Meinst du welche Komponenten du benötigst? Dabei kann man helfen, kein Problem...aber ich habe absolut keinen Plan, was wie zusammengehört.
Würde folgendes Gehäuse passen? Das ist "mein" Gehäuse für meinen Büro- Rechner, mein HTPC hat ja ein "Ikea- Gehäuse"...Wichtig ist mir, dass es kleiner und kompakter wird als mein bisheriges Antec Fusion Gehäuse
Richtig. Du brauchst ein Slim (= Laptop) Laufwerk.Mein vorhandes BLuRay-Laufwerk kann ich dann nicht verwenden, da kein Slim-laufwerk?
Da du ein neues Mainboard brauchst und es für deinen AMD keine Boards mehr gibt, ist eher wenig übrig, was du weiter verwenden kannst. Die SSD ginge, da SATA, auf jeden Fall, beim Ram käme es auf das Mainboard an. Meist haben Mini-ITX Boards Ram Steckplätze für Laptop- Ram. Dann würde das gar nicht passen. Obendrein ist zur Zeit DDR4 Ram aktuell. DDR3 ist ziemlich veraltet. Je nachdem wie aktuell die CPU wird, müsstest du so oder so neues Ram besorgen... Deswegen würde ich deinen alten PC so lassen wie er ist und ggfs im Büro weiter verwenden oder verkaufen/verschenken.könnte ich da etwas weiterverwenden?