Hallo Leute
Seit Wochen versuche ich von analogem auf digitales TV umzusteigen. Hatte vorher MCE 2005 am laufen was eigentlich gut funktioniert hat. Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen mit VMC unter Vista, XP und W7 habe ich Media Center nun definitiv über Bord geschossen und bin nun auf MediaPortal umgestiegen. Fazit: Ich bin begeistert!!!
Ich habe aber nun doch ein kleines Problem dass ich bei allen HD Kanälen nur Ton und kein Bild bekomme. Alles andere funktioniert tadellos. Sobald ein HD Sender gewählt wird reagiert MP nicht mehr (ausser eben der Ton). Klicke ich auf den "TV ausschalten"- Button ist alles wieder ok. CPU Last ist irgendwo bei 10% also daran kanns nicht liegen. Ausserdem kann ich auch HD Videos abspielen wie zB dieses hier.
Ich habe alles neu augesetzt mit BIOS Einstellungen auf "default" dann XP SP, Asus Board Treiber, VGA Treiber, MS Update, BDA Hotfix, Power DVD 9 und Vista Codec Pack 1.5.9 dann MP. Bevor ich nun wieder an allen Codecs herumschraube dachte ich nun frage ich hier mal nach. Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
TV-Server Version: 1.0.1
MediaPortal Version: 1.0.1
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: XO SP3 inkl kompl. Update und DVB Hotfix
CPU Type: Core Duo E8600 3.33
HDD: 2x 1 TB Caviar Green
Memory: 4 GB DDR2-667
Motherboard: Asus P5Q
Video Card: EN9600GT/HTI/512M
Video Card Driver: Nvidia 7.1511.7516
Sound Card: Realtek High Definition Audio 7.1
Sound Card AC3: SPDIF on Board
Sound Card Driver: 6.0.1.5628
1. TV Card: FloppyDTV
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: BDA 4.5
2. TV Card: FloppyDTV
2. TV Card Type: DVB-C
2. TV Card Driver: BDA 4.5
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Vista Code Pack 1.5.9 und PowerDVD 9
MPEG2 Audio Codec: Vista Code Pack 1.5.9 und PowerDVD 9
h.264 Video Codec: Vista Code Pack 1.5.9 und PowerDVD 9
Satelite/CableTV Provider: Ziknet Suhr (CH)
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Harmony 895
TV: Samsung LCD LE-52M87BD 52"
TV - HTPC Connection: DVI/SPDIF>HDMI Adapter und 20m HDMI Kabel
Seit Wochen versuche ich von analogem auf digitales TV umzusteigen. Hatte vorher MCE 2005 am laufen was eigentlich gut funktioniert hat. Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen mit VMC unter Vista, XP und W7 habe ich Media Center nun definitiv über Bord geschossen und bin nun auf MediaPortal umgestiegen. Fazit: Ich bin begeistert!!!
Ich habe aber nun doch ein kleines Problem dass ich bei allen HD Kanälen nur Ton und kein Bild bekomme. Alles andere funktioniert tadellos. Sobald ein HD Sender gewählt wird reagiert MP nicht mehr (ausser eben der Ton). Klicke ich auf den "TV ausschalten"- Button ist alles wieder ok. CPU Last ist irgendwo bei 10% also daran kanns nicht liegen. Ausserdem kann ich auch HD Videos abspielen wie zB dieses hier.
Ich habe alles neu augesetzt mit BIOS Einstellungen auf "default" dann XP SP, Asus Board Treiber, VGA Treiber, MS Update, BDA Hotfix, Power DVD 9 und Vista Codec Pack 1.5.9 dann MP. Bevor ich nun wieder an allen Codecs herumschraube dachte ich nun frage ich hier mal nach. Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
TV-Server Version: 1.0.1
MediaPortal Version: 1.0.1
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: XO SP3 inkl kompl. Update und DVB Hotfix
CPU Type: Core Duo E8600 3.33
HDD: 2x 1 TB Caviar Green
Memory: 4 GB DDR2-667
Motherboard: Asus P5Q
Video Card: EN9600GT/HTI/512M
Video Card Driver: Nvidia 7.1511.7516
Sound Card: Realtek High Definition Audio 7.1
Sound Card AC3: SPDIF on Board
Sound Card Driver: 6.0.1.5628
1. TV Card: FloppyDTV
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: BDA 4.5
2. TV Card: FloppyDTV
2. TV Card Type: DVB-C
2. TV Card Driver: BDA 4.5
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Vista Code Pack 1.5.9 und PowerDVD 9
MPEG2 Audio Codec: Vista Code Pack 1.5.9 und PowerDVD 9
h.264 Video Codec: Vista Code Pack 1.5.9 und PowerDVD 9
Satelite/CableTV Provider: Ziknet Suhr (CH)
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Harmony 895
TV: Samsung LCD LE-52M87BD 52"
TV - HTPC Connection: DVI/SPDIF>HDMI Adapter und 20m HDMI Kabel