Kein Blu-ray wegen ATI Treiber ! (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt software welche in Deutschland nicht erlaubt ist - die mit den Fuchs in der linken Taskleiste. Mit der kann mann eine Blue Ray auf die Festplatte kopieren - auch also ISO. Dieses Iso lässt sich mit Daemon Tool mappen und dann mit Power DVD Ultra abspielen. Aber nicht mehr mit den neuesten Up-Dates von Power DVD.

Bubbleman

Portal Pro
    July 29, 2008
    124
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt software welche in Deutschland nicht erlaubt ist - die mit den Fuchs in der linken Taskleiste. Mit der kann mann eine Blue Ray auf die Festplatte kopieren - auch also ISO. Dieses Iso lässt sich mit Daemon Tool mappen und dann mit Power DVD Ultra abspielen. Aber nicht mehr mit den neuesten Up-Dates von Power DVD.

Ich dachte ISO und Daemon Tools würde immernoch mit PowerDVD funktionieren?
    Kann das mal jemand definitiv bestätigen oder dementieren? Eigene Erfahrung, sichere Quelle!

Ich werde/wollte in meinen nächsten Arbeitsschritten MP auch für BR konfigurieren und gedachte meine BRs (wie ich es mit meinen DVDs schon getan habe) auf HD zu rippen.
    Muss eigentlich zum abspielen dann PowerDVD komplett installiert sein, oder reicht der PowerDVD Codec, wie hier beschrieben ?

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

Ich dachte ISO und Daemon Tools würde immernoch mit PowerDVD funktionieren?
    Kann das mal jemand definitiv bestätigen oder dementieren? Eigene Erfahrung, sichere Quelle!

Also bei mir hat es letztes Wochenende noch funktioniert - und gerade eben noch getestet. Neuester Fuchs, das ISO inklusive(!) "Kopierschutz" erstellt. Gemounted mit Daemon das geht mit PowerDVD7 und 8 Ultra. Was bei den neuesten PowerDVD nicht mehr geht, ist das Abspielen von gerippten Verzeichnissen.

Flip.

Bubbleman

Portal Pro
    July 29, 2008
    124
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ...Was bei den neuesten PowerDVD nicht mehr geht, ist das Abspielen von gerippten Verzeichnissen.
    Flip.

So war mir doch :)

Kann jemand noch was zu meiner Frage bzgl. nur Codec oder PowerDVD komplett sagen?

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    Kann jemand noch was zu meiner Frage bzgl. nur Codec oder PowerDVD komplett sagen?
    konnte hier https://forum.team-mediaportal.com/...-55/standalone-filters-mediaportal-saf-44614/ nichts bez Abspielen einer Blu-ray finden...; verstehe deshalb auch die Frage nicht so richtig wirklich;)
    MP ist derzeit nicht in der Lage (aber es wird dran gearbeitet), "m2ts-files" abzuspielen.
    Also brauchst Du
    - den roten Fuchs
    - DaemonTools Light
    - PowerDVD 7 oder 8 (komplett, da als Abspielsoftware benötigt)
    und die Blu-ray als geripptes ISO-File auf HD
    ... und ja, das geht auch (aber das sagte FlipGer ja bereits)

Bubbleman

Portal Pro
    July 29, 2008
    124
    2
    Home Country
    Germany Germany
    MP ist derzeit nicht in der Lage (aber es wird dran gearbeitet), "m2ts-files" abzuspielen.
    Also brauchst Du
    - den roten Fuchs
    - DaemonTools Light
    - PowerDVD 7 oder 8 (komplett, da als Abspielsoftware benötigt)
    und die Blu-ray als geripptes ISO-File auf HD
    ... und ja, das geht auch (aber das sagte FlipGer ja bereits)

Hallo

Fuchs ist klar, DaemonTools ist auch klar.

Was für mich noch nicht klar war, ist, ob für das Abspielen von BR ISOs der PowerDVD Codec ausreicht, den man wie im genannten Artikel aus der Trialversion extrahieren kann, oder ob zum Abspielen PowerDVD komplett installiert sein muss. Aber offenbar muss es das. Erscheint mir auch logisch, aber gibt ja nix was nich gibt.

Ist halt bissel blöd für mich, da bei meinem BR Laufwerk PowerDVD 7.x dabei war. Eine Version, die Hardwarebeschleunigung mit meinem 780G noch nicht unterstützt. So muss ich mir eine neuere, kompatible Version besorgen. Kostet halt...

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Da ist normal PowerDVD 7.3 dabei - dafür kannst du dir ein Update runterladen das Avivo unterstützt und damit auch HD-Beschleunigung. Meine mitgelieferte Version 7.3 konnte das aber schon von Haus aus.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom