Kann Musik auf Netzwerklaufwerk nicht einbinden (2 Viewers)

friedrej

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    23
    6
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Interessanter Artikel.

    Wie gesagt im Browser ist "Fritz.box" erreichbar, also ohne IP Adresse.
    In obigem Screenshot zeigt das NAS so eine komische IP Adresse. Ich werde dies mal neue booten und hoffen, dass dem über die Fritz box was vernünftiges neues zugeweisen wird.
     

    friedrej

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    23
    6
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Und siehe da, es klappt. Der PING funktioniert nach dem NAS Reboot und nun sehe ich auch die Verzeichnisse im MP!!! :)
    Das 8 Stundenlange Leid und Suchen hat ein Ende!

    @Helios61 @ajs : Ich D A N K E Euch vielmals. Ihr habt mich auf die richtige Wegfährte gebracht! SUPER!
     

    Attachments

    • ping_erfolgreich.jpg
      ping_erfolgreich.jpg
      50.8 KB

    Pegboy

    Portal Member
    March 1, 2012
    17
    0
    93
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.
    Bei MP 1.10.0 konnte ich im Configurator mein NAS-Netzwerkpfad eintragen. Seit der Version 1.15 sowie bei der aktuellen Version 1.16Pre werden keine Verzeichnisse im MP angezeigt. Ist das Problem bekannt?
     

    Pegboy

    Portal Member
    March 1, 2012
    17
    0
    93
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe den möglichen Fehler gefunden.
    Der Zugriff auf die NAS-Ordner wurde durch die NAS-Firewall geblockt.Ohne etwas an dieser Firewall geändert zu haben, funktioniert der Zugriff von der aktuellen MediaPortal-Version auf das NAS nicht. Ich habe versucht benutzerdefiniert alle Ports (Portbereich 1- 65535) des Zielordners sowie Quellport incl. aller Protokolle freizugeben aber ohne Erfolg. Einzig die Option "alle Ports", also nicht benutzerdefiniert brachte den erhofften Zugriff und die Ordner wurden in Mediaportal angezeigt. Bei meinem NAS handelt es sich um Synology.

    Wurde hier etwas in der Vergangenheit geändert? Kann ein Entwickler sich das mal anschauen?
    Vielen Dank.
     

    hwahrmann

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    nah, da ist nix geändert worden.
    wir greifen über SMB auf die NAS zu. das müssten die ports 137-139 bzw. 445 sein
     

    Pegboy

    Portal Member
    March 1, 2012
    17
    0
    93
    Home Country
    Germany Germany
    Verstehe ich nicht. Am NAS habe ich die Ports 1,37, 138, 139, 445 mit Protokoll CIFS freigeben und mir werden keine Ordner im MP angezeigt.
    Im Configurator kann ich auf alle Ordner zugreifen genauso wie im Windows Explorer.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom