kein Bild bei Video- und TV- Wiedergabe unter Mediaportal 1 ("The Phantom Menace") (Windows 10) (1 Viewer)

Media4Franky

Portal Member
February 20, 2022
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo liebes Forum,


ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das Programm „Mediaportal“ bis auf ein paar kleine sporadische Fehlerchen – die ich aber immer beheben konnte – neu aufsetzten, da Windows 7 auf diesem PC zerschossen wurde. Nun habe ich diesen PC neu aufgesetzt mit Windows 10, die aktuelle Version von Mediaportal (1.29) installiert und folgendes „mittelschweres“ Problem: Bei Wiedergabe des TV-Signals oder der Wiedergabe eines Films habe ich zwar Ton aber kein Bild. Das war vorher nie so! Die Wiedergabe von Filmen geht über andere Player (z.B. „Filme & TV“ oder VLC-Player) anstandslos. Wenn ich in der Kanalvorschau (Einstellungen für den TV-Server) das Signal teste, kommt ebenfalls ein Bild. Wähle ich die „Online-Videos“ an, dann habe ich sowohl Ton als auch Bild. Es scheint mir irgendein Codec-Problem zu sein. LAV-Filter für Mediaportal sind installiert und in Mediaportal aktivert, trotzdem: kein Bild! DirectX scheint auf dem neuesten Stand zu sein (überprüft mit „Directx web setup“) Zur Kontrolle habe ich Mediaportal auf einem zweiten windows10-basierten Rechner installiert – das gleiche Problem! Ich weiß nicht mehr weiter und wende mich nun vertrauensvoll an euch…

Danke & LG
 

Media4Franky

Portal Member
February 20, 2022
10
0
Home Country
Germany Germany
Danke für die Antwort.

Wie bekomme ich die fehlenden Daten "Missing System Logs and/or Specs"?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    starte mp config ->unter General, log verbosity auf "debug" stellen -> ok

    am besten unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log vor der erstellung der Logs leeren, danach mp starten und szenario durchspielen bis zum fehler

    jetzt WatchDog starten (unter MP im startmenü) rest selbsterklärend ;)

    Datei hier hochladen.
     

    Media4Franky

    Portal Member
    February 20, 2022
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ist die Datei. Was mir aufgefallen ist: Unter Watchdog wechselte MP zum Skin "Titan", die Fehler traten nicht auf. Als ich"log verbosity" wieder auf "Information" gestellt habe waren die Fehler wieder da.
     

    Attachments

    • MP_Logs_HEIMKINO-PC_22_05_30_09_57.zip
      666.2 KB

    Media4Franky

    Portal Member
    February 20, 2022
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch nur, dass der gleiche Skin lange ohne Probleme funktioniert hat?!?

    habe auf "debug" gestellt jetzt...
     

    Media4Franky

    Portal Member
    February 20, 2022
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Mich wundert nur wo der Unterschied zwischen Win7 & Win10 sein soll... gemäß der website von Mediaportal funktioniert MP auf beiden OS... ?!?
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    am BS liegt es nicht. egal ob 7 oder 10.
    siehe sreen, update titan skin, vermute hast du nicht. dann den titan editor mal anschauen. löst dein problem mit movpic.
    der extensions manager auch im startmenü oder desk als verknüpfung vorhanden ;)
    zweite screen zeigt dir die skinvarianten von titan, extendet ist der richtige für dich. (titan skin editor)
     

    Attachments

    • titan.jpg
      titan.jpg
      149.9 KB
    • titan01.jpg
      titan01.jpg
      214.2 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom