kann keine Videos abspielen (1 Viewer)

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

die Graphen sehen erstmal ganz OK aus (Bis auf die Tatsache das nicht VMR9 verwendet wird, aber das ist bei Graphedit normal).

Du kannst mal probieren, den normalen "Video Renderer" mit dem VMR9 Renderer auszutauschen. Mit "STRG+F" kann man Filter auswählen, der VMR9 Renderer sollte unter den DirectShow Filtern zu sehen sein. Den normalen Video Renderer mit ENTF löschen und den VMR9 Renderer verbinden. Mit "Play" kannst Du den Graphen abspielen.

Der Windows XP Codec Pack sieht übrigens gar nicht soooo schlecht aus. Da sind zum Glück nur wenig Codecs drin und die meisten sind sinnvoll. Ich würde aber trotzdem dabei bleiben, lieber nur die wirklich benötigten Codecs zu installieren.

Hast Du die neuesten BDA-Treiber für die TV-Karte installiert? Ich persönlich vertraue dem Sendersuchlauf meist eh nicht und geben die Sender lieber von Hand ein. ;)

Flip.

bananagogo

Portal Member
    May 22, 2007
    9
    0
    40
    Hi,

die Graphen sehen erstmal ganz OK aus (Bis auf die Tatsache das nicht VMR9 verwendet wird, aber das ist bei Graphedit normal).

Du kannst mal probieren, den normalen "Video Renderer" mit dem VMR9 Renderer auszutauschen. Mit "STRG+F" kann man Filter auswählen, der VMR9 Renderer sollte unter den DirectShow Filtern zu sehen sein. Den normalen Video Renderer mit ENTF löschen und den VMR9 Renderer verbinden. Mit "Play" kannst Du den Graphen abspielen.

siehe Screenshot
    hat das was mit dem Problem zu tun? ;)

Der Windows XP Codec Pack sieht übrigens gar nicht soooo schlecht aus. Da sind zum Glück nur wenig Codecs drin und die meisten sind sinnvoll. Ich würde aber trotzdem dabei bleiben, lieber nur die wirklich benötigten Codecs zu installieren.

Hab inzwischen alle Codecs mit dem "CodecSniper" entfernt und verwende nur noch ffdshow...

Hast Du die neuesten BDA-Treiber für die TV-Karte installiert? Ich persönlich vertraue dem Sendersuchlauf meist eh nicht und geben die Sender lieber von Hand ein. ;)

BDA Treiber 4.8.16 für Windows XP SP2 (32/64 Bit) läuft ;)
    Hab testweise auf dem TestWindows die Sender auch per Hand eingegeben, lief ohne Probleme, echt klasse Software :D

Gruß

bananagogo

Portal Member
    May 22, 2007
    9
    0
    40
    Problem behoben!
    Vielen Dank Flip !!! Bin dir ein Bier schuldig ;)

Und zwar kam ich mal auf die helle Idee in die Konsole ein DxDiag zu tippen, daraufhin wurde mir angezeigt, dass wohl nur DirectX 8.x läuft...
    Allerdings hat ich gestern um sicher zu gehen dass es nicht daran liegt DirectX9.0c installiert.
    Jedoch hat die Installation nicht geklappt da in XP Service Pack 2 schon 9.0c enthalten ist und wenn man es nachträglich irgendwie entfernt :oops: funktioniert der 9.0c Installer nicht!
    und hier der Tipp des Tages

Jetzt lüppt alles :D
    Nochmals :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom