Kaufberautung TV Karte für Kabelanschluß (1 Viewer)

Inspired

Portal Pro
November 25, 2009
84
2
Germany Germany
Mit 2-geteil meine ich schon die normal Doppeltuner Karte, nur eben in der Octopus Version.
Und wegen Low Profile und PCIe 1x...wenn das auch in den Product specs drin stehen würde...
Gerade welche PCIe Schnittstelle das genau ist, find ich nicht. Optisch wirds 1x sein,
aber nur auf die "Optik" vom Produkfoto will ich mich nicht verlassen.
Und Low-Profile ist eine Bauform für solche Steckkarten. Meines Wissens nach gibt es da 3 Größen.
Quasi "Normal", "klein", "extra klein" (Norma, Low Profile, Ultra Low Profile heissts glaub), das bezieht sich auf die Höhe der Karte im eingebauten Zustand.
Sprich wie hoch der Ausschnit für die Slot Blende der PCI Karte im Gehäuse dann im Endeffekt sein muss.
Aber 100% sicher bin ich mir noch nicht damit, könnte auch sein das Low Profile und Ultra Low Profile das Selbe ist, nur mit 2 Namen..korregiert mich bitte wenn das nun falsch war ;)
 
Last edited:

Coolhand70

Portal Pro
January 27, 2012
96
1
Bayern
Germany Germany
Country flag
Hi Inspired,
wenn Du nur 2 Tuner brauchst, brauchst Du keine Octopus sondern nur die C/T.
Die hat einen Twin-Tuner der sowohl DVB-T als auch DVB-C kann.
Selbst die ist noch um 2 weitere Twin-Karten (Duo-Flex) oder z.B. eine Twin-Karte und eine CI-Karte erweiterbar.
Ich habe z.B. die 4-Tuner-Lösung (C/T + Duo-Flex) im normal-Profil (also beide KArten übereinander)

Gruß
 

Inspired

Portal Pro
November 25, 2009
84
2
Germany Germany
Okay...dann schein ich da echt was falsch verstanden zu haben mit der Octopus Variante?
Dachte die Octopus sei die 2-Tuner Karte, aber aufgeteilt in 2 seperate Karten welche über ein Kabel verbunden sind, um die Kartenhöhe zu verringern.
Und, dass eben alle Karten optional um zusätzliche Tuner erweiterbar sind.
 

burzelmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Germany Germany
    Ok, ich hab mir jetzt mal die Produktbeschreibung durchgelesen und da steht, wie folgt:
    Systemvoraussetzungen:
    • Dual Core Intel® oder AMD® CPU
    • 512 MB RAM
    • ein freier PCIe Steckplatz
    (x1 bis x16)
    Somit reicht also dein normaler PCIe 1x.

    In der Bauhöhe von PCI/e-Karten gibt es übrigens meines Wissens nur die Unterschiede zwischen Low Profile und Normal.
    In der Länge der Karten gibt es hingegen 3 Varianten.
     
    Last edited:

    Inspired

    Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Germany Germany
    So..falls mal wieder jmd mit dem selben Problem das alles hier liest:
    Hab nun 2x Digital Devices DVB-C/T in 2 verschiedenen PC's verbaut. Alte Karten deinstalliert, dann ausgebaut. Neue Karte rein, Treiber von der Homepage geladen und installiert und los gehts.
    Nachdem ich hier im Forum dann auch die neue KabelBW Transponderliste gefunden hab, hab ich auch wieder alle Sender gefunden.
    Die TV Karten liefern ein sauberes Bild und scheinen stabil zu laufen.

    Fazit: Gute Karte die Digital Device. Macht eben das, was sie soll...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
    Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
    faumann Pctv 461e dvb-s2 stick TV-Karten 0
    E MediaPortal beendet sich während des starten bei Mainboard mit "Intel Ethernet I219-V" Karte Installationsprobleme? 2
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    MausWiesel LightsOut-Connector für MP2? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
    C Hardwarevorraussetzungen für MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 66
    H Speech Recognition für MP2 Feature Requests 2
    R Hardware passend für mp2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    frankteb [solved] Suche Mini ITX Board für einen Client Mainboards/CPU/RAM 3
    II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    S TVServerKodi Plugin für diverse MP 2 Versionen... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
    muellinger MePo 1.19 und PowerDVD 12 für Blu-Ray. Tips für die Konfiguration benötigt Video & DVD 5
    P Kaufberatung für Server/Client im Wohnzimmer Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung 0
    E Gesucht: Bedienung für HTPC Fernbedienung/Tastatur/IR 7
    H [Verkauf] HTPC für 95,- Marktplatz 1
    rbo Fanart Handler: Musik-Backdrops für Interpreten ohne eigene Backdrops Plugins & Erweiterungen 8
    Top Bottom