Kanal wurde keiner Karte zugewiesen (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,

ich habe zu testzwecken progdvb installiert. das gute daran ist, das mein test erfolgreich war. das dumme daran ist, jetzt läuft kein TV mehr im MP. ich bekomme immer die Meldung "kanal wurde keiner karte zugewiesen".

der tv server findet immer schön alle sender. dachte ich mir, deinstallierste mal den server und installierst die neueste svn. gesagt getan. tv server findet die sender nach wie vor, schreibt sie aber immer nur als "update". hat nichts gebracht. ok, dann löschte ich eben alle sender aus der liste. tv server konfig neugestartet. zack, wieder alle sender in der liste. erfolg=null. tv server wieder deinstalliert, den tv server ordner gelöscht. neu installiert. konfig gestrtet. zack allesender standen nach wie vor drin. server deinstalliert, ordner gelöscht und server wieder in NEUEN ordner installiert. konfig gestartet, zack alle sender immer noch drin. scheinbar hängt sich diese info in den MP ordner selbst. nur weiss ich nicht was ich da löschen muss, damit der tv server die sender neu erkennt und eben wieder neu zugeordnet werden. ich bin schier am durchdrehen.

hoffentlich hat jemand einen tipp oder am besten eine lösung parat :D

danke schonmal!!!

mfg
    sascha

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    bei der tvengine2 stehen die sender zusammen mit den epg-daten in der TVDatabaseV21.db3, ob es aber beim tvserver genauso ist weis allerdings ich nicht.
    würde an deiner stelle einfach die datei mal umbenennen.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    war leider ohne erfolg :(

so habjetzt mal meine äuglein aufgemacht und in der tv server konfig nachgeschaut. und zwar unter dem punkt channel mapping. erstmal die sender die auf die karte gemepped waren rausgenommen und von der "available" liste auf die karte gemapped.

nun bekomm ich den fehler: kein video/audio.

ich schmeiss nochmal den suchlauf an und mappe danach die sender nochmal neu.

edit 2:
    ich bin auf dem richtigen weg. die sender nach dem suchlauf funktionieren nun wieder. allerdings wenn ich in das tv channel mapping gehe sind die sender doppelt drin. einmal vom alten scan und einmal vom neuen. wie kann ich die liste leeren?

edit3:
    irgendwie ist jetzt aus einem mir nicht erklärlichen grund wieder jeder sender nur einmal auf die tv karte gemapped.
    allerdings ist jetzt jeder sender immer noch 2 mal in der liste um sie den gruppen zuzuweisen. leider weiss ich ja nicht welche gehen und welche nicht. wie bekomm ich diese liste sauber?

edit4:
    nach langer quälerei hab ichs nun. eigentlich hätte ich schon viel früher drauf kommen müssen. ich hab die tv_library.mdf vom sql server gelöscht. siehe da, die server konfiguration war wieder schön leer :) jetzt müssen nur noch die sender funktionieren :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom