Kein CUDA mit Nvidia 8200 und CoreAVC (1 Viewer)

PeterSpunkt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich lese nun schon seit Stunden und komme leider einfach nicht weiter.
    Ich habe ein neu aufgesetztes System
    Windows 7 32bit
    CoreAVC
    MP 1.1.0.0 mit letztem SVN
    Ich kann zwar HD Fernsehen schauen ZDF HD über DVB-S2 aber Cuda wird nicht genutzt (Kein grünes Symbol im Tray). Wie kann ich das aktivieren?
    Das System ist momentan definitiv noch nicht verpfuscht. Deshalb bitte ich hier um Hilfe!!!

    Danke im Voraus

    PeterSpunkt

    Hardware -->

    Gehäuse:
    Jet S-51 Slimline mATX schwarz/silber 250W
    Board:
    Asus M3N78-VM µATX Mainboard (Sockel AM2/AM2 Plus, on board VGA (512 MB), HT3 5200 MHz FSB
    CPU
    Athlon II X2 245 (2x 2900 MHz, 2x 1024 kByte)
    CPU Kühler:
    Scythe Shuriken CPU Kühler Rev.B
    Arbeitsspeicher:
    2x DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB, CL5)
    Festplatte:
    ST3500412AS 500 GB (500 GB, 16/16/5900)
    DVD-Brenner:
    Pioneer DVD-Brenner SATA DVR-S18LBK Labelflash, Blende in Schwarz
    TV-Karte:
    TECHNOTREND TT-budget S2-1600 DVB-S und DVB-S2 PCI
     

    PeterSpunkt

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe den coreavc Codec Installiert. Wenn der coreavc codec verwendet ist zeigt er ein blaues Symbol im tray (das tut er auch). Wenn mittels cuda (über die Grafikkarte) dekodiert wird und nicht über die Software, dann sollte das Symbol im Tray grün werden.

    Cuda bedeutet (meines wissens), dass die Dekodierung von der Graka vorgenommen wird und nicht per Software auf der cpu dekodiert wird.

    Zu dem Link: Da steht die 8200 zwar nicht in der Liste. Sie unterstütz Cuda aber definitiv. Das was ganz unten steht checke ich mal wenn ich zuhause bin.

    Danke!

    PeterSpunkt
     

    PeterSpunkt

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Kein CUDA mit Nvidia 8200 und CoreAVC

    die graka berechnet <- anstatt cpu -> aber benutzter codec bleibt coreavc weil ganau dieser codec dxva und cuda unterstützt (nvidia) !

    Richtig, wenn CoreAVC im - ich nenne es mal "CUDA-Mode" arbeitet, dann wird das CoreAVC-Icon im Tray grün. Bei mir bleibt es aber blau.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein CUDA mit Nvidia 8200 und CoreAVC

    stimmt ! hast du mal aus dem zweiten link im vorigen beitrag überprüft (unten) ob die dll vorhanden ?

    Frage: Wie lade ich die aktuellsten NVIDIA Treiber herunter?

    Antwort:
    Öffnen Sie den Windows Explorer und überprüfen Sie, ob die Datei nvcuda.dll mit den NVIDIA Treibern im Ordner C:\windows\system32 gespeichert wurde. Wenn Sie über einen CUDA-fähigen Grafikprozessor verfügen, die Datei nvcuda.dll aber nicht auf Ihrem System installiert ist, können Sie die aktuellsten Treiber für CUDA Unterstützung von www.nvidia.de/drivers herunterladen.
     

    PeterSpunkt

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Kein CUDA mit Nvidia 8200 und CoreAVC

    stimmt ! hast du mal aus dem zweiten link im vorigen beitrag überprüft (unten) ob die dll vorhanden ?

    Frage: Wie lade ich die aktuellsten NVIDIA Treiber herunter?

    Antwort:
    Öffnen Sie den Windows Explorer und überprüfen Sie, ob die Datei nvcuda.dll mit den NVIDIA Treibern im Ordner C:\windows\system32 gespeichert wurde. Wenn Sie über einen CUDA-fähigen Grafikprozessor verfügen, die Datei nvcuda.dll aber nicht auf Ihrem System installiert ist, können Sie die aktuellsten Treiber für CUDA Unterstützung von NVIDIA Treiber Download herunterladen.

    Nein, dass mach ich heute Nacht, wenn ich zuhause bin :)

    Die nvcuda.dll ist da!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom