Die KNC one TV Star DVB-S ist keine DVB-S2 Karte. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Sprich du kannst keine Sender empfangen die die S2 Kodierung benutzen.
Nun, ich selbst hab die Hauppauge DVB-S2 HD Nova (PCI), die KNC TV-Station DVB-S2 Twin (PCI) und die TBS 6981 (PCIe) hier installiert. Werden alle 3 gut unterstützt und ich bin sehr damit zufrieden. Es hängt natürlich davon ab was du brauchst. Single- oder Dual-Tuner, mit oder ohne CI. Im Wiki findest du eine Auflistung von unterstützten Karten: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/11_Preparing_Your_System/01_Supported_TV_Cards . Wenn hier bei unsupported Cards die TBS oder KNC drin stehen, dann bedeutet das, dass die CI oder Diseqc Funktionalitäten noch nicht voll unterstützt werden. Aber die Entwickler arbeiten dran und wird demnächst auch voll supported.
vielen dank für die hilfe und info.
ich für meinen teil brauche nichts besonderes - also, keinen twin tuner und kein ci slot...
ich glaube nicht, dass ich in absehbarer zeit pay tv haben will
vielen dank nochmal!
Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual DVB-S2
ASUS E45M1-I DELUXE + AMD Dual-Core Processor E-450 with AMD Radeon™ HD 6320 Graphics onboard
Win7 64 Bit
Soweit aber alles auf 32Bit Decoder umgerüstet: ffdshow, libav, CoreAVC, MPC
Nachdem ich endlich die richtigen Treiber für die KArte gefunden hatte, ging dann auch der Sender Suchlauf. Soweit wird auch alles gefunden.
Ich habe 'ne 85'er Schüssel mit 2 LNB's auf Astra1 & Astra2 gerichtet die über ein DiSeqC Relais geschaltet werden. Auch soweit erst mal kein Problem.
Die SD Sender laufen gut, sowohl mit ffdshow als auch mit libav oder gar M$ Decoder. Nur die Bildqualität ist nicht gerade berauschend. Da fabriziert mir der "billig Sat Receiver" besseres (auch wenn der kein CI hat und nur DiSeqC 1.2 kann). So wie das für mich aussieht, liegt es um upscaling. Bilinear ist scheinbar "nicht das Gelbe vom Ei", aber Spline unsterstützt der MPC scheinbar nicht ...
Wie auch immer, meine größte Sorge sind die HD Sender die nicht richtig angezeigt werde. Und zwar ARD HD, ZDF HD, BBC HD ... kurzum Alle die in DVB-S2 abgestrahlt werden.
Andere wie WDR HD, EinsFestival HD usw. laufen soweit flüssig (mit einigen Rucklern ... scheinbar ist die Grafikkarte doch zu schwach)
DVB-S2 ist in der Server Konfiguration eingeschaltet (sonst würde man die sender ja nicht finden) nur werden gerade mal 20 Bilder angezeigt, dann friert das Bild, massig Artefakte tauchen auf, das Ganze wird resettet ...
An der Karte kanns aber erst mal nicht liegen, denn ich habe mal die Demo des DVBViewer Pro runter gezogen. Da läuft's einwandfrei. Ich habe leider erst mal keine Config gefunden an der sich noch was drehen läßt ... Jemand 'ne Idee ?
Decodiert wird das ankommende V>ideo mit dem CoreAVC Decoder. Nur der scheint erst mal schnell genug um's einigermaßen ruckelfrei rüberzubringen.
Shift+1 zeigt auch massig Frame-Drops an sowie eine FPS von max 15 ... Aber nur bei besagten DVB-S2 Sachen. Generell ist 1080p/i abspielen kaum ein Problem (z.B. von lokaler Platte oder vom NAS)
ich kann dir zwar keine lösung anbieten - aber ich hatte ein ähnliches problem mit hd-videos.
da lag der fehler, dass die bildwiederholfrequenz zu hoch war.