Kaufberatung Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual (1 Viewer)

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
absolut unmöglich, da die Kabel im Estrich verlegt sind :->. Ich glaube es bleibt alles so wie es ist und ich werde mir eine Satix dual tuner kaufen und nur einen Tuner benutzen oder ich kaufe mir eine gebraucht floppydtv s2 -da hat man den wenigsten Ärger mit-

Trotzdem vielen Dank an alle

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Kaufberatung Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

Ich glaube es bleibt alles so wie es ist und ich werde mir eine Satix dual tuner kaufen und nur einen Tuner benutzen oder ich kaufe mir eine gebraucht floppydtv s2 -da hat man den wenigsten Ärger mit-

Das erstere wäre totaler Blödsinn, da kannst du auch gleich dein Geld verbrennen. Für DVB-S2 gibt es genug Karten die problemlos laufen und dazu auch noch preiswert sind. Versuch es mal mit einer Technotrend, mit CI die 3200er und wenn du kein Pay-TV nutzen willst reicht die 1600er. Die 1600er habe ich selber. Das ist die "abgespeckte" Variante der 3200er. Eingebaut, Treiber installiert, Suchlauf und fertig war es.

Zur CineS2 und ihren vielen Ablegern würde ich zur Zeit ohnehin nicht raten. Es sei denn du willst dich, wie schon einige User, daran beteiligen die Karte stabil zum Laufen zu bringen.:p

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
mir geht es primär darum, dass sich die Karte einwandfrei in MP einbinden lässt, die PaytV Option mit einem CI slot hätte ich auch gerne. Preis ist eigentlich nebensächlich, daher überlege ich auch ob ich eine Floppdtv S2 kaufen soll. Allerdings sind die Jungs ja über den Jordan infolgedessen wird es irgendwann mit dem Support auch mal mau sein. Weiterhin spricht die mangelnde Garantie gegen das Produkt. Aber so wirkliche Alternativen sehe ich momentan nicht am Horizont. Ich werde mich mal über deinen Vorschlag informieren. Danke !!!!

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

naja also ich würde eh wenn eine Digital Devices kaufen nicht ne Mystic die Burschen basteln Ihre Treiber selber die auf die von DD basieren das geht das eine oder andere mal in die Hose.

Die Technotrend Budget 3200 geht unter Win7 sehr schlecht,wenn du XP hast oder Vista funzen die Treiber tadellos!!!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

DVB-S ist lange nicht so sensibel wie DVC-C. Ich habe noch nie eine FloppyDTV benutzt, gerade die S2 war mir zu teuer. TV-Karten (DVB-S/S2) hatte ich schon einige in den Händen. Probleme die Karten mit MP zum Laufen zu bringen hatte ich nie. Nur mit Twinhan und deren Clonen, von Technisat, Terratec, MSI und ......., gab es Probleme mit der Empfangsleistung.

Was riskierst du denn ? Kriegst du die Karte nicht zum Laufen, was ich mir kaum vorstellen kann, du hast nach Fernabsatzgesetz 14 Tagen Rückgaberecht.
    TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 inkl. Fernbed. + TT-Viewer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

naja ich spreche aus Erfahrung da ich die Karte selber habe genauso wie die DD und ich sage direkt die 3200 ist unter Win7 nicht gut zu nutzen, nach dem standby wird sie nicht korrekt initialisiert und hat auch mit dem Umschalte manchmal probleme. CI geht da gibts soweit keine probleme außer das manchmal der Graph nicht erstellt werden kann.

Die TT 1600 hat neuere Treiber daher läuft die besser mit Win7 aber die Beta Treiber von TT für die 3200 sind grausam und die alten Treiber laufen zwar aber sind nicht für Win 7 freigegeben.

Diese Problematik wurde hier schin zig mal angesprochen im gesammten forum und ist bekannt, da lohnt es sich nicht die Karte auszuprobieren, ich rede nur von der 3200 die anderen Karten habe ich nicht und Äußere mich auch nicht dazu.

goofy84

Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    tja 80 € für eine Satix gebraucht oder 140 für eine cine. Beide dual Tuner den ich eigentlich nicht benötige und dann nochmals das Ci Modul wenn ich es irgendwann nutzen möchte. Ich weiss auch nicht :->

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

naja für ne satix die gebraucht ist um die 80 euro ist doch ok billiger ist die TT 3200 mit CI auch nicht. gut bei der satix brauchste auch noch für 80 euro das CI aber du mußt dir halt genau überlegen was du eventuell später mal vor hast.

goofy84

Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    deswegen wäre mir eine Floppy am liebsten

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336