kann keine Videos abspielen (1 Viewer)

bananagogo

Portal Member
May 22, 2007
9
0
40
TV-Server Version: ?
MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Athlon XP 3200+
HDD: 2x 160 GB Sata
Memory: 2 x 512 MB MDT
Motherboard: Abit NF7-S
Motherboard Chipset: Nforce2
Motherboard Bios: müsst ich nachschauen
Video Card: Leadtek GForce 6600GT
Video Card Driver: 93.71
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: -
Sound Card Driver: -
1. TV Card: -
1. TV Card Type: -
1. TV Card Driver: -
MPEG2 Video Codec: Standard
MPEG2 Audio Codec: Standard

Wie der Titel schon sagt, ich kann leider keine Videos abspielen, in Windows klappts mit MP MP Classic usw...
Auf dem Notebook läuft MediaPortal ohne Probleme..
Im Anhang die Logs...
Hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

werden nur die MPEGs nicht abgespielt? Oder werden auch keine AVIs abgespielt?
    Klappts in Windows mit dem Windows Media Player 11 (nicht Classic, der hilft nicht viel bei der Fehlersuche)?
    Welchen Codec meinst Du mit Standard? Den MPV? Schon mal einen anderen ausprobiert?

Gruß,
    Flip.

bananagogo

Portal Member
    May 22, 2007
    9
    0
    40
    Es wird gar kein Video abgespielt, egal welches Format.
    Im Media Player 11 laufen zwar nicht alle Filme, aber die die laufen gehn im MediaPortal auch nicht :confused:
    Joa Standard mein ich den MPV/MPA ..hab auch schon andere Versucht, ohne Erfolg.
    Für die Codecs hab ich mir diesen XP Codec Pack installiert....
    Gruß

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hmm. Es ist nie gut ein Codec Pack zu installieren. Ich rate da immer lieber zu ffdshow.

Leider kann ich auch nicht viel mit der Fehlermeldung anfangen. Sie ist sehr kryptisch. Es sieht aber nach einem Problem mit Codecs aus. Kannst Du bitte noch ein LOG machen, bei dem Versuch ein AVI abzuspielen? Und erhöhe den Logging-Level auf "debug" in Configure->General.

Flip.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

der CodecPack isntallert ja auch ffdshow?!

"auch" ist hier das böse Wort. Es sollte nur heißen! Mit Codecs muss man echt extrem vorsichtig sein, die können einem leicht so sehr das System zerschießen, dass nur eine Neuinstallation hilft.

Mit ffdhow und einem MPEG Decoder (MPV oder PureVideo) kannst Du im Normalfall 95% aller Videos abspielen.

Leider ist in den LOGs auch nicht mehr zu sehen als vorher. :( Mir fällt jetzt auch nicht ein, was man versuchen könnte, um den mehr einzugrenzen....

Flip.

bananagogo

Portal Member
    May 22, 2007
    9
    0
    40
    nächstes Problem :D
    hab heut meine TV Karte bekommen (TerraTec 1200) und wenn ich jetzt auf TV geh meint er "Unable to create graph" :confused:
    sowas stand doch auch schon bei den Vids..
    Gruß

*edit:
    ich glaub ich hab das Problem gefunden, MediaPortal setzt ja DirectX9 vorraus, hab gerade eine andere Software installiert (GB-PVR) und wenn ich die start kommt dass mein System VMR9 nicht unterstützt...jetzt muss ich nur noch rausfinden wieso ;)

bananagogo

Portal Member
    May 22, 2007
    9
    0
    40
    Hio,
    hab gerade mal eine alte Festplatte eingebaut und darauf Windows neu installiert, bis auf kleine Probleme (Absturz nach der Hälfte des Suchlaufs) lief Media Portal ohne Probleme, sprich ich konnte Videos abspielen und TV schauen...
    An der Hardware liegts also nicht ;)
    Hat noch jemand eine Idee bevor ich mein ganzes Windows neu aufsetzen muss? :/
    Ich werd jetzt mal den Mainboard Treiber neu installieren vllt hilft das ja was :confused:
    Gruß

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

das es nicht an Deiner Hardware liegt, hätte ich Dir auch so sagen können. Neuestes DirectX installiert (Was sagt dxdiag)? Neueste Grafikkartentreiber?

Ich tippe immer noch auf ein Codec Problem. Wahrscheinlich fügt sich automatisch ein Codec bei der Wiedergabe ein, der kein VMR9 unterstützt. Daher auch die Fehlermeldung von GBPVR.

Was Du mal versuchen kannst ist Graphedit. Starten und mit File->Render Media File die fraglichen Videos mal laden. Dann sieht man, welche Codecs Windows verwenden will. Kannst hier auch einen Screenshot anhängen.

HTH,
    Flip.

Flip.

bananagogo

Portal Member
    May 22, 2007
    9
    0
    40
    hier der screenshot...
    thx Gruß

*edit hab jetzt Mainboardtreiber und Grafikkartentreiber neu installiert, jedoch kommt beim Sendersuchlauf nach der Installation die Meldung dass configuration.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss :/

Users who are viewing this thread

Top Bottom