* (liegt vermutlich daran, dass ich 4theRecord einsetze)

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo eiderdaus,

also zumindest bei mir scheint es völlig Wurst zu sein welche Kanalnummer die Sender haben, wenn ich auf 1 auf meiner FB drücke komme ich zum ersten Sender (ARD) in meiner Sendergruppe, drücke ich auf 7 schaltet er auf die siebte Position in meiner Programmliste usw.

Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist es doch genau das was Du möchtest und funktioniert somit auch (zumindest bei mir), oder?

Beste Grüße

--Jens--

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    is auch egal, außer Du klickerst mit der rechten Maustaste auf den Kanälen rum und gibts denen irgendwelche Nummern ;-)

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist dann ja WIRKLICH umständlich und zumindest m. M. nach auch unnötig. Klappt ja auch so, mit dem anwählen der Programme per Zifferntaste auf der FB. Klappt das bei Dir (eiderdaus) nicht?

Oder hab ich die Anforderung/Frage jetzt nur falsch verstanden? :p

Freundliche Grüße

--Jens--

winniwinter

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2009
    162
    3
    Freiburg
    Home Country
    Germany Germany
    also ich hab auch nen kleines problem. ich kann keine sender in gruppen einteilen. wenn ich bei der tv server konfiguration auf tv groups klicke passiert nix...komme einfach nicht auf die einstellung...unter radio klappts. bug?

ichbinsnur

Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist dann ja WIRKLICH umständlich und zumindest m. M. nach auch unnötig. Klappt ja auch so, mit dem anwählen der Programme per Zifferntaste auf der FB. Klappt das bei Dir (eiderdaus) nicht?

Oder hab ich die Anforderung/Frage jetzt nur falsch verstanden? :p

Freundliche Grüße

--Jens--

Also es geht mir (und ich denke auch eiderdaus) darum, dass die "interne" Nummerierung der Kanäle etwas durcheinander ist. Da man im Mapping nach Namen oder nach "interner Kanalnummer" sortieren kann, wäre eine ordentliche Nummerierung hier von Vorteil...

eiderdaus

Portal Pro
    December 12, 2008
    80
    1
    56
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Doch, klappt jetzt alles wie beschrieben.
    Das anwählen der Sender nach deren Listenplatz hatte ich nicht probiert; dafür bin ich wohl nicht dickfällig genug :p
    Aber das einklickern der Kanalnummern ist eher müssig und wenn ein Kanal dann nochmals in einem anderen Bouqets auftaucht, trägt dieser auch wieder eine andere Nummer als er im Listenplatz hat.
    Schön wäre es den ganzen Nummernkram zu vergessen und jedes Bouqets einfach entsprechend der Listenplätze durch zu nummerieren. Also Senderunabhängig; Ich bin Button Nr. 5, egal was darauf steht, fertig.

Gruß

Simon

fermin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Evtl. wäre es ja eine Idee für eine zukünftige Version vom TV Server, dass man automatisch per Funktion die Kanäle in der Reihenfolge, wie sie in "All Channels" sind, neu hochnummerieren lassen kann. z.B. aus:

745 ARD
    757 ZDF
    801 RTL
    820 RTL II
    ...

würde dann:

1 ARD
    2 ZDF
    3 RTL
    4 RTL II

Also zuerst sortieren, dann automatisch neu nummerieren lassen...

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom