kann keine Sender scannen tvserver (1 Viewer)

stahlwolle

Portal Member
July 8, 2007
35
1
Home Country
Germany Germany
hat sich gott sei dank jetzt erledigt...
Tvkartentreiber neu installiert jetzt gehts...
Hab jetzt allerdings das Problem am client Pc, das zwar die liste der Sender erkannt werden, das Programm aber nicht startet (alle karten beschäftigt, oder so...)

stahlwolle

Portal Member
July 8, 2007
35
1
Home Country
Germany Germany
also, jetzt, nach etlichen computerneustarten und paar neuinstallationen tvserver scheint alles zu funktionieren...
Wenn dieses extreme ruckeln am Client pc nicht währe... :(
Jemand eine Idee, woran das liegt ?
Wlan mit 18mbit/s

weissollo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    also, jetzt, nach etlichen computerneustarten und paar neuinstallationen tvserver scheint alles zu funktionieren...
    Wenn dieses extreme ruckeln am Client pc nicht währe... :(
    Jemand eine Idee, woran das liegt ?
    Wlan mit 18mbit/s
    Du sagst es doch schon selber. Schließ ein Kabel an dann hast du Ruhe! Oder so ein paar D-Link Powerline adapter.

Ach ja noch ein Tipp. Wenn ein System mal funktioniert dann ein festplattenimage mit TrueImage (kostet ca. 20 € ) machen. Dann kann man beliebig rumspielen und wenns mal nix mehr get wieder einfach das Image zurück.
    Die 20€ lohnen sich!!!!

stahlwolle

Portal Member
    July 8, 2007
    35
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ok, dann ist das Programm so wohl nix für mich, wenn Ich jetzt anfangen soll, quer durch das Haus Lankabel zu verlegen,leg ich mir lieber ein Satkabel ins schlafzimmer und gut...
    Gibt es denn keine Möglichkeit, den stream auf wlanfreundliche Bandbreite zu komprimieren?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    deine hardware kann doch bestimmt mehr als die 18mbit ?
    ich hab hier einen usb-stick mit 54mbit, damit funktioniert zumindest sdtv. hab ich mal probeweise angetestet.
    also hast du drei möglichkeiten, die empfangslage verbessern, kabel ziehen oder die steckdosen lösung die weissollo vorgeschlagen hat.
    komprimieren ist, glaub ich, nicht so die lösung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom