Kanal/Programm nicht gefunden (1 Viewer)

redbear

Portal Member
April 10, 2009
37
8
Also nun findet er gar keine Sender mehr :(
 

redbear

Portal Member
April 10, 2009
37
8
  • Komplette deinstallation
  • Test von MP2
  • Ergebnis: auch nix gefunden
  • Zurück zu MP1
  • TV Karten aus dem Gerätemanager entfernt
  • Treiber entfernt
  • TV Karten wieder drauf
  • -> Findet auch nix
GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
du bekommst also immer "no Signal" ? Hast du ein anderes Programm mit dem du die Funktionalität deiner Anlage (Signalstärke usw.) überprüfen kannst. Z.B. DVBviewer oder ähnliches?
 

redbear

Portal Member
April 10, 2009
37
8
So. Ich habs System komplett geplättet und neu aufgesetzt. Immer noch No signal + Nothing found.

Wieso sind denn die Karten auf einmal Hopps? Das kann doch nicht sein?!? Blödes 1.4
Alles lief seit Monaten sauber... ich bin ein depp...
 

redbear

Portal Member
April 10, 2009
37
8
So... LNB war im eimer. Warum auch immer =)

Senderscan rennt nun wieder 1a. Wegen des ursprünglichen Problems schreibe ich dann nochmal. Vielleicht ist das dann auch weg :)

Was trotzdem misteriös ist... ich hatte immer nen gutes signal angezeigt bekommen...
 
Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Meinst du mit "ein gutes Signal" eine gute Empfangsstärke oder eine gute Qualität? Auch ein defekter LNB kann eine gewisse Signalspannung liefern. Die Qualität wird dann aber nicht ok sein. Da die Angaben von Hersteller zu Hersteller variieren kann man da meistens nicht viel drauf geben bzw. vergleichen.
Dann drück ich mal die Daumen dass es klappt. (y)
 

redbear

Portal Member
April 10, 2009
37
8
Tadaaaaa. Alles fluppt. Neuste Erkenntnis : wenn man für die Aufnahmen einen unc Pfad einstellt kann man den für timeshift nicht leer lassen. Er zieht sich nicht den default pfad.

Macht aber nix, hab nen reines GBit Lan. Auch Hd ist ruckelfrei trotz timeshift aufs NAS.

Danke für eure hilfe!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom