Kein Blu-ray wegen ATI Treiber ! (1 Viewer)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
hi,
nachdem ich tagelang mein MediaPortal fast fertig eingerichtet habe wollte ich heute endlich einmal ausprobieren( nachdem die erste Blu-Ray und ein HDMI-Kabel gekommen ist) eine Blu-Ray abzuspielen.
Als Programm benutze ich PowerDVD 8 Ultra über das HD Player Plugin in. Wenn ich jedoch die Blu-Ray einlege sagt mir das Progrmam das es wegen einem Fehler die Blu-Ray nicht abspielen kann.
Also habe ich den Blu-Ray Advisor gestartet und da sagt mir das dreißte Progrmam doch mein ATI Treiber wäre nicht aktuell.
Also habe ich nochmal den Treiber runtergeladen ( Version 9.1 ) danach das selbe ergebniss.
Was mich wunder ichh abe zwar von der Seite einen Treiber mit der Versions Nummer 9.1 runterladen aber im Control Center wird die Versions nummer 8.75 angezeigt.
Ich brauche HILFE!!
 

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Versuche mal den Treiber richtig zu deinstallieren, und lasse danach noch den Driver-Sweeper drüberlaufen

    Den findest du hier:

    Guru3D - Driver Sweeper

    Somit ist erstmal sichergestellt, dass der alte Treiber auch wirklich restlos entfernt wurde.
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Okay mache ich soll ich dann die AIT Suite Installieren?
    Oder nur den einzelnen Treiber.
     

    Double

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ich würde auf jedenfall die Suite mitinstallieren, da du sonst wichtige Einstellungen nicht vornehmen kannst.

    Denke aber daran, den DriverSweeper im abgesicherten Modus auszuführen ;)
     

    Double

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    F8

    --edit--

    Kann auch sein, dass der BluRay-Advisor standardmäßig bei veralteten Treibern meckert. Denke nämlich nicht, dass der 8.7 damit noch Probleme hatte.
    Schau auf jedenfall auch mal nach, ob auch ein Update/Patch für PowerDVD verfügbar ist.
     

    cilla

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    huhu,
    von der 9.1 Version ist wirklich abzuraten, die hat viele Probleme (z. B. Hardware-beschleunigung teilweise nicht möglich,...)
    versuch es mal mit der 8.xxx (z. B. 8.12, damit läuft es bei uns ganz gut, mit CCC)Version.

    Und wieder mal mein Standard-Satz:
    Mach mal einen Screenshot der Fehlermeldung....
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Okay dann such ich mir mal irgentwo einen 8xx.
    Und falls noch Probleme auftreten mache ich dir einen ganzen Sack Screenshots ;).
    Danke schonmal für die Hilfe.

    So mir schwillt langsam der Kamm, ich bin keineswegs kein PC DAU aber um Blu-Ray zum laufen zu kriegen
    muss man ja anscheinend ein kleiner Programmier sein. Bis jetzt nur ummengen Geld ausgegeben und es klappt einfach nicht.
    1. Mein sündhaftteures PowerDVD8 Ultra behauptet wenn ich die Offizielen Patches der Seite installieren will das ich anscheindend garkein PowerDVD auf dem PC habe!
    2. Ich hab jetzt den alten 8.12 CCC draufgehauen, troz allem zeigt der BD Advisor immer noch an, der Treiber wäre Blu-Ray inkompatibel.
    Jetzt hab ich einfach zum Spaß mal PowerDVD gestartet und die Blu-Ray angeguckt nachdem der Film nach 1 Min immer noch nicht abgestürzt ist hab ich angefangen zu frohlocken auf einmal bricht es wieder ab.



     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Wie Blu-Rays von HDD?
    Meinst du mkv. Datein?
    Oder meinst du Blu-Rays zum runterladen also fals du die meinst isses egal.
    Also die CPU und der RAM sind es schonmal nicht wenn die Blu-Ray mal ihre 1 Min läuft is die Maximale auslastung bei 30% auch die Graka wirds nid sein, denn dann würde ja die Blu-Ray nur vom Bild ruckeln aber abspielbarsein.


    €dit:
    Ich hab jetzt mal von LiteOn eine Firmware Update für das Laufkwerk geholt und jetzt scheint sie zu laufen.
    Vorerst wenns weiter Probs gibt melde ich mich nochmal.
    Vielen dank für die schnellen Antworten von euch :) ( KEINE Ironie!)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom