Kaufberatung Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual (2 Viewers)

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich besitze eine Floppydtv S1 und würde gerne die obengenannte Karte kaufen. Könnte mir jemand mal erklären wie das mit dem Dual Tuner funktioniert ? Bei meinen Dosen führt nur ein Satkabel zum Gerät wieso hat die Karte 2. Eingänge. Sorry für soviel Unwissenheit.

Taugt die Karte denn etwas ? Ich bin sehr verwöhnt von meiner Floppydtv. Anwendungsgebiet:

ich würde gerne am HTPC 1 aufnehmen und gleichzeitig das Fernsehprogramm auf den HTPC 2 per Server Client Konfiguration streamen.

Vielen Dank
:D

TheTrick

Portal Pro
January 13, 2010
106
3
hallo
das heißt das zwei tuner auf der sat karte sind.
du benötigst also auch 2 sat leitungen um die beiden tuner nutzen zu können.
es geht auch anders aber ich glaube die mystique kann das nicht. es nennt sich uni cable oder so aber dafür brauchst du einen speziellen multischalter und LNB.

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Welche Karte könnte das ? bzw. hast du einen Link für den speziellen Multischalter und LNB ?

Welche Karte würdest du denn empfehlen ?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Naja ist mir alles zu kompliziert zumal es wohl auch noch Probleme mit dem CI gibt. Ich habe 3 Sat Anschlüsse in der Wohnung. Dann soll halt die Dreambox die Sendungen aufnehmen.

Welche single wäre denn zu empfehlen Low Profile.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Kaufberatung Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

was ist da kompliziert?
wenn du die sat anschlüsse auch an einer karte nutzen kannst, das unicable ist keine voraussetzung für die cine s2.
die funktioniert auch mit den "normalen" sat komponenten.

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
ich habe im Arbeitszimmer ein Kabel für den Anschluss eines Gerätes. Das gleiche im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Wie soll ich denn da die 2 Tuner in einem Raum nutzen können ? Wenn ich nur einen Tuner nutzen kann benötige ich doch auch keine Dual Tuner Karte und könnte mich nach etwas preiswerteren umsehen. Richtig `?

TheTrick

Portal Pro
January 13, 2010
106
3
ja das ist richtig ausser du suchst dir ein lösung um mit einem kabel aus zu kommen aber mehrere tuner nutzen zu können.

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

du brauchst den 2. Inverto weil der einen eingebauten Multischalter hat, so kannste an jedem Anschluß in deiner Wohnung einen Receiver oder PC anschließen und getrennt TV schauen.

Das erste Modell benötigt einen externen Multiswitch wo dann deine Leitungen von deiner Wohnung rangehen und eine an den LNB was jetzt aber für Dich komplezierter wäre aber dennoch möglich wäre solltest du an die Leitung im Dach oder keller rankommen.

Da deine Leitungen liegen nimm den Quad LNB mit multiswitch integriert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom