kann PC nicht mehr aus Standby mittels FB aufwecken (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Standart
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD x2 215
HDD: samsung
Memory: 4GB
Motherboard: MSI K9A2GM
Video Card: ATI Radeon HD3200
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Happauge NovaT
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Technisat Skystar HD2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:


nachdem ich ein neues Motherboard mit onBoard Grafik eingebaut habe läßt sich der PC nicht mehr aufwecken.

Im Bios habe ich eingestellt, dass alles mögliche den PC wecken kann und in WinXP habe ich die Energieeinstellung auch vorgenommen.
Den Standbyhandler habe ich auch installiert.

Der PC läßt sich weder mittels FB noch Tastatur oder Maus aus dem Schlaf holen. Habe ich eine Einstellung vergessen, oder gibt es ein bekanntes Problem??
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Gibt es auf dem Motherboard eventuell einen Jumper für die +5V-Standby Versorgung von Maus/Tastatur/USB-Empfänger?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Standbyversorgung für USB wird bei aktuellen MSI Boards im Bios unter Powermanagment Features eingestellt. Einen Jumper gibt es nicht.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das habe ich auch eingestellt. Es sieht so aus, als dass es ein neues Bios(1.8) gibt und das scheint mein Problem zu beheben. Nur habe ich jetzt das Problem, dass das Update mittels Bootdiskette durchgeführt werden muss, ich aber kein Laufwerk mehr habe. Eine andere Möglichkeit ist das Liveupdate, das habe ich schon versucht, aber das findet das neue Bios nicht. Ziemlich bescheiden bei anderen Herstellern gibt es ein Updateprogramm, dass unter Windows arbeitet und man keine Klimmzüge mit einer Bootdiskette veranstalten muss.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ziemlich bescheiden bei anderen Herstellern gibt es ein Updateprogramm, dass unter Windows arbeitet und man keine Klimmzüge mit einer Bootdiskette veranstalten muss.

    Ich habe auch ein MSI-Board, Live-Update funktioniert hervorragend. Bios flashen kannst du auch mit Boot-CD und/oder USB-Stick, denn eigentlich ist es egal wo die Dateien liegen. Wichtig ist nur das du das Flashtool zum Laufen kriegst.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    so nach vielen Stunden der eigenen erfolglosen Tests und dann nochmal Stunden beim Händler, der alles was ich getestet habe nochmals getestet hat, haben wir letztendlich ein neues gleiches Gerät, da es sich um einen konfektionierten PC gehandelt hat, gestestet und siehe da, das funktioniert ebenfalls nicht. Dann habe ich das Gerät zurückgegeben. Nun muß ich mir was neues überlegen, aber das gehört in einen anderen Thread. Vielen Dank für die Hilfe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom