Kein Blu-ray wegen ATI Treiber ! | Page 2

Discussion in 'Software' started by Rasputin, February 10, 2009.

1. lhcomputer
    • Premium Supporter

lhcomputer MP Donator

Ratings:
    +48 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Es gibt software welche in Deutschland nicht erlaubt ist - die mit den Fuchs in der linken Taskleiste. Mit der kann mann eine Blue Ray auf die Festplatte kopieren - auch also ISO. Dieses Iso lässt sich mit Daemon Tool mappen und dann mit Power DVD Ultra abspielen. Aber nicht mehr mit den neuesten Up-Dates von Power DVD.

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Bubbleman

Bubbleman Portal Pro

Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich dachte ISO und Daemon Tools würde immernoch mit PowerDVD funktionieren?
    Kann das mal jemand definitiv bestätigen oder dementieren? Eigene Erfahrung, sichere Quelle!

Ich werde/wollte in meinen nächsten Arbeitsschritten MP auch für BR konfigurieren und gedachte meine BRs (wie ich es mit meinen DVDs schon getan habe) auf HD zu rippen.
    Muss eigentlich zum abspielen dann PowerDVD komplett installiert sein, oder reicht der PowerDVD Codec, wie hier beschrieben ?

4. FlipGer
    • Team MediaPortal

FlipGer Retired Team Member

Ratings:
    +115 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hoi,

Also bei mir hat es letztes Wochenende noch funktioniert - und gerade eben noch getestet. Neuester Fuchs, das ISO inklusive(!) "Kopierschutz" erstellt. Gemounted mit Daemon das geht mit PowerDVD7 und 8 Ultra. Was bei den neuesten PowerDVD nicht mehr geht, ist das Abspielen von gerippten Verzeichnissen.

Flip.

5. Bubbleman

Bubbleman Portal Pro

Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs

So war mir doch :)

Kann jemand noch was zu meiner Frage bzgl. nur Codec oder PowerDVD komplett sagen?

6. wkwapil
    • Premium Supporter

wkwapil MP Donator

Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    konnte hier https://forum.team-mediaportal.com/...-55/standalone-filters-mediaportal-saf-44614/ nichts bez Abspielen einer Blu-ray finden...; verstehe deshalb auch die Frage nicht so richtig wirklich;)
    MP ist derzeit nicht in der Lage (aber es wird dran gearbeitet), "m2ts-files" abzuspielen.
    Also brauchst Du
    - den roten Fuchs
    - DaemonTools Light
    - PowerDVD 7 oder 8 (komplett, da als Abspielsoftware benötigt)
    und die Blu-ray als geripptes ISO-File auf HD
    ... und ja, das geht auch (aber das sagte FlipGer ja bereits)

7. Bubbleman

Bubbleman Portal Pro

Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo

Fuchs ist klar, DaemonTools ist auch klar.

Was für mich noch nicht klar war, ist, ob für das Abspielen von BR ISOs der PowerDVD Codec ausreicht, den man wie im genannten Artikel aus der Trialversion extrahieren kann, oder ob zum Abspielen PowerDVD komplett installiert sein muss. Aber offenbar muss es das. Erscheint mir auch logisch, aber gibt ja nix was nich gibt.

Ist halt bissel blöd für mich, da bei meinem BR Laufwerk PowerDVD 7.x dabei war. Eine Version, die Hardwarebeschleunigung mit meinem 780G noch nicht unterstützt. So muss ich mir eine neuere, kompatible Version besorgen. Kostet halt...

8. zeebee
    • Premium Supporter

zeebee MP Donator

Ratings:
    +16 / 0
    Da ist normal PowerDVD 7.3 dabei - dafür kannst du dir ein Update runterladen das Avivo unterstützt und damit auch HD-Beschleunigung. Meine mitgelieferte Version 7.3 konnte das aber schon von Haus aus.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!